XBMC+DVBViewer+Eventghost

  • Hallo,

    Da ich nunmehr immer mehr die Lust an meinen neuen HTPC verliere, weil einfach GARNICHTS klappt und ich einfach nur zu Dumm bin diese "Wissenschaft" zu begreifen will ich hier einen letzten Versuch starten, ob sich nicht doch jemand hier erbarmt und mir verständlich erklären kann was ich machen muss um an mein Ziel zu gelangen.

    Ich habe das bekannte problem das ich gern meine bereits bestehenden Favoriten "DVBViewer" IE" in einen Hauptmenüpunkt im Confluence Skin haben möchte. Es gibt Anleitungen die ich so gut es ging befolgt habe, wo aber wie fast erwartet nichts hinhaut. Ich meine die Anleitung wo man in den einstellungen dann die favoriten als Menüpunkt mit hintergrundbild setzten kann. Ich habe alle genannten *xml Dateien modifiziert und gespeichert. Doch war da die Rede von einer zip Datei deren Inhalt ich in einen /skins ordner kopieren soll. Ich weiß immer nich nicht wo dieser ominöse Ordner erstellt werden soll. Welcher Pfad? Wo soll ich nur den Ordner "Skins" erstellen? Ich habe nur ein leeres Feld jetzt im Hauptmenü, nichtmal einen Namen.

    Zweite sache ist, das ich den DVBViewer nutzen möchte. Nun ist es bei dieser "Halbgaren" Kostenpflichtigen Software leider so, das ein gewisses MCE Remote Plugin ein schelchter scherz ist und NULL funktioniert. Damit es ersteinmal "schlecht" bisw "garnicht" funktioniert muss man das MEdia Center von Win7 rausnehmen. Aus diesem Grund bleibt mir wohl nurnoch Eventghost.

    Viele finden es mächtig und toll, ich finde es eine Zumutung ersteinmal zu begreifen wie das ding überhaupt arbeitet. Ich habe es wohl immer noch nicht begriffen denn egal was ich mache (Exklusiv oder nicht) sobald ich das DVBViewer Plugin installiere unbd auch nur einen Befehl einfüge startet Win7 SOFORT das Programm obwohl ich das doch erst will wenn ich es selbst per XBMC öffne. Mit doppel schneidungen das sich auch das MC öffnet mal ganz ab. NBun ich weiß ja auch das das hier ein xbmc forum ist und nicht DVBViewer oder Eventghost, allerdings habe ich die Hoffnung das hier leute sind die sich mit diesen Programmen ein bisschen auskennen.

    Also nochmal im Klartext: Ich will ganz einfach nur folgende simple Dinge, XBMC per Launcher, Haupmenüpunkt DVBViewer über favoriten und Advanced Launcher(funzt soweit schon) und erst Dann soll der Eventghost die Steuerung exklusiv für DVDViewer mit meiner Microsoft 1039 übernehmen. Punkt.

    BITTE BITTE BITTE ERBARME MIR SICH EINER ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Ich bin wirklich ein sehr sehr DUMMER Mensch und begreife einfach NULL Erklärt es mir doch Verständlich wie ich mir selbst helfen kann um mich Wissend zu machen, das kann doch alles kein Betriebsgeheimnis sein oder?

    DANKEEEE

  • Ich meine die Anleitung wo man in den einstellungen dann die favoriten als Menüpunkt mit hintergrundbild setzten kann. Ich habe alle genannten *xml Dateien modifiziert und gespeichert. Doch war da die Rede von einer zip Datei deren Inhalt ich in einen /skins ordner kopieren soll. Ich weiß immer nich nicht wo dieser ominöse Ordner erstellt werden soll. Welcher Pfad? Wo soll ich nur den Ordner "Skins" erstellen? Ich habe nur ein leeres Feld jetzt im Hauptmenü, nichtmal einen Namen.

    Ein Link wäre hierbei mal nützlich...


    Und jetzt noch mal langsam step by step... Was funktioniert und was funktioniert nicht? Ich blicke da gerade gar nicht durch bei den hunderttausend Änderungen, die Du da machen willst...

  • Moin Alberto,


    Hey danke das Du mir helfen willst. Jo, erstmal gute Nachricht. Das mit dem Advanced Launcher und DVBViewer Menüpunkt hat sich komplett erledigt. Ich habe hier doch noch was gefunden, da hat ein sehr netter User ein Script gemacht, da bracuhte ich nur die fertige Home.xml einfügen und schon hab ich alles wie ich wollte.


    Nun....ist natürlich jetzt blöd weil dies ist ja kein Eventghost Forum, vielleicht kennst Du dich aber trotzdem damit aus und erlöst mich irgendwie. Ich erkläre jetzt nochmal step by step mein letztes verbliebenes Problem:

    1. Ich möchte/muss Eventghost benutzen um den DVBViewer ganz normal mit meiner Microsoft MCE 1039 Fernbedienung steuern zu können. DVBViewer selbst hat ein sehr schlecht umgesetztes Plugin was (mehr schlecht als recht) nur mit deaktivierter ehshell.exe (Media Center Windows7) funktioniert. Das Mediacenter will ich nebenher aber auch noch ein wenig nutzen, deshalb soll es aktiviert bleiben.

    2. Wenn ich im Eventghost dann das Plugin für den DVBViewer aktiviere funktioniert dies auch, NUR und das ist das Problem im Kern sobald ich einen Befehl für DVBViewer Mappe startet sich das Programm sofort. Das soll es aber nicht denn ich kann dann ja die Fernbedienung nicht mehr im normalen Windows Modus nutzen weil ständig der Viewer losdonnert.

    3. Ich möchte also von mir aus garkeine tASTE zum DVBViewer start haben, das mache ich ja jetzt selbst über xbmc nur wenn der Viewrer dann gestartet ist soll der eventghost meine IR Befehle in den DVBViewer mappen so dass ich diesen dann auch sinnvoll steuern kann.


    Hoffe das war irgendwie nicht zu kompliziert erklärt. Eigentlich ja auch keine große Sache das, aber ich hab vom Eventghost irgendiwie keinen plan.


    Danke nochmal....

  • 3. Ich möchte also von mir aus garkeine tASTE zum DVBViewer start haben...


    Kann man nicht in dem Plugin die Tastenzuordnung und Action's beeinflussen?
    Siehe http://de.dvbviewer.tv/wiki/EventGhos…tasten_zuordnen
    Wenn man nun die Taste/Aktion zum Starten des DVBViewers entfernt, müsste dies Problem doch dann behoben sein...


    Zitat

    das mache ich ja jetzt selbst über xbmc nur wenn der Viewrer dann
    gestartet ist soll der eventghost meine IR Befehle in den DVBViewer
    mappen so dass ich diesen dann auch sinnvoll steuern kann.


    Dazu kann ich leider nichts sagen... Aber ist das Plugin nicht die ganze Zeit aktiv und schickt die Befehle dann an einen aktiven DVBViewer-Prozess (sofern dieser vorhanden ist)?

    ...nur mit deaktivierter ehshell.exe (Media Center Windows7) funktioniert. Das Mediacenter will ich nebenher aber auch noch ein wenig nutzen, deshalb soll es aktiviert bleiben.


    Also musst du beim Starten vom DVBViewer über XBMC den ehshell.exe Prozess beenden, damit das Plugin funktioniert? Sowas ließe sich ja als zusätzliche Aktion mit in den Button integrieren, mit dem du den DVBViewer startest...


    Alles viel zu kompliziert... Schmeiß das Windows Media Center über Board und konzentriere Dich auf das Wesentliche...... XBMC :D

  • Hi Alberto,


    war lange nicht im Lande deshalb hat mein Problem geruht.

    Nur zum Abschluss:

    Ich habe deinen Rat befolgt und bin nun glücklicher Nutzer von xbmc only. Und ich kann nach einem Monat sagen....es fehlt mir an NICHTS! :thumbup:


    THX Nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!