XBMC Frodo in Autostart findet NFS-Ordner nicht

  • Hallo,
    ich habe mir heute testweise XBMC Frodo auf Win7 installiert.
    Ich habe es mir spaßhalber in den Autostart.
    Wenn ich dann neustarte kommt XBMC anstandslos (ne SSD is scho was Feines *g*) aber wenn ich dann unter Videos - Dateien gehe, sehe ich keine Datei- bzw. Ordnerverknüpfungen.
    Wenn ich dann XBMC "verlasse" und von der Taskleiste aus erneut starte, sind alle Dateien unter Videos wieder vorhanden.
    Scheint so, als ob er da beim Autostart etwas vergisst oder es ihm zu schnell geht oder was auch immer.
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Zusatzinfos: ich habe eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt. Diese verweist u.a. auf die sources.xml über pathsubstitution auf einen Netzwerkordner auf meiner Syno mit nfs://http://IP.IP.IP.IP/volume2/... usw.
    Dort liegt die sources.xml mit meinen ganzen Quellangaben, also Ordner auf der Syno. Ebenfalls mit nfs.

    Tipps?!?

  • Mach mal ne SMB Verbindung dann klappts ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hab das verhalten auch bei meinem xbmc. Dateien sind erst nicht da und dann nach kurzer zeit dann doch...

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Nachdem ich das getestet habe mit SMB (und es wider erwarten nicht funktioniert hat) hab ich nach etwas googlen ein kleines Tool gefunde (Startup Delayer) mit dem ich XBMC einfach mal 30 Sek. (absichtlich überlang) beim Autostart verzögert habe. -> und schon gings.
    Die Zeit hab ich dann immer weiter reduziert - es ging ansch. einfach nur darum, dass die virtuelle Maschine die Netzwerk-Treiber geladen hat und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] die sources.xml in meinem Netz gefunden somit finden konnte.

    Einwandfrei. Fall gelöst.
    Danke trotzdem.

  • Ich hab in den Autostart einfach ne Verknüfung von einem Ordner auf dem NAS gelegt. Dieser Ordner wird minimiert gestartet und der Zugriff ist hergestellt :D
    Stört mich nicht, wenn da nen minimierter Ordner aufgerufen wird wenn XBMC läuft....sehe ich ja nicht.

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • hatte ich unter eden nicht gemacht und keine problem.
    ich hab ausschließlich in xbmc smb.
    bei frodo waren heute auf einmal nach einiger zeit alle filme bzw der pfad dr diskstation nicht mehr verfügbar und was musste ich nun machen bzw mach ich grad-->alles neu einlesen.
    ich werde mal beoabachten was passiert und gegebenenfalls berichen;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Unter Windows kann ich nur empfehlen, das NAS zuvor im Arbeitsplatz als Netzlaufwerk zu verbinden.
    Denn der Vorgang wird vor dem Start des Desktops ausgeführt.
    Und dann im XBMC eben diese Quelle verwenden.


    don: das macht aber bei mir leider keinen Sinn, da ich XBMC auf mehreren Rechnern laufen habe und ich alles über meine Synology syncronisieren lasse. Ich habe ca. 10-15 versch. Netzlaufwerksordner die ich dann bei jedem Rechner exakt gleich (Buchstabenvergabe usw.) einrichten müsste - und wenn sich was ändert, das ebenso wieder bei allen gleich ändern müsste. Mehraufwand, der nicht sein muss. Bei meinem XBMC auf Android ist das dann ja auch schon mal ein Problem. Wüsste gar nicht, wie das da dann geht...

  • don:

    ich glaube das ganze mit SMB oder direkt in WIN als LW einfügen usw ist eine Glaubensfrage.
    Gibt in meinem Augen eigendlich für keine Variante ein absolutes KO Kriterium :whistling:
    Asser natürlich das sich der SMB Pfad bei keinem Client ändert...bei den Laufwerksbuchstaben hingegen kann das ganze schon passieren. :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!