Wer nutzt alles trakt.tv oder sharethe.tv?

  • mad-max
    wo wird diese Information in XBMC angezeigt?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Mein ich doch das XBMC diese Information nicht direkt anzeigt.
    Ge´scrobbelt wird von XBMC auf trakt wunderbar :) dort steht ja dann auch die Information wie oft und wann ein Film/Serie geschaut wurde. Die Info hätte ich gerne nur direkt in XBMC angezeigt. Aber, das kommt bestimmt noch.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Wo es hier gerade im trakt.tv geht: Von mir ist ja das "Trakt.tv List Manager"-Add-on (ist im offiziellem xbmc.org Repo). Habt ihr das auch schon mal probiert? Ist der Use-Case überhaupt für euch relevant?

    Ich habe es hauptsächlich wegen zwei Gründen entwickelt:
    1. Mag ich es nicht, dass ein Script selbstständig irgendwas im Hintergrund tut (scrobbeln) - das mache ich lieber selbst
    2. Die Möglichkeit zu haben aus anderen Add-ons (Apple Itunes Trailers und HD-Trailers.net) Filme auf meine trakt.tv Listen zu setzen bzw. zu entfernen.

    Grüße,
    sphere

  • dersphere
    ich bin da genau das gegenteil. Ich mag es wenn alles Automatisch läuft ;) aber trotzdem finde ich dein AddOn Interessant. Habe nur noch nicht verstanden wie ich es nutzen kann ;) wie kann ich z.b. ein Film von der Trailer Liste, in meine Trakt liste packen, oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • ... wie kann ich z.b. ein Film von der Trailer Liste, in meine Trakt liste packen, oder habe ich dich da falsch verstanden?


    Du startest das Apple iTunes Trailers or HD-Trailers.net Add-on und öffnest das Kontext-Menu eines Filmes (Film, NICHT Trailer ;)), dort findest du "Add to trakt.tv". Anschließend passiert das folgende:
    - Falls du das "Trakt.tv List Manager Add-on" nicht installiert hast, wirst du gefragt, ob du es nun möchtest
    - Falls du deine Trakt.tv Benutzerdaten noch nicht eingetragen hast, wirst du gefragt, ob du es nun möchtest
    - Falls du noch keine Standard-Liste (Watchlist, custom-lists) festgelegt hast, wirst du gefragt, ob du es nun möchtest
    - Der Film wird zur entsprechenden Liste hinzugefügt.

  • Ich mag es auch lieber, wenn es im Hintergrund läuft. Aber Trailer auf eine Watchlist zu setzen, wäre nicht schlecht... Bei meinen Filmen kommt immer ein Trailer bevor es los geht (HomeCinema Experience), dann müsste ich den nicht mehr selber aufschreiben wenn er gut ist...
    Kann ich dieses Addon auc paralllel zum normalen Trakt-Addon laufen lassen oder gibt das Probleme. Die Automatische Scrobble Funktion würde ich gern behalten, sowie die Bewertung.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann ich dieses Addon auc paralllel zum normalen Trakt-Addon laufen lassen oder gibt das Probleme. Die Automatische Scrobble Funktion würde ich gern behalten, sowie die Bewertung.

    Klar. Wie gesagt - ich wollte die anderen Add-ons nicht ersetzen, nur einen anderen Use-Case abdecken. :)

  • Ich werde es dann mal am WE ausprobieren. Hört sich schonmal gut an...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe momentan ein Problem mit Trakt....Die Filme werden gescrobbelt,aber die Bewertung geht nicht mehr, obwohl es aktiviert ist. jemand eine Idee?

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie man unschwer erkennen kann verwende ich Trakt.tv :)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Trakt.tv :D

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem ich das bei einigen als Signatur gesehen hab hab ich es auch mal ausprobiert und finde es genial schon allein um zu sehen welche Folgen einem bei einer Serie noch fehlen.
    Nur eins funktioniert irgendwie nicht (kann auch sein das es das auch garnicht gibt :D )
    Wenn ich jetzt eine Disk abspiele, egal ob DVD oder Bluray, zeit er mir auf der trakt Seite nicht an das ich jetzt gerade diesen Film schau. Von Scrobbeln und Bewerten danach hab ich auch nix mitbekommen. Geht das überhaupt oder muss der Film dafür als File vorliegen?

  • Du musst unter XBMC in den AddOns das Trakt Programm entsprechend einstellen.

    Addon -> Trakt -> Konfigurieren -> ...

    Benutzername und Kennwort noch mal checken ;) und dann unter Scrobbling / Rating ect. einstellen was du übertragen haben möchtest.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Danke aber das passte soweit alles. Bei Filmen und Serien die als File vorliegen macht er das auch einwandfrei nur hatte ich eben ne Bluray drin und da funzt das nicht. Daher war meine ja meine Frage, mach ich was falsch oder geht das nicht?

    Edit: Das es mit Files bei mir funktioniert sieht mal an der Sig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 10tacle (25. Juli 2013 um 19:34) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Damit er es zuverlässig scrobbeln kann muss er das Medium durch eine TVDB oder TMDB-ID zuordnen können, sprich dazu zählen eigentlich nur die gescrapeten Dateien. Eine DVD/BluRay kann man also leider nicht scrobbeln. Du kannst aber auch von Hand auf der Webseite oder mit einer der zahlreichen Apps (z.B. SeriesGuide) einchecken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!