5.1 Heimkino mit mkv DTS wiedergabe von USB usw.

  • Meinen HTPC habe ich nun verkauft, weil ich keine Zeit mehr für den Kasten hatte.

    Nun möchte ich meine Heimkinoanlage austauschen weil diese zu wenig Formate unterstützt, wiedergeben kann.

    Ziel ist es, sämtliche Formate von USB oder Netzwerk wiedergeben zu können, ohne auf einen Media Player zurück zu greifen.
    Was gibt es da denn so auf den Markt und hat jemand Erfahrungen sammeln können?

    Ich möchte keine zig Bausteine sondern alles in einem Gerät ( Radio / BD / 3D / Netzwerk / Wiedergabe von ntfs Festplatten)
    Da ich viele Filme als MKV mit DTS habe sollte dieses Format Problemlos Wiederzugeben sein.

    Preis max: 450 Euro, wenn weniger sogar noch besser, dann habe ich paar Taler mehr für die neue Cam. die ich als nächstes kaufen werde.
    Wichtig ist auch das ich keine 4 Standboxen hinstellen kann, sondern max. 2 vorne.

    Was kennt ihr/ habt getestet / könnt Empfehlen???

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du machst mich fertig ... :)
    DTS und nur 2 Frontboxen?
    Keinen HTPC aber alles in einer Kiste?

    Grob gesagt würde ich einen neuen TV empfehlen, bei dem du dann DTS freischaltest. Samsung soll da ja Optionen bieten.
    Dazu dann eine Soundbar mit integriertem BluRay und Radio. Teufel könnte sowas haben. Gibt da ja ein paar Anbieter.

  • Wie bitte willst du DTS mit 2 Lautsprechern hören ??? :) :)

    Play Station 3, hat Blu Ray, ne Festplatte. USB - Eingang, Netzwerk und HDMI Ausgang :D

    Du brauchst nur nen AV-reciever und ein 5.1 oder 7.1 Lautsprechersystem ........Da empfehle ich auch mal TEUFEL (gelle Don ?? :D :D ) aber für 450 Euro bekommst höchstens ne PS3 und ne externe Festplatte dazu.

    AV Receiver kostet ca. 450 Euro (Onkyo 616) und die Teufel die Don und ich haben kosten ca. 1200 Euro 8)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Wenn ich schreibe das ich ein 5.1 System suche und nur 2 Säulen hinstellen kann, sollte doch klar sein, was die restlichen für welche sind oder?
    Außerdem hatte ich auch geschrieben das ich alles in einem Gerät haben möchte.
    Teufel ist in dieser Preisklasse leider Schrott.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann da nur lesen, dass du die "Eierlegendewollmilchsau" suchst und kein 5.1 System ..... sorry :)

    Es gibt Dolby Anlagen mit Verstärker und BluRay und Lautsprechern ....... also Syteme ....

    sowas zum Beispiel [Anzeige] ...... weiß aber nicht ob die was taugen. Und Teufel ist auch in den unteren Preisklassen kein Schrott !!!!! :D :D

    Ich kann nur immer wieder sagen: "Wer billig kauft, kauft immer zweimal oder dreimal oder viermal ........" :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Mit 450 Euro Budget wird das nicht realisierbar sein...

    Bei der Ps3 kannst Du auch von einem Server mit "Ps3 Mediaserver" deine Daten abspielen, du brauchst dafür aber einen AV Receiver... :huh: Das Dekodieren kann bei der Ps3 problematisch sein.

    Hatte das vor einiger Zeit mal verfolgt, dafür gibt es extra die "Ps3Mediaserver" Software, die das dekodieren übernimmt. Nur kannst Du die afaik nur auf einem Server installieren, nicht auf einer externen HDD!?

    Du wirst das Budget zwingend nach oben schrauben müssen denke ich.

    Der HTPC ist da immer noch die günstigste Lösung... Du hattest am Anfang auch Probleme gehabt mit dem HTPC (wenn ich mich recht erinnere) und hast dann anscheinend aus Frust die ganze Sache verworfen... Vielleicht gibst Du dir noch mal nen Ruck und gehst das Thema ERNEUT an!? Was helfen Dir letztlich Alternativen, mit denen Du dann ständig Codecprobleme haben wirst? :)

    Liebe Grüße

  • Und Teufel ist auch in den unteren Preisklassen kein Schrott !!!!! :D :D

    Schrott direkt nicht, aber das Beste nun auch wieder nicht... Zumindest von den Satellitensystemen würde ich in der Preisklasse auf jeden Fall die Finger lassen.

    Turnschuh hat schon geschrieben, dass er keine 4 STANDlautsprecher STELLEN kann. Also nur 2 Standlautsprecher vorne... Nicht gleich so lustig machen drüber...

  • Wieso hast du denn überhaupt deinen HTPC aufgegeben, wenn du anschließend wieder was suchst was einem HTPC gleich kommt?

    Du willst alles in einem Gerät haben und sowas bietet für vergleichbar wenig Geld halt am einfachsten ein HTPC. Mir zumindest ist noch kein 5.1 System unter die Augen gekommen, dass alle Formate einfach und schnell von USB liest, dazu dann noch netzwerkfähig ist.

  • Wir machen uns ned lustig über ihn ....... sorry kam falsch rüber.
    Äh und die meisten 5.1 Systeme haben doch nur 2 Standlautsprecher vorne und hinten sind es Regalboxen die man aufhängt und einen Center und Sub dazu.
    Und wenn er nur Platz für 2 Standlautsprecher hat, dann braucht er halt ein System, wo die Subs in den Standlautsprechern sind ...... und da ist das Teufel Theater Hybrid 5.2 halt einfach genial.
    Aber es kostet halt auch 1200 Euro !!

    Und für 450 Euro gibts halt sowas nicht !!

    Meine Meinung :

    Ein vernünftiger HTPC (der spielt fast alles ab) und ich kann ihn so konfigurieren wie es mir passt !
    Ein AV-Receiver und Lautsprecher !

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • @


    Brojo
    die Dinger klingen gar ned so schlecht, aber einen größeren Raum (mehr als 16 Qm) kannst du nicht damit beschallen !
    Dann klingts irgendwie nach BLECH .......... ein Bekannter von mir hat diese Anlage für seinen Sohn gekauft!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Die genannten von rockteufel666 und mad-max sind doch schon welche, die ich suche.
    Jetzt geht es bloß noch darum ob jemand mit solch einem System Erfahrungen sammeln konnte.

    MisterMusic

    Meinen HTPC habe ich nach ca: 1 Jahr wieder verkauft, weil ich einfach nicht die Zeit mehr hatte mich weiter damit zu beschäftigen.
    Dieser war außerdem für meine Verhältnisse zu überdimensioniert, weshalb ich nie die ganzen Vorteile solch eines Systems voll auskostete.
    Probleme hatte ich zwar auch kleinere, aber keine welche mich zum Verkauf zwangen.
    Nur weil ich ab und zu mal einen Film schaue, brauche ich keinen HTPC der sinnlos in der Ecke verstaubt.

    Ich kann zwar auch alle Formate mit meinen SAT Receiver abspielen, finde dies aber etwas umständlich (Menü usw.) und ziehe daher die Lösung mit einem Heimkinosystem vor.
    Musik höre ich eigentlich nur im Auto oder am PC mit meinen Kopfhörern.
    Ich möchte bloß so ein lumpiges System um bei Filmen halbwegs anständigen Ton zu haben und nicht den grottigen Sound vom TV.

    Daher ist es mir wichtig das meine gängigsten Formate auch über USB oder RJ45 Abspielbar (Decodierbar) sind.

    So muß jetzt zur Arbeit, bin durch diesen Beitrag schon spät dran.
    Antworten lese ich erst heute Abend.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry aber du wiedersprichst dir.
    Um nur den TV-Ton aufzuwerten reicht ne Soundbar. Für nur mal gelegentlich einen Film kucken reicht ein Stick oder ein Stream. Der Vorschlag von Mad-Max toppt das ganze. Denn laut deinen Angaben ist dies genau das was du suchst.

    Zitat

    Ich möchte bloß so ein lumpiges System um bei Filmen halbwegs anständigen Ton zu haben und nicht den grottigen Sound vom TV.

    Wenn dir der Vorschlag von Mad-Max nicht reicht, mußt du deine Ansprüche anderst formulieren.

  • um wirklich DTS raus zu hören, bzw einen echten Unterschied zu einem geringerem Format zu bemerken, sind halt 450 Euro ganz klar sehr wenig.
    Ich würde sagen DTS als solchen abspielen und wiedergeben gibt es genug Hardware, die ja auch schon hier genannt wurde. ABER wenn du wirklich in den vollen Genuss des DTS Sound kommen willst musst du leider mehr ausgeben. Das bekommst du meiner Meinung nach mit dem Budget nicht hin ....

    Um wirklich DTS Genuss zu haben wirst du mehr ausgeben müssen:
    AVR: 300-400 Euro
    Soundsystem: 300-500 Euro
    HTPC: 300-500 Euro

    Ohne wirkliche Investition bekommt man halt leider auch keinen wirklichen Genuss ...

    Systeme die in dein Budget passen hast du ja einige hier genannt bekommen, mehr ist damit aber auch wirklich nicht drin. Wüsste zumindest nicht wie man da mehr rausholen sollte.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Ding ist einfach, er wird mit so einem Set nicht froh auch wenn der Unterschied zu TV-Ton schon beachtlich ist. Ich würd für die 450€ einen AVR kaufen, Boxen sind ja erstmal vorhanden und dann nach und nach aufrüsten.So haste auch in ein paar Jahren noch was davon und das Geld war gut investiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!