Hallo,
Da ich nunmehr immer mehr die Lust an meinen neuen HTPC verliere, weil einfach GARNICHTS klappt und ich einfach nur zu Dumm bin diese "Wissenschaft" zu begreifen will ich hier einen letzten Versuch starten, ob sich nicht doch jemand hier erbarmt und mir verständlich erklären kann was ich machen muss um an mein Ziel zu gelangen.
Ich habe das bekannte problem das ich gern meine bereits bestehenden Favoriten "DVBViewer" IE" in einen Hauptmenüpunkt im Confluence Skin haben möchte. Es gibt Anleitungen die ich so gut es ging befolgt habe, wo aber wie fast erwartet nichts hinhaut. Ich meine die Anleitung wo man in den einstellungen dann die favoriten als Menüpunkt mit hintergrundbild setzten kann. Ich habe alle genannten *xml Dateien modifiziert und gespeichert. Doch war da die Rede von einer zip Datei deren Inhalt ich in einen /skins ordner kopieren soll. Ich weiß immer nich nicht wo dieser ominöse Ordner erstellt werden soll. Welcher Pfad? Wo soll ich nur den Ordner "Skins" erstellen? Ich habe nur ein leeres Feld jetzt im Hauptmenü, nichtmal einen Namen.
Zweite sache ist, das ich den DVBViewer nutzen möchte. Nun ist es bei dieser "Halbgaren" Kostenpflichtigen Software leider so, das ein gewisses MCE Remote Plugin ein schelchter scherz ist und NULL funktioniert. Damit es ersteinmal "schlecht" bisw "garnicht" funktioniert muss man das MEdia Center von Win7 rausnehmen. Aus diesem Grund bleibt mir wohl nurnoch Eventghost.
Viele finden es mächtig und toll, ich finde es eine Zumutung ersteinmal zu begreifen wie das ding überhaupt arbeitet. Ich habe es wohl immer noch nicht begriffen denn egal was ich mache (Exklusiv oder nicht) sobald ich das DVBViewer Plugin installiere unbd auch nur einen Befehl einfüge startet Win7 SOFORT das Programm obwohl ich das doch erst will wenn ich es selbst per XBMC öffne. Mit doppel schneidungen das sich auch das MC öffnet mal ganz ab. NBun ich weiß ja auch das das hier ein xbmc forum ist und nicht DVBViewer oder Eventghost, allerdings habe ich die Hoffnung das hier leute sind die sich mit diesen Programmen ein bisschen auskennen.
Also nochmal im Klartext: Ich will ganz einfach nur folgende simple Dinge, XBMC per Launcher, Haupmenüpunkt DVBViewer über favoriten und Advanced Launcher(funzt soweit schon) und erst Dann soll der Eventghost die Steuerung exklusiv für DVDViewer mit meiner Microsoft 1039 übernehmen. Punkt.
BITTE BITTE BITTE ERBARME MIR SICH EINER
Ich bin wirklich ein sehr sehr DUMMER Mensch und begreife einfach NULL Erklärt es mir doch Verständlich wie ich mir selbst helfen kann um mich Wissend zu machen, das kann doch alles kein Betriebsgeheimnis sein oder?
DANKEEEE