Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...

  • neis1
    Oldschool ist doch wieder in :D .
    Der "Kumpel" als Zwischending ist gar nicht so unüblich. Viele verstehen oder wollen den Unterschied nicht einsehen.
    Ich habe zb, auch so den einen oder anderen "Kumpel" mal um ein bisschen Spaß zu haben oder mal was unternehmen.
    Ansonsten hört man von dennen recht wenig. Meist nur sporadisch oder beim fortgehen.

    Aber back to topic würde ich mal sagen......also Bühne frei für den nächsten der uns seine Berufliche Geschichte näher bringen will :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Ich! Ich! Ich! ;)

    Seit dem 386er in der PC-Welt unterwegs. Da ich BJ 84 bin,war ich also -dank papa- schon sehr früh dabei. Später wurde dann Hobby zum Beruf gemacht. Gelernt habe ich ursprünglich IT-Systemkaufmann.

    In meinem Beruf mache ich so ziemlich alles was mit IT zu tun hat. Vom simplen Desktop-PC bis hin zur kompletten Ausstattung mittelständige Unternehmen. Dazu gehört nicht nur die reine Hardware, sondern auch das vernetzen des Gebäudes, einrichten der Server, einrichten der Netze... eben alles, was bei solchen Projekten anfällt. Zwischendurch habe ich noch ein halbes Jahr in einem Rechenzentrum gearbeitet. Mit Programmieren an sich hatte ich nicht sonderlich viel zu tun. Hier und da mal eine Schnittstelle programmiert ja... oder automatisierte Abläufe per Script erstellt... aber Softwareentwicklung war bisher nicht so mein Ding. Das ändert sich diesen Juli. Da fange ich in einem anderen Unternehmen an. Meine Aufgaben dort sind ABAP-Programmierung und Administration sämtlicher Standorte der Firma. Könnte lustig werden ;)

  • Arbeite in einen großen Fachgeschäft für Porzellan. Wir führen bekannte Marken aller Art, von schlicht u günstig bis schier unbezahlbar. Bin dort als Fachlagerist tätig, sprich Warenein- u ausgang sowie kommisionieren der Waren. Des öfteren bin ich in letzterer Zeit auch fürs Fotografieren der Neuheiten zuständig u ein wenig Nachbearbeitung der Bilder :) Kla ich gehör nicht zur High Society an, wie manche von euch, aber der Job macht mir Spaß :) Danach möchte ich Medientechnik studieren, wenn die Noten passen :thumbup:

    Gesendet von meinem Nexus 7

  • Wollte in jungen Jahren mein Hobby zum Beruf machen: Ton-Techniker/-Ingenieur ala Alan Parson.
    Habe dann aber eine kaufmännische Laufbahn eingeschlagen und die Musik-Hobbys sind Hobbys geblieben.
    Der "ganze Spaß" muss ja auch finanziert werden ;)

    Bin seit Anfang 20 in Management-Positionen tätig und war bislang (bin fast 51) nur in 2 verschiedenen
    internationalen Konzernen tätig.
    Mein Schwerpunkt ist Vertrieb & Marketing, wo ich aktuell 4 Bereiche im Innendienst leite.

  • Ich arbeite in einem Versandzentrum eines Internethändlers, ist nach einem großen Fluss benannt ;)
    Bin da im Outbound als Problem solver tätig. Ist zwar manchmal recht stressig, aber macht mir Spaß und die Kollegen sind super.

  • Bin seit Anfang 20 in Management-Positionen tätig und war bislang (bin fast 51) nur in 2 verschiedenen
    internationalen Konzernen tätig.
    Mein Schwerpunkt ist Vertrieb & Marketing, wo ich aktuell 4 Bereiche im Innendienst leite.

    Bin dort als Fachlagerist tätig, sprich Warenein- u ausgang sowie kommisionieren der Waren. Des öfteren bin ich in letzterer Zeit auch fürs Fotografieren der Neuheiten zuständig u ein wenig Nachbearbeitung der Bilder :) Kla ich gehör nicht zur High Society an, wie manche von euch, aber der Job macht mir Spaß

    Ich finde es einfach nur sau cool, dass wir hier von Manager bis Lagerist alles vertreten haben und dennoch unter uns Nerds alle gleichwertig sind.
    So sollte es sein und das macht dieses Forum zu einem so angenehmen Ort, an dem man einfach gerne verweilt und auch gerne mal mit den Leuten hinter den Accounts spricht! :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Ich finde es einfach nur sau cool, dass wir hier von Manager bis Lagerist alles vertreten haben und dennoch unter uns Nerds alle gleichwertig sind.
    So sollte es sein und das macht dieses Forum zu einem so angenehmen Ort, an dem man einfach gerne verweilt und auch gerne mal mit den Leuten hinter den Accounts spricht! :thumbup:


    Sehe ich genauso. ;-))

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich denke die Gleichwertigkeit zu gewährleisten verdanken wir nicht nur dem Forum sondern auch XBMC als Software, denn hier gibt es keine Sch***zvergleiche wie in Gamingforen, hier kann selbst die Hardware eines R-Pi genügen und das ist das tolle an XBMC.
    Hinzu kommt das wir voneinander (Skinnern & Add-On Developern) abhängig sind.
    Ohne gute Community würde es XBMC in seiner jetzigen Form wahrscheinlich nicht geben.
    Das Forum hier ist wahrscheinlich eines der nettesten freundlichsten der Welt, hinzu kommt das es hier sehr sehr sehr geduldige und hilfsbereite Member gibt.

  • Zitat

    Ich denke die Gleichwertigkeit zu gewährleisten verdanken wir nicht nur dem Forum sondern auch XBMC als Software, denn hier gibt es keine Sch***zvergleiche wie in Gamingforen, hier kann selbst die Hardware eines R-Pi genügen und das ist das tolle an XBMC.
    Hinzu kommt das wir voneinander (Skinnern & Add-On Developern) abhängig sind.
    Ohne gute Community würde es XBMC in seiner jetzigen Form wahrscheinlich nicht geben.
    Das Forum hier ist wahrscheinlich eines der nettesten freundlichsten der Welt, hinzu kommt das es hier sehr sehr sehr geduldige und hilfsbereite Member gibt.

    +1 hierfür
    chris
    Hilfsbereite Leute wie du eben ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich bin ja erst seit einem Jahr und einem Tag dabei.
    Keibertz, Max, freakswoth, kylo, ben, djtoll, bigchris, ben, don, und so weiter leisten viel mehr als ich.
    Natürlich darf man auch fry nicht vergessen obwohl er ein bot ist. Beeindruckend ist auch das Max in diesem oder im nächsten Jahr fry überholt was die Anzahl der Beiträge angeht.
    Und wir sollten uns auch bei den ganzen Namenlosen bedanken und Entwicklern von XBMC, ebenfalls sollten wir uns auch mal bei den Frauen unserer Nerds bedanken das sie ihnen den Freiraum für ihr zeitaufwendiges Hobby lassen.

  • manchmal fragt man sich wo die Leute ihre Zeit hernehmen um so schnell zu Antworten.
    Mir ists leider nicht möglich hier mehr Zeit zu verbringen.
    Familie und Job gehen eben vor! ;)
    So nun mal wieder back to topic.......
    .....der nächste hart arbeitende bitte seine Geschichte! :-))

    Greetz Stealth

    P.s.: An dieser Stelle noch ein fettes Thx an all die oben genannten und die vergessenen!! So long..... Go on!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • "Hauptberuflich" befinde ich mich gerade im Masterstudium zum "Master empirische Demokratieforschung" (Ich weiß, hört sich schrecklich an ;) ). Und damit ein wenig Moneten rein kommen arbeite ich zur Zeit als Werkstudent in der Marktforschungsabteilung bei 1&1 :D

    Aber was machst du so? :P

    3 Mal editiert, zuletzt von CM000n (12. November 2014 um 08:18)

  • Ich bin Fachinformatikerr für Systemintegration und kümmere mich meist um reperaturen von Rechnern (auch Android) und denn bau von Prototypen.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ich bin IT Dienstleister und widme micht dem Thema Virtualisierung und Storage Virtualisierung. Also auch hauptberuflich Nerd ;)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!