DVB-V / XBMC = Kein funktionierender Sender IN XBMC / Please help

  • Nutze:

    - XBMC 12 RC3
    - Windows 8 Pro
    - DVB-Viewer Pro 5.0.0.0
    - DVBViewer Recording Service 1.23.1.0
    - HADU 1.27 Beta

    - HTPC auf AMD A8 Basis
    - Digital Devices Cine S2 6.5 Twin Sat-Karte

    Problem:

    IM DVBViewer funktioniert (wirklich) ALLES einwandfrei sowohl SD als auch HD !

    In XBMC meckert weder das PVR-AddOn über irgendwas noch sehe ich andere Probleme.

    Ich sehe auch meine Senderliste ABER wenn ich einen Sender anspielen kommt unten links nur das "Arbeiten...-Rad", nach ca. 10 Sekunden verschwindet dies wieder und ich sitz immer noch auf der Senderliste als wäre nichts gewesen...!

    Was kann ich falsch machen ?

    Habe mich danach auch mal komplett an die Anleitung von DanCooper gerichtet, leider mit exakt dem selben Ergebniss...

  • Servus,

    hast Du das Problem nur bei PayTV? Oder grundsätzlich?

    Wenn es grundsätzlich nicht klappt würde ich foilgendes machen.
    - Recording Service - Einstellungen überprüfen. Passt da alles. User usw. eingeben
    - Plugin im XBMC nochmals prüfen

    Wenn nur das PayTV zickt, ACAMD austesten. Hadu hat mir nicht gefallen.

    Alternativ Win8 in die Tonne klopfen :)

    Grüße

  • Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute einfach ihre Probleme posten, ohne sich ein einziges mal die Forenregeln zu Gemüte zu ziehen. Der entsprechende Post ist ganz oben angepinnt und mit einem klaren Titel versehen.

    Zur Krönung kommt noch ein Doppelpost, weil es keiner geschafft hat, das Problem innerhalb von 3(!) Stunden mit seiner Kristallkugel zu lösen. Wir sind hier immernoch in einem Forum.


    Zum Glück bin ich kein Mod, ich würde mit Verwarnungen nur so um mich werfen :D.

  • Wenn Du die Lösung kennst, mach doch einen Link als Antwort auf die Lösung und gut ist.

    Ich hab hier schon wirklich viel Zeit mit dem Lesen im Forum verbracht. Auch schon einiges getestet. Noch habe ich keine eine Lösung gefunden und mir konnte auch niemand helfen.

    Daher helfe ich hier gerne und rege mich nicht über doppelt posts auf ....

  • Wenn Du die Lösung kennst, mach doch einen Link als Antwort auf die Lösung und gut ist.


    Ich habe ebend keine Lösung. Wenn kein Log gepostet wurde, ist es schwer, eine treffende Diagnose zu stellen. Stattdessen soll ich (wir) hier rumraten. Ohne methodische Vorgehensweise verliert man hier sehr viel Zeit. Das kann man doch nicht ernsthaft für gutheißen.

    Daher helfe ich hier gerne und rege mich nicht über doppelt posts auf ....


    Es geht nicht um den Doppelpost an sich, sondern um die Erwartungshaltung, den Fehler innerhalb kürzester Zeit zu finden. Viele User hatten nicht einmal die Gelegenheit, sich den Thread erst einmal anzuschauen.


    Das gilt nicht nur für diesen Post. Wenn es nur hin und wieder vorkommt, würde ich mich nicht "aufregen". Die Missachtung der Forenhinweise ist aber eher die Regel. Ich opfere meine Zeit, um anderen zu helfen. Im Gegenzug erwarte ich, dass der Bittsteller ein Mindestmaß an Informationen übergiebt, so wie es im angepinnten Thread beschrieben steht. Viele User gehen anscheinend davon aus, dass einem die Lösung hier vorgekaut wird.

    Dazu wird noch gedrängelt, weil die Lösung anscheinend hochwichtig ist. Dabei hatte kaum jemand Zeit zu antworten. Dies ist ein Forum und keine Support-Hotline.

    Das konsequente Ignorieren von Netiquette und Forenregeln nimmt meiner Ansicht nach stetig zu. In derartigen Threads habe ich keine Lust, mich mit deren Problematik auseinander zu setzen. Somit - ich denke da bin ich nicht der Einzige - ignoriere ich diese Threads.


    Ich habe kein Problem, mich z.B. mit Linux Neulingen zu befassen, wenn sie darum bitten. Mir geht es nicht direkt um den Inhalt, sondern um die Art, wie ein Hilfeersuch gestellt wird. Das ich mir nun diesen Thread herausgesucht habe, um diese Thematik anzusprechen, ist eher Zufall. Diese längst überfällige Disskusion gehört eigentlich in einen eigenen Thread.

    dam_j: bitte nimm dies als konstruktive Kritik an.

  • Als erstes würde mich auch interessieren ob FTA, also unverschlüselte Sender gehen(?).

    Im DVB-Viewer geht sowohl Pay-TV als auch FTA.

    In XBMC gar nichts.


    @membrane

    Nehme nichts übel, aber ich hoffe du verstehst auch das wenn man mehrere Stunden an so ner Geschichte rumexpirementiert von der man selber nicht soooo viel Ahnung hat und es am Sonntag Abend nicht funktioniert (Und ich habe nur die Sonntage für sowas) sich nicht perfekt an Foren-Regeln hält und auch noch einmal (ich weiß das das nervt) nachfragt.

  • Ja, danke habe ich gesehen.

    Ich komme vielleicht am Donnerstag darauf zurück, bin jetzt erst mal zwei Tage auf der ISE in Amsterdam. Sind bestimmt auch wieder ein paar nette HTPC´s mit dabei :D

  • Ok, es ist ziemlich merkwürdig. Es scheint zu funktionieren,

    ABER

    Nur wenn ich mich an keinerlei Anleitungen und halte und nur DVB-Viewer und den Rec-Service OHNE irgendeine Art der Konfiguration installiere. Sprich wenn ich alle Anleitungen hier im Forum KOMPLETT ignoriere :D

  • Muss ich die HADU-Dateien noch irgendwo hin kopieren damit das auch in XBMC funktioniert ?

    Bis dato liegen sie nur im DVB-V PlugIn-Ordner, in DVB-V klappt alles aber in XBMC nur Free-TV.

  • Gerade gelöst, ich musste im DVB-V Plugin-Ordner einen weitre Ordner namens Plugin1 erstellen und HADU nochmal da rein kopieren.

    Finde allerdings die Umschalzeiten zum Teil ganz schön zäh und die Bildqualität schein in XBMC auch schlechter zu sein als im DVB-V.
    Kannst du das vielleicht bestätigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!