ASRock FM2A75 Pro4-M kein Bild über HDMI

  • Hi,
    ich habe mir jetzt auch meinen HTPC nach Mad-Max Vorbild zusammen gebastelt.
    Jedenfalls habe ich ein ASRock FM2A75 Pro4-M verbaut und wollte jetzt mit der Installation von Win7 beginnen. Da ich hier keinen normalen PC-Bildschirm habe, dachte ich mir ich nehm mir ein HDMI-Kabel und stöpsel die ganze Sache an meinen Fernseher an. Aber da kommt kein Bild. Ist das bei diesem Board vielleicht so, dass man erst nur über DVI oder VGA ein Bild bekommt?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Im Fernseher den richtigen Eingang gewählt? Habe auch das Board und musste nix umstellen!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Jo, der Eingang ist der Richtige... muss ich irgendwie noch ne andere Tastenkombi drücken oder sowas?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Total strange.... hab mal die HDMI Eingänge an meinem Fernseher probiert und nur an einem funzt es.... naja... jetzt tuts :)

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Jetzt hab ich windows 7 installiert und auch die treiber installiert. Ich krieg an meinem samsung le40c530 aber trotzdem nur ein signal über den hdmi/dvi eingang. Geh ich auf einen normalen hdmi eingang kommt kein signal. Selbst mein 4 jahre alter Dell-laptop macht da keine schwierigkeiten. Kennt jemand dieses Problem oder hat ne idee woran es liegen könnte?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • musst du mal im Handbuch vom TV schauen. Dort ist gerade bei Samsungs oft nur ein HDMI Eingang für Computer angegeben.

    Die neuesten Video Treiber des Herstellers hast du installiert ? In dem Fall also CCC ? Welche Version ? 13.1 ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oh..gibt schon 13.1? Habe glaub ich noch nen 12'er..dass muss ich natürlich erstmal ändern

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hallo Zusammen,

    das ist mein erster Beitrag im Forum, passt leider auch zu dem Thema:

    Ich habe mit dem ASRock FM2A75 Pro4-M kein Bild an meinem LG 32LH3010. Leider habe ich keinen zweiten Monitor an dem ich die Installation durchführen könnte. Ich möchte zunächst erstmal Ubuntu installieren und dann XBMC aufsetzen. Ist es möglich, dass:


    a) ich Ubuntu über meinen Laptop (Dell L502x), mit allen Treibern installiere
    oder
    b) mich jemand von euch mit dem selben Mainboard durch das UEFI navigiert und ich die Installation damit starten kann?


    EDIT: Der HTPC wir über einen Yamaha RV-473 mit dem TV verbunden, falls das eine Rolle spielt. Die oben genannten Lösungsvorschläge habe ich natürlich schon durch...

    EDIT 2: Ich habe mir grade den Monitor von 'nem Kumpel geliehen, geht immer noch nicht. Möglicherweise hat das Mainboard einen Hau weg. Ich denke, dass ich alles richtig verkabelt habe. Zum testen alles abgemacht, außer Stromversorgung und VGA-Anschluss und erhalte trotzdem kein Bild. Jemand noch eine Idee?

    Beste Grüße,
    Tim

    HTPC-Hardware:

    Gehäuse: Techsolo TC-2200
    Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A8-5500
    SSD: 60GB Kingston SSD Now V300
    RAM: Kingston ValueRam Hynix DDR3-1600 (1x4GB)
    PSU: 350W be quiet! SFX 80+

    Einmal editiert, zuletzt von tim (16. Februar 2013 um 20:40) aus folgendem Grund: Ergänzung AVR

  • Hallo Brojo,

    danke für deine Antwort. Das war auch meine Idee. Dumme Sache mit dem Board, aber dann geht es zurück zu Mindfactory. Habe den Support von ASRock mal kontaktiert, vllt fällt denen ja noch etwas ein.

    HTPC-Hardware:

    Gehäuse: Techsolo TC-2200
    Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A8-5500
    SSD: 60GB Kingston SSD Now V300
    RAM: Kingston ValueRam Hynix DDR3-1600 (1x4GB)
    PSU: 350W be quiet! SFX 80+

  • Ist es möglich, dass:

    a) ich Ubuntu über meinen Laptop (Dell L502x), mit allen Treibern installiere

    Was möchtest du machen Ubuntu auf deinem Laptop Installieren und dann XBMC noch dazu? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Wo ist das Problem?

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo mafe,

    ich dachte, dass wenn ich die HTPC SSD in meinem Laptop einbaue und dann Ubuntu installiere, dass ich möglicherweise falsche Treiber mit installiere. Hat sich aber erledigt. Die interne HDD vom Laptop habe ich vor gut 2 Monaten schon durch eine SSD ersetzt und vergessen wie viel Arbeit das war  :rolleyes:  :D .
    Da warte ich lieber auf ein funktionierendes Board  ;) .


    Grundsätzlich habe ich kein Problem damit Ubuntu zu installieren  ^^

    HTPC-Hardware:

    Gehäuse: Techsolo TC-2200
    Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A8-5500
    SSD: 60GB Kingston SSD Now V300
    RAM: Kingston ValueRam Hynix DDR3-1600 (1x4GB)
    PSU: 350W be quiet! SFX 80+

  • Ubuntu kannst du ohne weiters von einer Hardware in die anderes Stecken und sie geht auch da. Die Treiber installiert es sich schon selber. Habe ich schon ein paar mal gemacht.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich denke, dass ich alles richtig verkabelt habe.


    Es gibt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten
    1. das Mainboard ist wirklich defekt
    2. das Netzteil hat einen defekt
    3. du hast bei der Verkabelung den kleinen 4-8 Pin Stromstecker vergessen und nur den größen 24 Pin angeschlossen. Ist ein häufiger Fehler ... Dann kommt es genau zu dem Problem, Lüfter drehen sich aber es kommt kein Bild.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das ist ja nicht der erste PC, den ich zusammenbaue. Verkabelung habe ich 3 mal kontrolliert. Das Netzteil habe ich allerdings nicht in Betracht gezogen...aber ich gehe mal davon aus, dass eher das Board einen defekt hat.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    HTPC-Hardware:

    Gehäuse: Techsolo TC-2200
    Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A8-5500
    SSD: 60GB Kingston SSD Now V300
    RAM: Kingston ValueRam Hynix DDR3-1600 (1x4GB)
    PSU: 350W be quiet! SFX 80+

  • So, es gibt was neues von dem ASRock-Support:


    [expander]Bitte prüfen Sie auch den richtigen Sitz des Kühlers am Sockel und CPU.Eventuell die Wärmeleitpaste erneuern. Ist der Kühler auch für diese CPU ausgelegt?

    Eventuell kann es passieren, dass der hier genutzte zu stark angezogen ist, und dadurch zu fest auf die CPU gedrückt wird, daraus resultieren schlechte Kontakte im CPU Sockel. Eventuell versuchen diesen etwas lockern...

    Auch bitte folgendes Prüfen, bzw. Einstellen:

    - Prüfen ob ein Pin an der CPU vielleicht verbogen ist und daher keinen Kontakt ergibt.
    - Netzteil sollte für die Hardware ausreichend dimensioniert sein.
    - BIOS mit CLRCMOS Jumper zurücksetzen - Siehe Handbuch
    - anderen Speicher testen wenn möglich (ECC, buffered und High Density Module werden nicht unterstützt)
    - wenn möglich CPU + Speicher in anderen System auf Funktion prüfen


    Ein Defekt der o.g. Hardware ist dennoch denkbar.
    Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer zwecks Gewährleistung und Tausch der Hardware.

    Mit freundlichen Grüßen

    ASRock Support[/expander]


    In der Kurzfassung: Eher unwichtig, sind ja alles neue bzw. originale Teile. Bios war nicht verstellt, daher ist das ja eher auch nicht relevant.

    HTPC-Hardware:

    Gehäuse: Techsolo TC-2200
    Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A8-5500
    SSD: 60GB Kingston SSD Now V300
    RAM: Kingston ValueRam Hynix DDR3-1600 (1x4GB)
    PSU: 350W be quiet! SFX 80+

  • Hallo zusammen,

    grade habe ich das neue Netzteil bei der Post in Empfang genomen und eingebaut, aber ess tut sich noch immer nichts. Keine Veränderung! Hat noch jemand eine Idee?:confused:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    HTPC-Hardware:

    Gehäuse: Techsolo TC-2200
    Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A8-5500
    SSD: 60GB Kingston SSD Now V300
    RAM: Kingston ValueRam Hynix DDR3-1600 (1x4GB)
    PSU: 350W be quiet! SFX 80+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!