Neuer AV Receiver - welche XBMC Audio Formate werden unterstützt

  • Da spielt auch der WAF ne gewisse Rolle. Meine Freundin findet diese Form von Lautsprecher "sehen viel zu sehr wie Lautsprecher aus" und wären "viel zu auffällig" :) tja was soll ma da machen....
    Ich wollte damals eurem Rat folgen und nach und nach die Lautsprecher dazu kaufen. Ich habe leider gegen Teufel verloren, weil die "so schön unauffällig sind" und "nicht so protzig daher kommen" außerdem "braucht man in einermietwohnung keine Lautsprecher mit denen man die ganze Straße unterhalten kann" :-/
    Für Gegenargumente wäre ich dankbar :) Klang, Fülle und klare Töne ziehen nicht


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Wenn der Sound (für mich das Hauptkriterium) nicht zählt, kann ich natürlich nicht viel anführen...

    (Freundin wechseln)*duck* :D :D :D

    Nein, mal ernsthaft... Es geht mir nicht darum, die ganze Straße zu beschallen. Das kann man auch mit den Teufel Satellitensystemen.

    Wenn es keine Standboxen sein dürfen:

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du selbst mit 4 Mal Dali Zensor 1, einem Dali Center Vokal und einem Dali E12 F Sub mehr Sound bekommst als mit den Teufel Satellitensystemen. Habe die 4er Zensor 1 noch nicht gegen Teufel gegen gehört, aber was aus den Teilen rauskommt ist für die Größe der Boxen echt genial.

  • Haha :) Freundin wechseln ist keine Option. Wird schwer ein Äquivalent zu finden glaube ich :)
    Ich hab mir schon überlegt, dass ich die Dinger einfach bestelle und aufbaue. Vielleicht gewöhnt sie sich ja dran. Das Wohnzimmer ist mit 26qm nicht Grade ein Tanzsaal, deswegen kann ich schlecht sagen "wir brauchen die Größe aber". Das Argument, dass es nicht um die Lautstärke geht habe ich auch schon angeführt, nur leider ist bei Frauen Optik>Qualität, was sich schon alleine dadurch beweisen lässt, dass sie sich zu kleine Schuhe kaufen oder Kleider in denen sie nicht atmen können :-p


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Das mit den Lautsprechern werde ich wohl erstmal aufschieben und vorerst meine zwei Technics Frontlautsprecher anschliessen. Der Tipp mit Dali hat mich zum Nachdenken gebracht. Oder dann aben die Nubert Nuline... ?(

    Was haltet ihr von diesen AVRs: Denon AVR 1713 und Onkyo TX-NR414 ?(

  • Ich hab den großen Bruder von deinem vorgeschlagenen denon und finde ihn Super. Geh am besten mal in einen Laden und guck dir die Dinger an. Meiner Meinung nach solltest du einfach den nehmen, der dir von der Optik und habtik her am besten gefällt. Von der Leistungsfähigkeit können die eh alle den gleichen Käse.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • noch was zum avr, wenn die hdmi-passtrough wichtig ist, nimm lieber keinen onkyo, die verbrauchen in dem hdmi-passtrough-modus unglaublich viel, so an die 20 watt :thumbdown: ,
    mein yamaha zum vergleich nur 3 watt.
    ansonsten ist onkyo vom klang her absolut zu empfehlen, hab selber noch einen als zweitreceiver

  • mein Onkyo verbraucht 14 WATT in dem Modus was aber immer noch viel zu viel ist. Allerdings verwende ich den Modus eh NIE. Denn immer wenn ich den TV oder den HTPC nutze schalte ich eh den AVR an. Ich geb den Sound immer zur 100% über meinen AVR aus. Wieso sollte ich auch die kleinen Boxen des TVs verwenden wenn ich die geile Anlage habe ? Verstehe so Leute nicht die trotz guter Anlage den Sound über die meist schlechten TV Boxen ausgeben. Aber jeder wie er will ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja ich benütz den modus andauernd... wenn ich irgendwelche tv-sendungen oder Serien gucke brauch ich meine Anlage nicht...
    Anlage benutzt ich nur wenn ich Filme gucke


    Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

  • Sehe das genau so wie Keibertz... Höre auch alles über die Anlage. Mich würde mal interessieren wie es sich vom Stromverbrauch her verhält wenn man gegenrechnet was der AVR im Jahr im Hdmi passthrough verbraucht und wie der Stromverbrauch ohne Hdmi passthrough aussieht wenn die Anlage dann zwar zum TV schauen an ist aber ansonsten im "echten" Standby.

  • Ich habe hier nach reifer überlegung den denon 2313 zu einem sehr guten kurs stehen. Grundsätzlich hätte mir aber der 2113 gereicht.

    Da ich mich gerade mit der materie beschäftigt habe, hier mal meine erkenntnisse und mein vorschlag:

    Pioneer: schlechte app unerstützung ohne weiterentwicklung -> deshalb für mich raus
    Onkyo: kein airplay, wird sehr heiss -> ohne airplay für mich raus
    Denon:gute einmessung, airplay, app und receiver werden weiterentwickelt, ist aber manchmal etwas buggy, 4k
    Yamaha:mir unbekannte einmessung (heisst aber nix :) ), durchwachsenes aussehen, sehr gute app, airplay, 4k

    -> aktuell hätte ich wohl zu einem yamaha gegriffen, da ich sehr viel wert auf die app lege (aber ich will auch einfach immer etwas neues :p) finde die yamaha aber hässlich

    Lautsprecher:
    Von einstiegsystemen, teufel etc halte ich persönlich nichts: hatte 2 recht gute selbstbauten, ein heco victa set (ganz kurz, war mies) ein gebrauchtes canton ergo set und nun werde ich morgen meine dali zensor 7/1/vokal) abholen - kostet zwar etwas, aber nach allem was ich probegehört habe, ist das für mich soundtechnisch und für meine herzdame der optik wegen die beste wahl ;)

    Wenn du nah an holland wohnst:
    Für reines heimkino mit nebenbei etwas dudelmusik würde ich dir zu den jamo 608 und den denon2113 raten. Gibt es bei smitsarnhem in arnheim für 949.- zusammen abholbar - haben wir letzte woche für einen kumpel abgeholt, reicht mir persönlich nicht aus, aber ich war auch bereit ne stange mehr auszugeben

    Ansonsten würde ich einen aktuellen avr neu und gebrauchte boxen aus einer früheren high end serie kaufen. Ich hatte meine canton ergo 91dc plus die kleinen ergo für hinten plus den av 950 für nur insgesamt 500€ bekommen, da bekommt man im bereich soundqualität neu wenig vergleichbares ... Optik ist natürlich da eher durchschnittlich, fast nur deswegen bin ich auf die zensor umgestiegen (die frau ist schuld ;))

    Oder 4x die dali zensor 1 und den vokal ;) bei den mohr bin ich immernoch skeptisch - sorry madmax ;)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

    Einmal editiert, zuletzt von Londo2017 (15. Februar 2013 um 10:51)

  • Der Onkyo streamt zwar keine Filme aber Musik schon , also ein halbes Airplay !!!! zumindest mein 616er ......... und wenn du bei den Lautsprechern 4 anstatt 6 Ohm hernimmst wird er überhaupt nicht heiss !!! :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Von einstiegsystemen, teufel etc halte ich persönlich nichts: hatte 2 recht gute selbstbauten, ein heco victa set (ganz kurz, war mies) ein gebrauchtes canton ergo set und nun werde ich morgen meine dali zensor 7/1/vokal) abholen - kostet zwar etwas, aber nach allem was ich probegehört habe, ist das für mich soundtechnisch und für meine herzdame der optik wegen die beste wahl ;)


    Zensor 7/1/Vokal ist genau mein Setup... Bin damit jetzt seit etwas über einem Jahr sehr zufrieden. Irgendwann kommt der E12F Sub noch dazu. Fand die Dalis beim Probehören auch mit Abstand am überzeugendsten. Das Geld sind sie meiner Meinung nach wirklich wert. Viel Spaß damit... :thumbup:

  • Hey super ;) ja die können wirklich was, war beim probehören richtig geflashed ;)

    Vom sub habe ich dagegen eher negatives gehört, mein hifi händler hat mir auch von dem abgeraten und (sogar einen günstigeren ) sunfire geraten. Da schwanke ich noch zwischen einem klipsch, einem xtz und einem sunfire - mal sehen, hier in der neuen mietwohnung kann ich wahrscheinlich eh keinen wirklich ausfahren und da tut es noch mein 100€ mivoc hype ;)

    Sorr für kleinschreibung, fehler usw - ich schreibe nur auf einem 7,9zoll tablet derzeit grr...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Für mich ist das nichts - in jeder zeitschrift in der teufel gut getestet wird haben die auch immer massig anzeigen geschaltet - für mich wird da bewertung erkauft. So hat sich teufel den namen gemacht - das set als 5.2 zu bezeichnen ist eigentlich auch schon eine frechheit, die beiden tieftöner werden keinen subwoofer mit einem entsprechend ausgerüsteten gehäuse ersetzen. Es ist ein 5.0 set mit ziemlich großen tieftönern.das wird vergleichsweise zu einem normalen 5.0 set einen wumms machen (wie alles bei teufel, damit jeder sagen kann woaaaa er bass ärgert die nachbarn), aber filigrane musik in zimmerlautstärke durch aufbau einer bühne wiederzugeben - das traue ich den teufeln in dieser preisklasse noch nicht zu.

    Wer den skandal mit der gamepro, einem schlecht getesteten spiel und anzeigenboykott vom letzten jahr (glaube es war ubisoft) mitbekommen hat, weiss wie es bei fachzeitschriften teilweise zugeht.

    Für mich ist das ein einsteigerset zu einem mittelklassepreis :) sorry, ich habe mich die letzten 3 monate intensiv mit hifi auseinandergesetzt und sehr viele lautsprecher probegehört und von lautsprechern die ich nicht gehört habe laufend vergleichsberichte von usern gelesen. Teufel ist ein hype!

    Ich rate beispielsweise zu psb lautsprechern, monitor audio, meinen dali - da kann dann auch gut die einsteigerserie genommen werden und die regalboxen dieser hersteller spielen in auflösung, qualität und bühne so gut wie jedes einsteiger bis mittelklassesystem von canton/heco oder auch teufel an die wand

    Eine celan, vento oder statement kann man wahrscheinlich nicht damit beeindrucken, aber da kostet dann auch eine box soviel wie ein ganzes system...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Da schwanke ich noch zwischen einem klipsch, einem xtz und einem sunfire - mal sehen, hier in der neuen mietwohnung kann ich wahrscheinlich eh keinen wirklich ausfahren und da tut es noch mein 100€ mivoc hype


    Hatte auch mal zu XTZ tendiert damals, hab mir aber von zwei Händlern sagen lassen, dass der Dali E12 auf jeden Fall sauberer spielen soll und der bessere Sub sei!? Hmmm... Konnte den damals aber leider nicht Probehören und habe es dann aus dem gleichen Grund wie Du (Mietwohnung) erst mal auf Eis gelegt. Die Zensor 7 gehen auch so schon ordentlich runter... :D

    Für mich ist das ein einsteigerset zu einem mittelklassepreis :) sorry, ich habe mich die letzten 3 monate intensiv mit hifi auseinandergesetzt und sehr viele lautsprecher probegehört und von lautsprechern die ich nicht gehört habe laufend vergleichsberichte von usern gelesen. Teufel ist ein hype!


    Ich rate beispielsweise zu psb lautsprechern, monitor audio, meinen dali - da kann dann auch gut die einsteigerserie genommen werden und die regalboxen dieser hersteller spielen in auflösung, qualität und bühne so gut wie jedes einsteiger bis mittelklassesystem von canton/heco oder auch teufel an die wand


    100 % meine Meinung. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!