Welcher Browser, welche Addons ?

  • Ich bin seit Jahren Firefox nutzer aber ehrlich gesagt geht mir das Teil mittlerweile gehörig auf den Keks. Ich hab immer relativ viele Tabs offen, um die 20 - 40, und ich meine von Update zu Update wird der FF träger. Ich würd jetzt mal gern den Chrome intensiv testen und wollte mal in die Runde fragen, was für sinnvolle Erweiterungen ihr empfehlen könnt ?
    Ich bräuchte was in Richtung AdBlocker-NoScript,TabMix-Plus und MouseGesten und natürlich alles nützliche ;)

    Nichtdestotrotz würd mich schon auch interesieren warum ihr welchen Browser nutzt...

  • Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich kann mich über die Geschwindigkeit vom FF eigentlich nicht beklagen :D . Das Addon TabMix Plus bietet ja sehr viele nützliche Einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem die Option beim Start nur den aktiven Tab zu laden. Man braucht i.d.R. nie alle Tabs zur gleichen Zeit... Das beschleunigt den FF ja schon ungemein...

  • Chrome ist auf jeden Fall ein geiler Browser der auch sehr zügig ist! Außerdem (imho) sieht die
    Oberfläche sehr modern und gut designed aus.

    Und trotzdem nutze ich Firefox... Einmal angefangen - nie wieder aufgehört, aber die Geschwindigkeitsbeieinträchtigungen liegen wahrscheinlich eher an deinem System oder den Add-ons (Toolbars?) die du installiert hast!

  • Ich weiß das tut jetzt nix zur Sache, aber kann mir mal bitte jemand sagen wozu man bitte 20-40 (oder gar 168) Tabs gleichzeitig offen haben muß?????

    Ich dachte immer ich wäre schon viel im Netz unterwegs.....

    Aber bitte nicht falsch verstehen, das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage!

    Gruß

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!