cdArt Manager läuft einfach nicht

  • Hallo,

    ich bekomme das Addon cdART Manager einfach nicht zum laufen.
    Ich nutze die XBMC version 11 Eden mit den Skin Cirrus Advanced v2. Über Addons über zip installieren habe ich die Version 2.7.9 von diesen Link installiert: http://forum.xbmc.org/showthread.php?pid=566649%23pid566649 .

    Über Aktivierte Addons wird mir auch der cdART Manager angezeigt, aber Laut einer Anleitung im Internet soll es irgendwo ein cdART Manager Menü geben.

    Die Pfade bei Einstellungen cdART Manager habe ich schon angepasst, aber trotzdem komme ich nicht weiter.

  • Hast du schon die Datenbank erstellen lassen?
    In den Settings gibt es einen Punkt "Datenbank erstellen im Hintergrund" oder so ähnlich.

    das einzige was ich in den Settings von Database steht ist der punkt "Notify During Background Database Build" und der Punkt ist aktiviert.

  • Ich bin Neueinsteiger hier im Forum und was XBMC betrifft, also schon einmal im voraus Entschuldigung, wenn ich mal was überlesen haben sollte!

    Ist es möglich, dass cdArt Manager Probleme mit ner MySQl Datenbank hat? Bei mir will das Addon irgendwie nicht so richtig loslegen. Wenn ich auf lokale Datenbank umstelle geht es!! Hat da jemand ein Tip?

  • da ich es immernoch nicht geschafft habe den cdART Manager zum laufen zu kriegen, werde ich die Bilder nun Manuell downloaden und die Ordner schieben. Soweit läuft auch alles ganz gut.

    Nur eine sache bereitet mir noch kopfschmerzen. Die Fanart´s zoomen. (fade in und fade out und irgendwann wechseln sie). Ich möchte das gerne so ändern, das die bilder einfach so wechseln ohne das das bild irgendwie herrangezoomt wird. So wie in den Video: http://www.youtube.com/watch?v=0j5SFC0p_rA

  • Kann sein. Müßtest mal im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] schauen, ob da was verdächtiges steht, wenn du es via MySQL probierst.

    Danke für das Angebot. Ich werde erstmal meinen Musik Folder aufräumen - und die Datenbank neu aufbauen lassen, wenn es wieder nix wird komme ich gerne auf das Angebot zurück.

  • Hi, habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir will der aktuelle CDArt Manager Version 2,7.9 auf dem finalen Frodo und einem Windows 8 System einfach nicht laufen.

    Ich komme zwar in die Einstellungen rein und kann dort alles konfigurieren, wenn ich dann aber versuche das Addon zu starten, schmiert es ab.
    Sprich, ich kann nicht einmal die Datenbank für den CDArt Manger erstellen lassen :/


    Hier auch mal ein vollständiges Debug-Log.
    Das Probem mit dem CdArt Mangager findet sich ab Zeile 1074, denke ich:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=32382


    Ich weiß aber nicht wie ich das angehen soll.
    Vll. weiß ja jemand von euch Rat? :)

  • Keine Ahnung, sowohl unter Chrome als auch im Internet Explorer sehe ich den Inhalt des Logs.
    Der Log ist auch nicht als privat hinterlegt.

    Werde später mal versuchen, alles was ich vom addon finde zu löschen und es dann nochmal zu installieren...
    Merci Schonmal

  • Nope, hab gerade eben sogar mein XBMC nochmal frisch aufgesetzt und alle Ordner (Im Programmverzeichnis und ProgrammData im Userverzeichnis) gelöscht.
    Aber auch in diesem Fall erhalte ich leider den selben Fehler wieder :/

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (4. Februar 2013 um 06:50)

  • Gute Ideen, aber weder das löschen der .nfo Dateien, noch der Wechsel auf den Standard Confluence Skin bringen den gewünschten Erfolg :/

  • So, gelöst. Der Fehler war eigentlich ganz banal :thumbdown:

    Es lag einfach daran, dass der Ordner in dem mein Musikverzeichnis lag, Umlaute und ein Sonderzeoichen im Namen hatte  :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!