Reicht die Hardware?

  • Moin zusammen,

    hab noch folgenden alten PC zuhause. Könnte ich den als Media-HTPC-XBMC-PC laufen lassen?

    Mainboard: IntelDQ45CB
    CPU: Intel Core2 Duo mit 3,16 GHz
    Ram: 2x 1GB
    Grafikkarte: Ati Radon 3400 (256 MB)
    OS: Windows 7

    Die Graka hat kein HDMI…Wenn ihr sagt, die anderen Bauteile passen, würde ich da noch ne andere Graka zu holen.
    Habt ihr nen Preisgünstigen Vorschlag für ne Graka?

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • kommt darauf an was du damit vor hast. Ohne 3D sollte es mit einer neuen Graka z.B. ATI 6450 oder NVIDIA GT 610 ausreichend sein.
    Allerdings wirst du mit der Kombi sicher über 50 Watt liegen. Aber bis du die Kosten für neue Hardware nur über den Strompreis wieder drin hast dauert es ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vielen Dank,

    die Grafikkarten gibt es ja schon für ca. 40€. Sauberes Ding.
    Das mit dem Stromverbrauch ist okay...der Läuft viel zu selten, als dass ins Gewicht fallen würde. Kommt noch ne SSD Platte rein, Überflüssige Laufwerke raus und ab dafür :)

    Danke danke schon mal. Wenn ich ganz viel Lust und Geld über habe, dann kommt da noch nen bissel was an Arbeitsspeicher rein :)

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Habe eine vergleichbare Kombi nur das mein Core2Duo wesentlich schwächer ist als deiner und mein RAM 3GB groß ist. Dem Ding habe ich eine 30€ ATI HD5450 spendiert und 2 alte Notebookplatten (5400er) eingebaut. HD Filme laufen problemlos. Achja, testweise läuft da aktuell auch noch meine TV-Karte mit DVBviewer und PVR Backend - alles ganz smooth.

  • Perfekt. Danke für deinen Beitrag.
    Bin gerade am tauschen der Hardware.
    Hab mir schon die ATI 6450 für 37€ geholt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Moinse zusammen,

    so mein System läuft super mit XBMC 12 RC3 auf einem Windows 7 64Bit.
    Aber...es geht nur wenn ich unter System--> Einstellungen-->Audiohardware-->Audioausgabe von "HDMI" auf "Analog" umstelle.
    Der Rechner ist aber per HDMI an den TV angschlossen. Kann mir das einer bitte mal erklären?

    LG RWerene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Hast du deinen HTPC direkt an deinen TV angschlossen oder über einen Verstärker/Reciver?


    Auch nach Update auf die Finalversion von 12 Frodo, muss ich immer noch auf "Analog" gestellt haben sonst ruckelt es wie sau.

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!