Kaufberatung für MCE Fernbedienung

  • Hallo,

    ich habe derzeit mehr oder minder ein großes Problem. Ich benutze schon seit Ewigkeiten eine Auvisio MCE, auch gelabelt als Hama MCE und wahrscheinlich noch zig andere.....
    Das ganze wird als UDEV Regel eingebunden und ich bin mehr als zufrieden damit da jede Taste in XBMC das macht was sie soll. Jedoch kommt jetzt das Problem das ab Kernel 3.x.x.x die Hama MCE Event Client nicht mehr funktioniert. Also um endlich HD Sound genießen zu können und die Krankheiten von Dharma zwecks VDPAU los zu werden war ein upgrade auf Frodo geplant. Zwecks des Kernel kann ich nur bis maximal Ubuntu 11.10 gehen und da geht der Spaß nun los. Frodo läuft nicht wirklich und gibt bei einem Start eine Fehlermeldung ab zwecks Bilderverlinkung. Lösung - die Source kompilieren oder Ubuntu < 12.04.

    Gesagt, getan, jedoch läuft die Matz beim Configure nicht durch obwohl alle Abhängigkeiten/devs installiert sind und er noch immer zwecks libdvdcss rumzickt das ebenfalls auch vie source gebaut wurde um dies auszuschließen. Kurzum, ich hab die Schnauze voll und kauf mir ne neue Fernbedienung, basta!

    Ich hab zwar ne Logitech 300i, jedoch will ich die nicht verwenden da mir die gar nicht zusagt sowie ein Imon Remote Pad vom HTPC das ebenfalls überladen ist ohne Ende. Also keine All in one Fernbedienungen sondern reine MCE.

    Nun meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr damit und was benutzt ihr?


    Ich hab mal auf Ebay folgende gefunden die mir vom Layout zusagt:


    Externer Inhalt bilder2.eazyauction.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.ebay.de/itm/ione-Libra…=item1e62933c95

    Stellt sich die Frage ob diese lauffähig ist. Google bracht mich nicht wirklich weiter ausser das diese avia libusb oder so eingebunden wird und daran scheiterte auch der Hama MCE Client. Ich sage schonmal danke für Hilfe vorab.

    Mfg

  • Hab jetzt was gefunden. Wenn das Teil da ist werde ich mal nen Bericht dazu verfassen und gegeben falls eine Anleitung falls es noch weitere Leidgeplagte wie mich gibt die einfach nur ne Stinknormale MCE Fernbedienung am laufen haben die so funktioniert wie man es gewohnt ist.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!