Mit welchen Programmen bereite ich meine Filme u. Musik auf ?

  • Guten Morgen Nerds ;)
    Wie oder mit welchen Programm bestücke ich zb *.mp3s *.avi *.smc (NES & SNES ROMS) mit Cover/thumbnails oder gar Texten
    so das Programm wie XBMC oder itunes diese erkennen und diese einlesen können?

    Damit möchte ich erreichen das alle Programme 100% den Inhalt finden und auch von anderen Programmen übernommen werden können.

    muss ich dabei auf externe Programme wie "Ember Media Manager" zugreifen oder gibt es da eine andere Lösung?
    (leider zeigt mir xbmc nicht an was er in den Film/Musik Datenbanken NICHT findet oder mit welchen Formaten er nicht klar kommt)

    2.
    kann xbmc (o. mit plugin) die cover texte etc mit itunes teilen?
    oder diese (nfo) Daten zu jeweiligen Film/Musik Ordner aufspielen?

    Danke

  • zur Ergänzung:

    How To Musikdatenbanken in XBMC
    Mach dich doch erst mal mit dem unterschied Tag (mp3) und gescrapten DB Daten vertraut. :wacko: (Weisst Du was mp3 Tags sind??)

    Daten für die DB kannste entweder mit einem Externen Programm generieren (z.B. Ember od. aenlichem) oder in XBMC Scrapen -> (Siehe Klausers Link)

    Zitat

    kann xbmc (o. mit plugin) die cover texte etc mit itunes teilen?


    kein Plan als was iTunes Filmecover ablegt!!


    mfG.

  • kein Plan als was iTunes Filmecover ablegt!!


    Genau das ist es.
    Um genau zu sein geht es mir um eine einheitliche Basis die sowohl xbmc, itunes und vielleicht andere Programme auslesen können, um zu erfahren um welchen Film/Album es geht.
    Meine Vermutung ist das ich es mit der *.nfo Datei gelingt.

    Dann wollte ich im allgemeinen wissen wie ihr eure Film/Musik Daten aufbereitet.
    Benutzt ihr Hilfsmittel wie "TagScanner" (mp3) oder "Film Info! Organizer"?
    (Mein Musik & Filmarchiv ist recht groß und ich habe nicht vor jede Datei per Hand umzubenennen)

    Und da wäre noch eine frage.
    Zwar finde ich nicht das xbmc fürs aufbereiten hilfreich wäre aber falls ich nun mit einen XBMC Scraper über meine Filme & Musik scanne.
    Wo finde ich eine Auflistung welche *.MP3s *.AVIs die der Scraber in seiner Datenbank NICHT finden konnte?
    EDIT: OK aus der xbmc [definition='1','0']log[/definition] file kann ich es auslesen aber die ist ziemlich unübersichtlich (im schlimmsten Fall gebrauchbar)

    Einmal editiert, zuletzt von John5 (11. Februar 2013 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!