Neues Videoverzeichnis nicht einstellbar

  • Hallo,

    ich wollte meine Interne Festplatte auf dem HTPC, welche meine ganzen Filme und Serien enthält in den Videobereich einbinden. Ich habe mir die Tutorials durchgelesen und soweit alles eingestellt. Wenn ich nun aber in den Videobereich gehe und auf neue Videos hinzufügen klicke, passiert nichts, wenn ich dort auf Suche klicke. Egal ob ich unten vorher einen Namen vergebe oder nicht. Wenn ich auf Suche klicke passiert nichts. Stecke ich z.B. eine USB-Platte an, erscheint diese sofort als auszuwählende Quelle im Videobereich. Wo mach ich denn den Fehler?

  • du bist nach diesem HowTo vorgegangen ? [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Welche XBMC Version ? Welcher Skin ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja bin exakt vorgegangen. Aber jetzt klappt es auf einmal. Ich weiß nicht was jetzt anders ist. Lediglich ein Neustart war dazwischen. Aber da hätte ich gleich eine Verständnisfrage. Wenn ich auf den xbmc Webserver zugreife. Dann sehe ich dort nun alle meine Filme bzw. Serien. Genial, die Serien sind sogar nach Staffeln und Nummern sortiert (sorry ich bin total begeistert :) ). Wenn ich nun einen Film oder Serie starte, dann startet die Wiedergabe aber auf meinem Htpc, bzw dem angeschlossenen Monitor/Fernseher.


    Ist es möglich die Wiedergabe auch auf den Pc zu streamen von dem ich auf den Webserver zugreife?


    Ich benutze die aktuelle stable-Version 1.2.0 und den Standartskin, der mit der Installation eingestellt war.

  • Muss mich hier auch zu Wort melden.
    Bin vom gleichen Problem betroffen, beim hinzufügen einer neuen Quelle
    passiert nichts.
    Das HowTo habe ich studiert. Hier finde ich in meinem aktuellen Skin
    die aufgeführten Einstellungen gar nicht.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar.
    XBMC: 13.2 Git:20140817
    Skin: Confluence

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!