[Frage]Logitech Harmony wil nicht

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem meinen ersten HTPC zusammengebaut.
    Ich habe nun leider ein Problem mit meiner welche keine Befehle sendet.
    Das einzige was ich mit der Fernbedienung machen kann ist den PC an und auszuschalten.
    Ich habe bereits die Treiber für meinen IR Receiver einmal installiert und wieder deinstalliert.
    Bei der Einrichtung der Harmony habe ich mich an diesen Guide gehalten.
    Hier einmal die Hardware und Software die ich nutze:
    Mainboard: ASRock H77M-ITX
    IR Receiver: Streacom IRPB Receiver
    Fernbedienung: Logitech Harmony Touch
    OS: Windows 8 Pro 64bit
    XBMC: Ver.12 Frodo
    Falls es was nützt
    Treiber:Direkt von der ASRock seite

    Vielen Dank im Vorraus

  • Da dein IR Empfänger RC6 tauglich sein sollte würde ich als erstes mal nachschauen ob er auch als solcher installiert wurde. Wie du das raus findest siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=120

    Danach lade dir mal das Tool Showkey http://sourceforge.net/projects/xbmcm…ey.exe/download runter und schaue mit diesem Tool nach ob die Buchstaben am HTPC ankommen die du vorher über die Harmony Software eingestellt hast. Bzw im Zweifelsfall ob überhaupt etwas am HTPC ankommt ...

    Sicher das du das in der Harmony Software eingestellte Profil auch an die Harmony übertragen hast ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es ist immer noch nicht sicher, ob der Streacom IRPB das VOLLE MCE Profil unterstützt... Aber gut zu wissen, dass Du dir das Teil geholt hast. Geb uns doch später bitte mal Rückmeldung.

    Als kleine Erweiterung zu der Anleitung von Max kannst Du für das Konfigurieren der Aktionen noch mal hier rein schauen.

  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten werde es nachher testen und dann eine Rückmeldung geben :)

    Zitat

    Sicher das du das in der Harmony Software eingestellte Profil auch an die Harmony übertragen hast ?

    Also ich habe die Harmony halt ganz normal über myharmony.com eingerichtet und dann syncronisiert. 

  • Also habe den eHome Treber auf jeden Fall in der Treiberliste. Sieht man auch im Anhang.
    Auf der Homepage steht auch das der IRPB Receiver mit jedem RC6 komptiben Gerät funktionieren sollte.
    Ich kann meinen pc auch mit der Fernbedienung an und ausschalten also muss sie ja irgendwelche befehle senden oder?
    Laut dem Test Programm kommt trotzdem kein befehl an.

  • ##

    Hast Du in der Harmony Software die Tasten sowohl für das GERÄT als auch für die AKTION Htpc konfiguriert

    Habe als Gerät MCE Keyboard und habe die Tasten mittels des Touchscreens meiner Harmony getestet da kann man verschiedene Befehle senden wie zum Beisiel 'f' oder 'b'.

  • Hast Du Dir die Software aus meinem Link geladen und damit die Konfiguration vorgenommen? Hast Du nur die FB als MCE eingerichtet und die Aktionen nicht wie hier beschrieben konfiguriert? Du wirst uns schon den genauen Stand mitteilen müssen. Was Du auf der FB drückst ist erst ein Mal irrelevant.

    Du musst die FB anlegen als Keyboard, dann die Tastenbelegung für das GERÄT und die AKTION in der Software konfigurieren. Erst dann wird es interessant mit dem Drücken der Tasten auf der FB. ;)

    EDIT: Dass der Empfänger ein RC6 ist, heißt meines Wissens nach immer noch nicht, dass auch das volle Mce Profil unterstützt wird. Dies aber nur am Rande.

  • Hast Du Dir die Software aus meinem Link geladen und damit die Konfiguration vorgenommen?

    Dein Link von Chip verlinkt mich an die Harmony Seite wo ich mein Modell auswähle wen ich das tue komme ich auf myharmony.com

    Hast Du nur die FB als MCE eingerichtet und die Aktionen nicht wie hier beschrieben ls Geronfiguriert?

    Habe die als Gerät MCE Keyoard hinzugefügt aber noch keine Aktion

  • Dein Link von Chip verlinkt mich an die Harmony Seite wo ich mein Modell auswähle wen ich das tue komme ich auf myharmony.com


    Und weiter? :) Dann wählst Du dort dein Harmony Modell aus und gehst auf "Fernbedienungssoftware" anstatt myharmony. Oben im Reiter "Downloads" kannst Du die Software immer noch laden!?!? Auf der linken Seite kannst Du dein OS auswählen und die Software ziehen... Als ich das How to geschrieben habe, ging der Download über meinen Link noch. Jetzt verweist er in der Tat zu Logitech...

    Falls Du die 650er hast ist HIER der direkte Link.

    Habe die als Gerät MCE Keyoard hinzugefügt aber noch keine Aktion

    Nur das Einrichten als MCE reicht nicht. Du musst unter "Gerät" die enstprechenden Tasten festlegen und unter "Aktion" ebenfalls. Da liegt die Ursache deines Problems denke ich.

  • Nur das Einrichten als MCE reicht nicht. Du musst unter "Gerät" die enstprechenden Tasten festlegen und unter "Aktion" ebenfalls. Da liegt die Ursache deines Problems denke ich

    Ok ich habe bei mir zum testen nur die Tasten für die Pfeile konfiguiert aber bei mir scheint ja überhaupt nichts anzukommen muss ich vielleicht noch was im BIOS einstellen? und im Moment nutze ich als Steckplatz für den Receiver den CIR Steckplatz des Mainboards kann ich den nehmen oder sollte ich lieber einen von den USB 2.0 Steckplätzen verwenden
    Vielen Dank schon mal auf jeden Fall für die ganzen Antworten echt Super :))

  • Du musst mal in der Streacom Anleitung nachsehen... Wenn ich nicht ganz irre, kamen die Streacom Empfänger an den USB Port und wurden über den Power Knopf geschleift, damit sie den HTPC anschalten können. Hatte den selbst nie verbaut, aber DanCooper: hatte auch mal so einen. Der hat nur leider nicht funktioniert. :thumbdown: Wenn Du die Antwort nicht selbst in der Anleitung von Streacom findest, kann er Dir vielleicht helfen.

    Dennoch sollte (wenn ich nicht irre) bei richtiger Konfiguration der FB ein Signal ankommen, da der Empfänger ja anscheinend im Geräte Manager korrekt erkannt wird!?

    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry...

  • Dennoch sollte (wenn ich nicht irre) bei richtiger Konfiguration der FB ein Signal ankommen, da der Empfänger ja anscheinend im Geräte Manager korrekt erkannt wird!?

    Ja scheint so tut er auch nicht mehr wenn ich ihn an den usb port anschieße ätzend nervt schon ein bisschen das das nicht geht werde mich wohl nach einem anderen empfänger umsehen

  • Hier hast Du die Anleitung, evtl. in der Anleitung von deinem Board mal nachsehen ob Du wirklich alles korrekt angeschlossen hast von der Polung her...

    Edit: Er hat den IRPB, wäre ja mal interessant zu wissen, ob der mit dem MCE Profil funzt.

    Übrigens, war mein Fehler mit der Software. Hatte nicht gelesen, dass Du die Touch hast. Da gibt es in der Tat den Link für die Software nicht. Sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!