Kaufberatung für ein 7" bis 10" Zoll Tablet mit HSDPA Modem und XBMC fähig

  • Hallo

    Ich bin am suchen nach einem Tablet PC in 7" bis 10" Zoll und mit einem integrierten HSDPA Modem. Möchte auch noch auf jeden Fall XBMC installieren können und es soll auch Telefon fähig sein. Am liebsten wäre mir ein Samsung aber weis nicht ob dort XBMC läuft. Auf meinem Galaxy S habe ich eines laufen. Hat wer schon sowas in Betrieb oder kann mir was empfehlen!. XBMC soll auch darauf flüssig laufen.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Also bei Android-Tablets wirds wohl schwierig mit der Telefon-Funktion.
    Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber zumindest vor einigen Monaten war es noch so, dass die Tablets alle ohne Telefonfunktion kamen.

  • Also auf meinem Samsung läuft XBMC ....... Telefon, weiss ich ned ob das geht, es gibt ja mehrere Varianten.

    Ohne G3 nur mit W-Lan, und mit W-Lan und G3.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich hab ein Galaxy Tab 2 7zoll und bin sehr zufrieden damit. Xbmc ist installiert und läuft prima. Allerdings hab ich die Version von xbmcandroid.com drauf wegen der (noch) fehlenden Hardware Unterstützung. Kommen ja bald die neuen Tab 3er raus :) Das P3100 hat auch Telefon dabei. Zzt. Android 4.0.4 aber jelly bean soll kommen.
    Zu den kommenden tabs mal ein link http://de.engadget.com/2013/01/27/6-n…lets-in-arbeit/


    Gesendet von meinem GT-P3110

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (28. Januar 2013 um 08:18)

  • Danke für eure Antworten. Mir ist es wichtig wenn es 3G hat und auf jeden Fall möchte ich XBMC installieren können. Bei den Samsung Tablet muss man sich erst mal durch die verschiedenen Typen durch Kämpfen um das richtige zu finden. Muss mal bei meinem Handy Anbieter schauen welche Tablet es gibt mit Telefonfunktion. Samsung gibt es zwei oder drei verschiedene Typen. Kaufen möchte ich es auf jeden Fall frei ohne Vertrag und Sim-Lock.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich hab ein Galaxy Tab 2 7zoll...


    Das kuriose an dem GT2 7.0 ist ja, das es Hardwareseitig nicht besser als sein (indirekter) Vorgänger GT 7.0 Plus N (welches sich übrigens hervorragend als Autoradio eignet ^^ :thumbup: ) ist... Beide sind als 3g Variante zu haben und 4er Android gibt es ebenfalls für zweiteres...
    Bei der Größe des Tabs musst du mal schauen... Kommt auf deine Anwendung an... Lieber klein und handlich oder lieber etwas mehr Bild und Bewegungsfreiheit?!


    Das Acer Iconia B1 hat 3G, WLAN, Android 4.1.2 und ein 7" Screen für 120€...


    Das ist natürlich ein Top Kurs...
    Da kann ja schon bald kein Mensch mehr was dran verdienen 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!