Maxdome App mit Code

  • Hi Leute,

    es gibt ja bereit viele Threads dazu wie man eine Maxdome App machen könnte, bzw dass es nicht möglich ist.

    Ich habe mich gefragt warum es eigentlich nicht möglich sein kann?

    Für Windows Media Center gibt es eine Maxdome App, die auch funktioniert. Hatte sie selber relativ lange im Einsatz.

    Jetzt habe ich zufällig die App in meinen Programmen gesehen und sie mir mal näher angeschaut:

    Es gibt im Ordner nur 4 Files:

    - app.xml
    - logo.jpg
    - mce_icon.ico
    - Unistall.exe


    So, und in der XML steht folgender Code:

    <application title="maxdome" id="{234f2461-fd82-48cc-bf2d-fcf1d75e31e7}"
    description="maxdome - Online Videothek" companyName="maxdome GmbH und Co. KG"
    StartMenuStripCategory="Custom Start Menu\mxd"
    StartMenuStripTitle="maxdome">
    <entrypoint id="{b860ab04-30c0-48ac-bd02-c46442113297}"
    url="http://www.maxdome.de/mce/app/maxdome.html"
    title="maxdome"
    description="maxdome - Online Videothek"
    ImageUrl=".\logo.jpg"
    AcceptWebInvoke="true">
    <category category="More Programs"/>
    <category category="Custom Start Menu\mxd" order="1"/>
    <category category="More With This\Video"/>
    <category category="More With This\DVD"/>
    <capabilitiesRequired directX="false"></capabilitiesRequired>
    </entrypoint>
    </application>


    Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung davon, aber ich bin dann mal händisch auf die aufgerufene URL gegangen (http://www.maxdome.de/mce/app/maxdome.html)
    Da tut sich was, und zwar erscheint eine Ladeanzeige, aber wenn 100% erreicht sind, dann passiert nichts weiter...

    Meine Frage an euch: Kann man den Code irgendwie verwenden um ins Menü der App zu gelangen? Wäre schön, wenn man die Seite mit dem Adv. Launcher aufruft und dann auf dieses Oberfläche landet und auf Filme bestellen kann usw.

  • Die Maxdome-App ist für Windows Media Center gedacht. Die URL ist einfach nur eine einfache HTML-Seite mit Silverlight-Plugin auf 100% Höhe/Breite. Dieses wird dann im Windows Media Center im Vollbild dargestellt. Du kannst Dir natürlich auch mit Chrome und Fullscreen eine ähnliche Experience bauen, in Verbindung mit dem Advanced Launcher z.B. Mit einer RC6-Fernbedienung kannst Du dann die Oberfläche auch bequem steuern. Nur müsste man noch irgendwie zurück zu XBMC kommen ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ja geil! Mit Chrome funktioniert die Oberfläche sogar wunderbar! Genial! Also haben wir somit eine vollwertige Maxdome App! Danke für den Tipp mit Chrome! Hatte die URL immer mit Firefox gestartet und da hat es nicht funktioniert!

  • So was ähnliches habe ich mit meinem Lieblingspizza-Lieferdienst gemacht.

    Über eine .bat-Datei rufe ich Firefox auf.
    Habe dafür extra ein Firefox Profil angelegt, bei dem immer Vollbild und Startseite der Pizzalieferdienst ist.
    Wird Firefox geschlossen, geht der Fokus zurück an XBMC.

    Früher hatte ich noch ein Zusatzprogramm um die Auflösung zu ändern, da ich zwei verschiendene Monitore verwendet habe.
    Müsste das aber wieder suchen.

    Gruss
    hagi

  • Ich habe mit dieser: [HowTo] HbbTV Webseiten, MaxDome oder SkyGo in XBMC einbinden Anleitung eine geniale Maxdome-App eingebunden. Dasselbe bei Lovefilm und diversen anderen Streamseiten. Einziger Wehrmutstropfen: Muss die Seiten eben mit nem Mini-Keyboard steuern... Zusätzlich habe ich die Auflösung vom Inet Explorer auf 175% Zoom gestellt, damit man auch von Entfernung alles gut lesen kann!

  • Kylo wäre perfekt, wenn sich Firefox Add-ons wie Media Hint installieren ließen.

    Leider ist dieses nicht möglich und Dienste wie Grooveshark und Zinc.TV müssen in Kombination mit dem Advanced Launcher weiterhin über Chrome oder Firefox gestartet werden.

  • Jetzt hab ich aber nen dickes Problem: Wenn ich mit kylo am surfen bin und die @-Taste betätige (Also Strg+Alt+Q) dann schließt sich der Browser. Weiß jemand wie man das abstellen kann? Sonst wäre er nicht von Nutzen für mich -.-

  • Habe die Einbindung von Maxdome und Lovefilm jetzt mit Inet Explorer und dem How To gemacht.

    Die Anderen Sachen, bei denen muss ich mich nicht anmelden, rufe ich per Adv. Launcher und Kylo auf...


    Falls doch noch wer weiß wie man es sonst lösen könnte (@ Taste) dann bitte Meldung ;)


    Edit: Achja, die Maxdome URL wird von Kylo übrigens nicht angenommen. Das Silverlight Plugin lädt nicht mit diesem Browser... Deswegen musste auch ein anderen Browser her... Schade eigentlich!

  • Wenn du beim Surfen eine Tastatur hast, dann versuch doch mal den ASCII-Code für @ (ALT gedrück halten dann NUM6 und NUM4) . :P :P :P

    HTPC: Arctic MC001-N 4GB DDR (SO-DIMM), 64GB SSD, OpenELEC 4.0.7
    Homeserver: HP ProLiant N36L, 4GB DDR, 5x3TB

  • Das Hauptproblem für mich ist nach wie vor die fehlende Möglichkeit, eine per Launcher gestartete App auch ohne den Einsatz von Maus oder Tastatur wieder zu beenden und zu XBMC zurückzukehren. Das funktioniert nur in Programmen die eine Remote direkt ansprechen, wie z.B. der Windows Media Center-Komponente von Arcsoft TotalMedia Theatre (uMCEPlayer).Wenn jemand 'ne andere Lösung parat hat, bitte bescheid geben :)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ich habe mir für die Harmony die Funktion Alt + F4 auf F8 gelegt und diese Taste ins Display als "Beenden" gelegt. Funktioniert 1a. Um den Alt + F4 Button auf F8 zu legen, habe ich AutoHotKey genutzt. Nach Beenden bekommt das XBMC sofort wieder den Focus, also genau so, wie ich es wollte. Funktioniert nicht nur mit maxdome, sondern natürlich auch mit anderen Programmen, TMT oder whatever.

    Hier mal ein Beispielvideo, sorry für die schlechte Quali.

    http://youtu.be/8DS4jqcQ9tM

  • Ich verwende diese Tastatur als Fernbedienung usw: http://www.amazon.de/Trust-Tocamy-schnurlos-Tastatur-schwarz/dp/B006R5WHQW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1359730681&sr=8-3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Die ist super und viel günstiger als die Logitech Nova!

    Des Weiteren habe ich mir einen USB-Fußschalter unter den Wohnzimmertisch gelegt. Auf diesen habe ich ALT+F4 gelegt und kann so nun auch problemlos meine Emulatoren usw schließen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!