Wer nutzt alles trakt.tv oder sharethe.tv?

  • Was verwendet ihr? 142

    1. trakt.tv (56) 39%
    2. sharethe.tv (3) 2%
    3. keines von beiden (84) 59%

    Hallo an alle Nerds.
    Mich würde mal interessieren, wer alles Addons benutzt, um den Fortschritt seiner Film- und Seriensammlung und seine aktuell gesehenen Folgen anzuzeigen.
    Ich hätte gern mal einen groben Überblick, wie viele Leute trakt.tv und sharethe.tv verwenden. Finde es selbst ziemlich genial ;)
    Mich würde interessieren, was ihr so davon haltet. Nützliches Feature oder Einschränkung der Privatsphäre?

    Viele Grüße, freem@n

  • Benutze trakt.tv...sharethe.tv läuft doch nur bis dharma,oder? Trakt finde ich ganz nett wenn ma leute auf nen film abend einladen will...so können die mal geschwind schauen was zur auswahl steht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Ich nutze sharethe.tv...aber in letzter Zeit gab es viele Probleme bei der Erkennung...
    So hat die Kiste aktuell nur die Hälfte meiner Filme erkannt...
    Der Nutzen für mich:
    Bei geplanten Filmeabenden können die Gäste schonmal ne Vorauswahl treffen

    Ich hatte auch früher sharethe.tv genutzt, allerdings hatte ich dann ebenfalls Probleme unter Eden... deswegen bin ich zu Trakt gewechselt, was anfangs auch erst Probleme gemacht hat, aber mittlerweile läuft es stabil mit dem Trakt Utilities Addon (Beta-Version). Leider sind keine meiner Freunde bei Trakt, hoffe das ändert sich bald, finde es eigentlich ziemlich cool, zu sehen, was Freunde sich gerade anschauen

  • Ich habe lange trakt genutzt, da es eine passable App für Android gibt.
    Aber alles im allem ist es mit SickBeard für meine Zwecke (Übersicht der vorhandenen Episoden) einfacher.
    Und trakt konnte ich nie davon abbringen, ein Popup anzuzeigen. "Syncing" und "Syncing complete" ... nervte mich.

  • Der Vorteil von Trakt ist, dass bei einem Neuaufsetzen der Datenbank nicht alles als Neu angezeigt wird. Damit kann man sich fast die zentrale Datenbank sparen. Ich verfolge sehr gerne meinen Seh-Fortschritt und hake dort sogar Filme/Serien ab, die ich irgendwo als Stream oder im TV sehe.

    Ich habe lange trakt genutzt, da es eine passable App für Android gibt.
    Aber alles im allem ist es mit SickBeard für meine Zwecke (Übersicht der vorhandenen Episoden) einfacher.
    Und trakt konnte ich nie davon abbringen, ein Popup anzuzeigen. "Syncing" und "Syncing complete" ... nervte mich.


    Das geht mit dem Trakt-Service Plugin. Nachteil: Du kannst nicht mehr bewerten und weißt nicht immer, ob er den Stand übermittelt hat.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Vorteil von Trakt ist, dass bei einem Neuaufsetzen der Datenbank nicht alles als Neu angezeigt wird. Damit kann man sich fast die zentrale Datenbank sparen. Ich verfolge sehr gerne meinen Seh-Fortschritt und hake dort sogar Filme/Serien ab, die ich irgendwo als Stream oder im TV sehe.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich habe momentan keine zentrale Datenbank, sodass es echt praktisch ist, so den Watched-Status zu synchronisieren :)

  • Ich hatte die letzten Monate nur Probleme damit, deshalb nutze ich es aktuell auch nicht mehr.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Zitat

    Ich hatte die letzten Monate nur Probleme damit, deshalb nutze ich es aktuell auch nicht mehr.

    Probier mal Trakt Utilities 0.6.5 (Beta). War bei mir das einzige Addon, was funktioniert hat.

    Edit: Mich würde mal interessieren, was die anderen trakt-Nutzer für Addons verwenden. Gibt ja mittlerweile schon ne ziemliche Auswahl. Trakt Utilities oder das ofizielle Addon oder das neue traktr?

    Odroid C2 CoreELEC Leia • Aura • PS3 Remote
    RPi3 LibreELEC • reFocus light

    Einmal editiert, zuletzt von disrupted (6. Februar 2013 um 00:28)

  • Habe die Umfrage jetzt erst bemerkt. :whistling:
    Ich nutze Trakt schon seit Beginn und mittlerweile wurde das Original Trakt Addon auch ziemlich perfektioniert (Danke an die Trakt Utilities und Traktr Entwickler). Es läuft einfach so wie es soll und man nimmt es überhaupt nicht wahr (keine nervenden Popups oder Fehlermeldungen etc.). :thumbup:

  • kann mich dem nur anschließen. Für mich eine geniale Erweiterungen. So wird der watched-Status auf allen Geräten synchroniesiert und zudem kann ich jederzeit sehen, was meine Freunde sich so ansehen.
    Übrigens wurde heute die 200.000 User Marke bei trakt.tv geknackt!

  • Ich bin auch schwer begeistert von Trakt! Habe mir dort ein VIP Account sogar geholt, einfach nur um die Leute dort zu unterstützen.
    Ich bastel unheimlich gerne an mein System herum und habe auch das ein oder andere mal dabei mein Komplette Datenbank verloren. Die Filme und Serien sind dann zwar schnell wieder drinne, aber leider nicht was ich schon gesehen habe und was nicht. Da kommt Trakt in Spiel, denn es Sync in beide Richtung!

    Ich gehe zu dem auch gern ins Kino. Dann Markiere ich den Film als gesehen bei Trakt. Wenn ich ihn irgendwann einmal in meine Sammlung aufnehme, ist er dann auch sofort als gesehen markiert.
    Das gleiche gilt für Serien die in TV laufen, sobald ich sie irgendwann einmal in meine Datenbank packe, markiert trakt diese gleich für mich als gesehen.

    Bei über 700 Filmen hatte ich mit einer Freundin schon oft die Diskussion ob wir ein Film schon gesehen haben, oder nicht. Das kann ich dank trakt nun auf die Sek. genau sagen. Auch wie oft ich ein Film schon gesehen habe (diese Funktion müsste in XBMC mal Integriert werden ;) )

    Ein Witziges Feature ist, ein Film zum Ende hin eine Note zwischen 1-10 zu geben (direkt in XBMC!). Dieses wird dann direkt auf Facebook mit Poster ect. gepostet und ich kann mich mit mein Freunden drüber unterhalten, total Toll :)

    p.s.: die Webseite sieht einfach nur schick aus! :)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!