Last.FM Slideshow: Eine Art Musik-Vis aus Online-Fanart

  • Der User divingmule hat ein Plugin erstellt,
    welches eine Diashow vom aktuell gespielten Musikinterpreten startet.
    Die Bilder zieht es sich von Last.FM.
    Das Plugin befindet sich nach der Installation unter "Bilder->Plugins"
    Läuft so weit. Macht was her.

    Ich hoffe, dass es mal zu einer echten Musik-Vis umgebaut wird.

    Quelle

  • hallo zusammen!

    hab mir vor ein paar tagen die slideshow mal angeguckt und bin echt begeistert. bis jetzt wurden zu allen noch so abstrusen interpreten bilder gefunden. ich hab im thread bei xbmc.org (link in don's post) gleich mal angefragt ob es möglich wäre, das aktuell angezeigte bild (man kann die diashow ja mit der pause-taste anhalten, die musik läuft aber weiter) als fanart bzw poster zu speichern. bis jetzt hab ich leider noch keine antwort bekommen. da ich grad ein bißchen zeit hab, dacht ich ich guck mir mal selbst das script an und was soll ich sagen? alles böhmische dörfer. :) hab mich vorher noch nicht mit scripten auseinandergesetzt. meine frage also an die erfahreneren progis unter uns: ist das prinzipiell möglich? in den bildinfos die man sich ja auch anzeigen lassen kann, wird der pfad zum bild auf last.fm ja angezeigt, der müsste jetzt via kontext-menü doch nur an die entsprechende artist.nfo bzw die music.db weitergeleitet werden? ich hoff ich hab mich nich allzu umständlich ausgedrückt.
    aso, nebenbei: schickes icon, dj! :)

  • ... und seit ein Paar tagen gibt es auch das plugin.image.lastfm damit kannst Du hubert genau das Artist Image runter-laden was dir gefällt.

    - Ist in meinem repo zu finden solange es nicht in den offiziellen (xbmc.org) eingebunden wird !

    Aber mein Erbsen Hirn weiß nicht mehr wo Ich das aufgegabelt habe :huh: sorry!

    Ich finde beide sehr gelungen, und das Last.FM solchen content an Images hat ist ja mal sehr überraschend für Mich gewesen.

  • hey dj! vielen, vielen dank für die info!

    das plugin funktioniert 1a, aber das abspeichern als fanart ist mir noch etwas zu umständlich, man kann ein verzeichnis zum speichern wählen und müsste die bilder dann einzeln als fanart für entsprechende künstler festlegen. die slideshow wäre eine nette möglichkeit quasi nebenbei die fanarts aufzufrischen. da ich mit dem scripten nich wirklich zurechtkomm, werd ich mal versuchen mir auf die fernbedienung nen shortcut für screenshots zu legen und mir den pfad zum abspeichern irgenwie über
    name = xbmc.Player().getMusicInfoTag().getArtist()
    filepath = "smb://NAS/Bands/"+name+"/fanart.jpg"
    zusammenzubasteln. Hab grad gesehen dass in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nen eintrag <pathsubstitution> gibt.
    Falls jemandem da nen einfacher weg einfällt, immer raus damit :)
    achso, hat jemand ne ahnung warum die diashow besser funktioniert als der last.fm scraper?
    ich hab so einige interpreten die vom scraper immer falsch erkannt werden, die diashow zeigt mir aber an was ich sehen will??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!