Wiederholungen der Tastendrücke...

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan folgendes Problem.

    Ich hab meine Harmony 300 als MCE Keyboard angelegt, da sie als MCE Remote manchmal nicht reagiert und am anfang teils immer wieder Aussetzer hat.

    In LIRC habe ich Windows Media Transreceiver all -> danach None ausgewählt. Die Fernbedienung wird nach einer kurzen Änderung in LIRC auch erkannt und funktioniert soweit reibungslos.

    Leider habe ich in XBMC dann beim Druck einer Taste eine Art Schleife drin, denn der Knopf wird zigfach wiederholt. Wenn ich den Sender im LiveTV wechsel, welchselt er plötzlich die nächsten 20 Sender....

    Leider weiß ich nicht, was ich da falsch mache ....

    Kann mir evtl einer helfen?

    cat /proc/bus/input/devices:

    I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
    N: Name="MCE IR Keyboard/Mouse (mceusb)"
    P: Phys=/input0
    S: Sysfs=/devices/virtual/input/input8
    U: Uniq=
    H: Handlers=sysrq kbd mouse1 event8
    B: PROP=0
    B: EV=100017
    B: KEY=30000 7 ff87207ac14057ff febeffdfffefffff fffffffffffffffe
    B: REL=3
    B: MSC=10

    dmesg grep mce :
    [ 0.002262] mce: CPU supports 7 MCE banks
    [ 22.288873] Registered IR [definition='3','0']keymap[/definition] rc-rc6-mce
    [ 22.303519] input: MCE IR Keyboard/Mouse (mceusb) as /devices/virtual/input/input8
    [ 22.306698] rc rc0: lirc_dev: driver ir-lirc-codec (mceusb) registered at minor = 0
    [ 22.528764] mceusb 1-1.2:1.0: Registered Formosa21 eHome Infrared Transceiver with mce emulator interface version 1
    [ 22.528769] mceusb 1-1.2:1.0: 2 tx ports (0x0 cabled) and 2 rx sensors (0x1 active)
    [ 22.528804] usbcore: registered new interface driver mceusb

  • Hi.

    also die FB sendet nur ein kurzes Signal beim Druck.

    Ich habe im Treiber mittlerweile supress_repeats 20 und min_repeat =1 gesetzt. Das bringt jetzt schon ein besseres Ergebnis, da nicht jeder Tastendruck unendlich gezählt wird ... Aber sporadisch tritt es trotzdem noch auf ...

  • Leider gar nix ...

    Gabs da nicht irgendeinen Trick lirc mit /RC6 oder so auszuführen?

    EDIT: Ich habe LIRC nun gepurged .... DIe FB funzt, aber hat immer noch diese krassen Repeats ... :(

    ich habe genau die gleichen Probleme
    LIRC und IR-Keytable deinstalliert und hab trotzdem die krassen repeats..


    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event5) with:
    Driver nuvoton-cir, table rc-rc6-mce
    Supported protocols: NEC RC-5 RC-6 JVC SONY SANYO LIRC other
    Enabled protocols: RC-6
    Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms

    Ich habe ein CIR von CoHaus auf einem ASRock AMD

  • Ich muß diesen Tread noch einmal hoch holen, da ich jetzt das selbe Problem habe...
    Die Signale meiner Harmony weren ich weiß nicht wie oft wiederholt.
    Ich habe auch mal meine andere lernbare Fernbedienung mit einem Befehl der Harmony anzulernen und
    da passiert genau das selbe, der Befehlt wird ständig wiederholt...

    Hat jemand dafür eine Lösung gefunden? Leider kann man bei einer Harmony 200 keine weiteren Einstellungen vornehmen.
    Eine Konfiguration ist auch nur über my.Harmony möglich...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!