Wer nutzt alles trakt.tv oder sharethe.tv?

  • Zitat

    BD/DVD kann man auch in die DB aufnehmen und somit auch scrobbeln. Muss man aber manuell einpflegen.

    Genauso mache ich es momentan mit meinen eigenen DVDs. Aber eignet sich halt nicht für geliehene Filme von Freunden, die man nur für kurze Zeit hat. Da hilft dann nur manuelles einchecken mittels App oder auf der trakt-Homepage

    sent with Tapatalk 4 beta

  • Zitat

    BD/DVD kann man auch in die DB aufnehmen und somit auch scrobbeln. Muss man aber manuell einpflegen.


    Eingepflegt war der Film über diese platzhalterdatei (Filmname.bluray.disc) aber gescrobbelt hat er nicht. Hatte auch über den Eintrag in der Libary gestartet. Muss ich da noch irgendwas beachten?

  • Hallo gemeinde vll kann mir hier ja wer weiter helfen.
    Mein anliegen ist folgendes: Momentan muss ich viel auf montage und habe somit einen lappi mit XBMC mit und dort auch wieder Trakt eingerichtet.
    Allerdings würde ich gerne die filme und serien die ich auf montage gucke gerne in eine personal list (zb. Montage) Scrobblenm lassen so das diese nicht zu denn rest der hier zuhause normal gescrobbelt wird angezeigt wird sondern halt in der personal list.
    Ich hoffe ihr versteht was ich ungefähr meine und hoffe das von euch wer einen Rat hat ob das überhaupt möglich ist oder das nur mit einem weiteren account machbar währe.

    MFG Rasced

  • Da meine Frau hier anderes guckt wie ich auf montage und umgekehrt halt genauso und bei filmen die zb echt super wahren werden sie zuhause hinterher noch ein zweites mal geguckt ung gehn erst dann in das hauptverzeichnis. Es geht mir einfach auch um die Ordnung und für uns übersichtlich keit.

    MFG Rasced

  • Trakt.tv synct aber keine Datenbank wie bei ShareThe.tv oder?
    Nur gesehene zeigt er an. Hat jemand was wie ShareThe.Tv ? Funzt bei mir nicht mehr..
    Trakt sah wirklich sehr gut aus .. möchte Filme mit Freunden teilen.

  • Ne..trakt zeigt die ganze DB an. Du musst auf der seite von trakt halt die richtige Ansicht auswählen.

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Zitat

    Trakt.tv synct aber keine Datenbank wie bei ShareThe.tv oder?

    doch, das ist Hauptbestandteil des Funktionsumfangs. geh mal auf das trakt.tv addon. in den Einstellungen kannst du festlegen, dass nach einem lokalen Datenbankupdate neue Filme & Serien in die trakt-Collection aufgenommen werden sollen.

    tapatalked

  • Zitat

    Das wäre geil, wo genau?
    Finde nichts.

    Settings - Addons - Enabled Addons - trakt - Configure - Synchronize
    Haken bei Add Movies to trakt collection und Add TV Episodes to trakt collection und am besten noch bei Sync after Library updates.
    dann einfach Videodatenbank aktualisieren und deine trakt Datenbank wird automatisch aktualisiert (kann etwas dauern)

    tapatalked

  • Hallo Leute
    Nützt noch jemand das trakt plugin oder gibts Alternativen seine stats zu syncen.
    Denke mal trakt wird sicher im Auge der Content Typen sein.
    Gibt sicher bei manchen Filme in der Datenbank bei Trakt die noch nicht im Handel sind oder wie seht ihr das?! :)
    Greet Stealth

  • Zitat

    StealthDefender

    das hat doch nix zu bedeuten, man kann doch durchaus schonmal stub dateien anlegen für Filme die man sich holen wird :)


    Meinte da aber das dies ja dann in Trakt unter meine Filme auch als gesehen gelistet wird! ;)
    Hab da vor kurzem in nem englischen Forum extreme Panikmache miterlebt.
    Da hatten einige echt Angst das bald die Cops vor ihren Türen stehen. :)

  • Das würde ich einfach mal ausschließen. Letztendlich müssen Sie ja auch wieder über die IP kommen, für einen Beschluss ist aber die Aussage:" Der hat gesagt er hat das und das schon gesehen" viel zu wage, ergo gibts dafür keinen Beschluss. Das ist wieder irgendwelche Panikmache.

  • Ich hab jetzt auch mal angefangen trakt.tv zu benutzen.

    Mir gefällt der Gedanke nicht regelmäßig meine Datenbank als HTML exportieren zu müssen, nur um ein Film für den nächsten DVD-Abend (Bzw XBMC-Abend) auszusuchen :D

    Player: OSMC Vero 4K @ Sony KDL-50W805B
    Server: Intel Xeon E3-1230 v6, 32 GB DDR4 ECC, Supermicro X11SSM-F, 6x10TB WD RED (ZFS RAID10) @ Dell H310 (IT-Mode), Intel X520 10 GBit, Seasonic SS-400L2U 400W, Fantec SRC-2080X07 (19", 2HE)

  • Zitat

    Wird doch in der Datenbank hinterlegt was ich gesehen habe!


    Mag schon sein. Wenn dir die Kiste aber mal abraucht geht die Datenbank flöten. :)
    Darum lob ich mir eine zentrale Datenbank auf dem Server. Mit Trakt konnte ich mich nicht anfreunden. Wurde wieder deaktiviert!
    Greetz Stealth

  • Also ich habe trakt.tv erst durch diesen Threads hier entdeckt und finde es auf Anhieb eigentlich recht interessant, da ich auch schon jahrelang bei last.fm Musik scrobbel.

    Was mich allerdings stört ist, dass die ganzen Einträge in meinem Profil auf trakt.tv jetzt in englisch sind.

    Kann man das auch umstellen, dass die Einträge in deutsch erscheinen?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!