Senderlogos fehlen

  • So Hallo Leute

    Jetzt habe ich oben neuschlau geschrieben wies mit den Logos funktioniert nun habe ich selber Probleme ;(
    Habe alls ich getestet habe nicht komplett alle Sender in meine Liste aufgenommen darum ist mir nun erst aufgefallen das xbmc einige Logos nicht anzeigt.
    Habs in nem anderen Thread schon geschrieben aber leider keine Antwort erhalten!
    Nutze den DVBViewer als Backend, dort werden alle Logos angezeigt, nur xbmc fehlen manche.
    Sendernamen habe ich schon alle verglichen und sind ident. Dennoch wird nicht angezeigt.
    Komme echt nicht weiter.
    Jemand ne Idee

    Greetz Stealth

  • ich habe nun das Problem dass seit dem Update auf 1.6.7 beim VU+ Enigma 2 PVR Client die Pfadangabe zu den Picons ausgegraut ist. Hat jemand ne Idee wie man das trotzdem regeln kann? Bei den XBMCs die ich vorher schon ordnungsgemäß laufen hatte gehen die Picons noch, bei meinen neuen kann ichs halt nicht mehr einstellen.

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

  • Hallo,

    ich hab auch ein Problem mit den Logos. Ich benutze den "DVBViewer". Da habe ich jetzt die Logos meines "VU+Duo" rüberkopiert. Die werden auch alle schön im "DVBViewer" angezeigt. Soweit, so gut.
    Aber im XBMC ----Fehlanzeige.
    Ich habe die Logos alle ins Verzeichnis "C:\Users\User\AppData\Roaming\XBMC\addons\Logos" kopiert. Den "Logos" Ordner habe ich da selbst angelegt. Auf eine korrekte Benennung der Logos zum XBMC-Sendernamen habe ich natürlich geachtet.
    In den "Live-TV" Optionen habe ich unter "Menü/OSD" den Pfad für meinen Standard-Ordner angepasst. Dann habe ich fehlende Symbole gesucht. Leider ohne Erfolg.
    OK, dachte ich mir, dann weise ich die Logos von Hand zu. Die werden bis zum nächsten Neustart übernommen. Dann sind wieder alle verschwunden.

    Mich würde mal interessieren wo die Original-ChannelLogos liegen, die XBMC anzeigt(Das sind ja nicht die vom Clienten, in meinem Fall der DVBViewer). Ich kann die einfach nicht finden. Aber irgendwo her hat die ja das XBMC. Dann könnte ich nämlich mal meine Logos da reinkopieren, anstatt einen benutzerdefinierten Pfad zu verwenden. Der wird nämlich ignoriert, wie´s aussieht. :cursing:

    LG
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Du musst die Logos in den DvbViewer Ordner legen. Die Benennung muss exakt die selbe des Kanalnamens sein ansonsten tut sich Xbmc schwer sie zu finden.
    Ds kann ein Leerzeichen zuviel schon Ärger machen.
    Funktioniert bei mir astrein, habe aber auch ewig gebraucht bis alles gepasst hat.

    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Danke schon mal. Morgen geh ich´s noch mal an.
    Melde mich auf alle Fälle noch mal.

    Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Da hängt ich mich doch mal an.

    Hab das wie beschrieben alles erledigt und zu 98% zeigt er auch alle an. Das andere sind bestimmt die Benennung, obwohl ich da die Fehler nicht finde. Mir fehlen allerdings die Logos für MDR Hd und Prosiebenmaxx hd. Jann da jemand aushelfen? Nutze sonst die von 3PO.

    Danke

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Genau die. Danke dir.

    Edit: Zu früh gefreut.

    Hab die png ausgetauscht, aber er zeigt immer noch das alte an. Selbst wenn ich auf kein Cover gehe zeigt er schon in der Vorschau das alte png an. Bin verwirrt??? ?(

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Palmdale95 (30. Dezember 2013 um 16:36)

  • Nutze easyvder 1.04

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Im xbmc zeigt er die alten an. Hat mein System auch arg verlangsamt. Hab die logos jetzt mal lokal pro client abgelegt. Da nimmt er die neuen. Allerdings sind die generell bei jedem Neustart des Pc wieder weg und müssen neu geladen werden. Wo am headless mach ich das zurücksetzen denn?

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Ja der TV Server ist headless. Aber ein reset für die Thumbnails gibt es in xbmc doch nicht oder hab ich was übersehen?

    Nachdem ich die Senderlogos jetzt local auf dem WinPC habe nimmt er auch die neuen. Auf der Pi, auch local, lädt er nix ein und bei Neustart ist alles immer weg, obwohl ja der Standardordner gesetzt ist.

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Ja, das ist schon richtig. Ich verwende aber wie gesagt kein DvBviewer, sondern einen headless easyvdr. Also fällt das für mich flach. Local auf einem Windows 8.1 Client mit xbmc nimmt er die Logos. Auf der Pi mit openelec allerdings nicht. Hier zeigt er trotz lokaler Ablage nichts an. Pi zu schwach kann nicht sein, da er als die Daten auf dem vdr abgelegt waren mal was angezeigt hat. ?(

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Hallo,

    ich habe mir gerade über den "DVB Viewer Pro Downloader" das Logo Update installiert. Ich habe danach im XBMC die PVR Datenbank zurückgesetzt allerdings werden mir nicht alle Logos angezeigt obwohl diese sich im Ordner befinden "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos".

    Die Bennung der Logos ist soweit auch korrekt. Jemand eine Idee?

  • Hallo,

    ich habe mir gerade über den "DVB Viewer Pro Downloader" das Logo Update installiert. Ich habe danach im XBMC die PVR Datenbank zurückgesetzt allerdings werden mir nicht alle Logos angezeigt obwohl diese sich im Ordner befinden "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos".

    Die Bennung der Logos ist soweit auch korrekt. Jemand eine Idee?

    Keiner eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!