DVB-V / XBMC = Kein funktionierender Sender IN XBMC / Please help

  • Mit der Bildqualität von SD Sender bin ich auch nicht zufrieden. Bei schnellen bewegungen hab sogar Streifenbildung. Sieht zum Teil echt schlimm aus. Zum Glück sitze ich ca. 4 m weg darum ist es erträglich. Bei HD Sender passt alles.

    @Umschaltzeit da wirst du wohl damit leben müssen. Die native DVBViewer Applikation ist da wesentlich schneller. In XBMC dauert es bei mir auch zeitweise 2-3 Sekunden.

  • Was muss ich jetzt eigentlich machen wenn ich z.b. von einem anderen XBMC das LiveTV meines HTPCS mitbenutzen möchte ?

    "Nur" die IP des HTPCS statt 127.0.0.0 eingeben ?

    (Hat das schon wer mit den Nexus 7 (Frodo) ausprobiert ?

  • Ok, ach das habe ich mir selbst beigebracht.

    Zur Info; das Nexus 7 reicht für SD-Sender locker aber bei HD-Sendern ruckelt es unerträglich.


    Vielleicht beantwortet mir einer folgende Frage:

    MUSS ich am Anfang in XBMC immer den EPG reinholen ? Oder kann ich diesen Schritt überspringen ?
    Dass dauert zwar nur noch knapp eine Minute nachdem ich die Senderliste von 1300 auf 150 geändert habe aber vielleicht ist dieser Schritt überflüssig.

  • Ok, es ist ziemlich merkwürdig. Es scheint zu funktionieren,

    ABER

    Nur wenn ich mich an keinerlei Anleitungen und halte und nur DVB-Viewer und den Rec-Service OHNE irgendeine Art der Konfiguration installiere. Sprich wenn ich alle Anleitungen hier im Forum KOMPLETT ignoriere

    genau das Problem habe ich auch. Wenn ich unter Hardware die hier so oft angeführten Howto's verwende und danach einstelle geht nichts. kann mir gar nicht vorstellen dass das bei anderen so funktioniert. Fakt ist, wenn ich dort alles auf dem Tuner lasse (bei mir elgatoEyeTv) und nicht -"nicht benutzen" einstelle geht es -bisher aber sehr instabil. Ich denke die Einstellungen sind insgesamt recht verkorkst -gibt es evtl ein aktuelles How to -das ich bisher nicht gefunden habe ? Ich meine für Frodo mit live TV und DVB Viewer -es geht hauptsächlich um die Einstellungen vom DVB Viewer -beim Plugin ist ja nicht viel falsch zu machen ...
    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!