Dokus in DB aufnehmen

  • Hallo,
    ich habe folgende Frage:

    Ich habe mehrere Dokumentationen, die ich nicht scrappen kann, da es die Dokus nicht in thetvdb usw. gibt.
    Somit können die Dokus nicht mit in die DB aufgenommen werde, wenn ich richtig informiert bin.
    Problem: Habe ich Doku A in Raum A geschaut, wird diese in Raum B nicht als gesehen markiert.

    Gibt es eine Möglichkeit die Dokus in die DB aufzunehmen, ohne sie zu scrappen?

    Danke

  • Du kannst die Doku entweder online anlegen oder manuell für dich vorbereiten.

    Nimm einfach eine .nfo einer anderen Doku und änder mit notepad++ die Daten ab. Dann legst Du ein Cover und fanart deiner Wahl mit in den Ordner und kannst die Doku scrapen.

    Edit: Dieses Mal war Max schneller... ;) Dafür war ich ausführlicher. :P ;) :)


  • Ja Klar, Stichwort Favoriten. Wenn Du einen Skin verwendest der das Unterstützt kannst alles mögliche von deiner dateiliste an das homemenü pinnen.


    Edit: Dieses Mal wart ihr beide schneller... ;) Dafür war ich der ausführlichste. :P ;) :)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich persönlich finde dieses Doku Thema Doof.

    Einige Dokus sind unter

    TVDB zu finden (Serien)
    MovieDB (Fime)
    Dokujunkies (Filme)

    leider bekommt man Serien und Filme nicht zusammen unter 1. Punkt im Haupmenü und den Doku Ordner einfach ins Haupmenü werfen, ist finde ich eine unsaubere und hässliche Variante :thumbdown: *duck*.

  • oder eben fav.

    ich sehe eh noch nihct den unterschied bzw. vor und nachteil zwischen nodes und vpl.

    Bei Aeon Nox, z.b. wird der Pfad auch absolut hinterlegt bei den Fav`s.

    Soll heisen wenn sich was im ordner ändert wird es auch im Skin im homeeintrag angezeigt.
    Das gleiche macht doch nodes auch, nur das man da eben noch mehr optionen und filter hat oder?

    Hier mal ein Bild wie ich es meine :

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe nun so an 2 Clienten die gleichen Pfade und alles was in die Ordner reinkommt wird angezeigt :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Aber man müsste doch dann den Nodes Eintrag immer noch bei einem neuen Skin in das Home bringen...also über die Skin Settings.
    Daher habe ich für MICH noch keinen Sinn gefunden warum ich auf Nodes umsteigen sollte.
    Das einzige was ich mache sind Teile der DB mit TAG`s zu versehen und die dann anzeigen lassen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Dein Verständnis vom XBMC-Layout ist nicht ganz korrekt. Du gehst ja vom Home-Menu aus. Die Skins, die du verwendest, haben alle direkt-buttons im HOME-Menu.
    Diese verlinken direkt in eine tiefere Ebene. Wie zB Serien oder Filme.
    Aber es gibt eine gemeinsame Ebene, die die meisten Skins miterweile einfach überspringen:

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diese Ebene ist immer gleich. Basis Videodatenbank.
    Die hier angezeigten Punkte sind die Nodes, die du auch beliebig selber erstellen/verändern kannst.
    Reihenfolge, Inhalt, Titel...
    Und dann ist es egal, welcher Skin darauf zugreift. Diese Datenbankeinträge bleiben immer gleich.
    Alaska zum Vergleich:

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du also vom Home-Menu Eintrag ausgehst, dann ist es wirklich egal. Ob Custom-Node oder SmartPlayList. :thumbup:

  • Aber das war jetzt mal so erklärt das auch ich das begreife ... jetzt weiß ich endlich was du mit Skinübergreifend meinst.
    Ja, stimmt die neueste Skins machen Ihre verlinkungen wirklich anders als über die alte Videodb im eigendlichen sinne...also die Nodes

    don:
    wäre sehr schön wenn die paar Bilder und das ganze in deinen How To Thread wandern würden :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nabend.

    Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
    Ich möchte gerne meine Fokus scrapen. Z.b. national geographics etc. Leider sind ein Paar in themoviedb und manche in thetvdb.

    Welche der beiden ist am besten bzw. vollständiger für Dokumentationen?

    Zum Thema oben. Warum wird empfohlen nfos anzulegen und cover etc. runterzuladen.

    Besser ist es doch die Daten in eine DB einzutragen.

    Das habe ich auch vor. Ich weiss nur noch nicht wo es mehr Sinn macht.

    Schöne grüße
    pr0

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Zum Thema oben. Warum wird empfohlen nfos anzulegen und cover etc. runterzuladen.

    Besser ist es doch die Daten in eine DB einzutragen.

    Die NFO Dateien und Images legt man mit einem externen Tool an. Diese Dateien werden dann vom XBMC Scraper eingelesen und in die Datenbank eingetragen.
    Das Ergebnis ist also das Gleiche.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja nicht ganz. Bzw. es kommt auf die Sichtweise an.

    Für den User ist es das gleiche. Für alle anderen macht es einen Unterschied :)

    Ich würde wie oben geschrieben gerne einige Dokus einpflegen. Bin mir wie gesagt aber noch nicht schlüssig wo sie am besten aufgehoben sind.

    Grüße
    pr0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!