Datenbankquelle, die deutsche Serien erkennt

  • Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag hier. Bisher habe ich noch jedes Problem durch eifriges Suchen gelöst bekommen, jetzt aber hab ich noch niemanden mit der selben Frage gefunden.
    Problem ist folgendes: Ich versuche seit einer Weile verzweifelt, die (deutsche) Serie "Im Angesicht des Verbrechens" in meine Serien Datenbank zu integrieren. Dummerweise findet thetvdb.com diese nicht, weder mit der deutschen Schreibweise, noch mit dem (laut IMDB) englischen Titel "In Face of the Crime". Eine andere Datenbankquelle ähnlichen Kalibers habe ich bisher nicht gefunden.
    Jemand eine Idee? :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    S0mbrero

    EDIT:
    Kurzes Update: Mit dem englischen Titel wurde die Serie jetzt über thetvdb doch gefunden. Zwar ohne dazugehörige Informationen, aber zumindest schon mal mit Fanart :)
    Allerdings sind die einzelnen Folgen nicht eingebunden und lassen sich auch nicht separat refresehen bzw wird nichts gefunden.

  • Sollte es sonst gar nicht gehen am besten eine NFO mit linkt zu TheTVDB in den Serienordner, siehe dazu:

    Zitat

    Lokale NFO zum Scrapen verwenden:
    Sollte die Serie durch den XBMC Scraper nicht gefunden werden obwohl sie auf der Internetseite des Scrapers verzeichnet ist, kann man den http Link der Serie auch in eine NFO Datei schreiben und diese zu in den SerienOrdner legen. Die NFO Datei muss tvshow.nfo heißen. Des Weiteren muss man darauf achten, dass man den http Link der gewünschten Sprache benutzt. Wenn z.B. der Serien Scraper TheTVDB eingestellt ist und die Serie "Vampire Diaries" nicht gefunden werden kann, obwohl der SerienOrdner The.Vampire.Diaries heißt. So muss man eine NFO Datei mit dem Namen tvshow.nfo im SerienOrdner anlegen. Diese Datei muss den Link des Scrapers zu der Serie enthalten. In diesem bsp. also http://thetvdb.com/?tab=series&id=95491&lid=14

    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke euch schon mal! Der Tipp mit der NFO ist sehr gut, wusste ich (zu meinem Beschämen) noch nicht. Allerdings besteht das Problem meines ersten Posts immer noch. Soll heißen: Die Serie taucht nun unter TV Shows auf, wurde also grundsätzlich gefunden, beim Öffnen heißt es dann aber 0 Staffeln und 0 Folgen. Unter Files finde ich die einzelnen Folgen unter ihrem Dateinamen, ein Versuch Informationen zu scrapen endet aber immer in "No Info found!".

  • Dann sind wahrscheinlich die Dateien falsch benannt. Denn damit sie der XBMC Scraper automatisch findet sollte jede Datei SXXEYY enthalten. XX = Staffelnummer YY = Episodennummer
    Diese müssen auch mit den Daten auf der Scraperhomepage übereinstimmen.

    Oder du hast die Scrapereinstellungen falsch gesetzt ...

    Für beides wären Screenshots von dir nötig um es beantworten zu können.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (3. Februar 2013 um 16:59)

  • Hmm okay. Ich ging davon aus, dass es erst mal ausreicht, dass die Serie vom Scraper gefunden hat, er dann also die im Serienordner liegenden Dateien bloß noch mit den existierenden Episoden der Serie abgleicht. In dem Fall müsste ja die Episodennummer ausreichen, um die richtige Folge zuzuordnen. Hier mal die dazugehörigen Screenshots.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bisher hießen die Dateien "Im Angesicht des Verbrechens YY". Hab versuchsweise eine umbenannt in "In the Face of Crime E01", die wurde aber auch nicht gefunden. Allerdings scheint der Scraper nach wie vor nach "Im Angesicht des Verbrechens" zu suchen, wenn ich eine einzelne Episode abzugreifen versuche. Obwohl die Serie selbst schon längst als "In the Face of Crime" gefunden wurde.

  • Wie oben bereits geschrieben reicht die Episode nicht aus es muss auch die Staffel dabei stehen also S01E01 ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das war's! Dachte mir, dass das bei einer Serie mit nur einer einzigen Staffel obsolet ist. Mal wieder zu viel gedacht...Dank dir für die Hilfe! :)

    Edit: Eine Frage hätte ich noch. Da die englische Version der Serie auf TVDB keine Informationen (Kurzbeschreibung) der Serie und der einzelnen Folgen anbietet, würde sich das Abgreifen von der deutschen Version anbieten. Allerdings will ich in der Regel weiterhin auf Englisch abgreifen, da der absolute Großteil meiner Serien englische/amerikanische sind. Gibt's eine Möglichkeit das für die eine Serie zu ändern und nicht komplett?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!