Senderlogos fehlen

  • Ich verzweifel...
    Mir fehlen diverse Senderlogos (sind im DBViewer auch nicht vorhanden). Also habe ich alle Senderlogos downgeloadet und XBMC den Pfad zum Ordner (Standard-Ordner für PVR Thumbnails) mitgeteilt. Wenn ich anschließend auf "Suche fehlende Symbole" klicke passiert genau nix. Es erscheint DIREKT ein PopUP Fenster mit der Meldung, dass die Suche beendet wäre. Ich verwzeifel noch...

    Hat jemand eine Idee?

  • Du kannst im Live-TV selber per Rechtsklick auf die Sender und dann dort auf Senderlogo zuweisen. Musst du dann halt manuell einzeln machen! Aber das funktioniert auf jeden Fall (mehr wie ca. 20 Sender schaut eh kein Mensch!)

  • Hatte gestern abend leider nicht allzu viel Zeit.

    Ich habe im DVBViewer im Senderlisteneditor einige Kanäle umbenannt (bspw. "das erste (de)" in "Das Erste", "SRTL" in "SuperRTL" usw.). Daraufhin wurden im DVBviewer alle Logos korrekt angezeigt. In XBMC jedoch nicht. Es erscheinen jetzt zwar 2/3 Logos mehr aber noch immer nicht alle. Habe dann in XBMC die PVR-Datenbank zurück gesetzt und neu geladen - hat aber auch nichts gebracht. Anschließend bin ich pennen gegangen. Werde heute abend weiter rumprobieren.

  • Die logos müssen analog zu den Sendernamen benannt werden, andernfalls geht es nicht.
    Guck im DVBViewer selber, ob die Logos da für ALLE Sender erkannt werden, dann übernimmt der die automatisch für XBMC.

  • Ich habe im DVBViewer im Senderlisteneditor einige Kanäle umbenannt (bspw. "das erste (de)" in "Das Erste", "SRTL" in "SuperRTL" usw.). Daraufhin wurden im DVBviewer alle Logos korrekt angezeigt. In XBMC jedoch nicht. Es erscheinen jetzt zwar 2/3 Logos mehr aber noch immer nicht alle. Habe dann in XBMC die PVR-Datenbank zurück gesetzt und neu geladen - hat aber auch nichts gebracht. Anschließend bin ich pennen gegangen. Werde heute abend weiter rumprobieren.

    Es müssen immer Logos vorhanden sein wie sie im XBMC in der Liste stehen..z.B. das erste (de)..obwohl bei mir im DVBViewer angezeigt musste ich fürs XBMC noch extra ein das "erste (de).png" machen.
    Bild für uns wär natürlich einfacher, um zu sehen wie es eigentlich aussieht  ;)

  • Sorry fürs späte Feedback - war krank und völlig lustlos irgendetwas zu machen...

    Also es ist genauso wie Jugger es geschrieben hat. In XBMC MÜSSEN die Logos EXAKT wie der Sendername lauten.
    Habe entsprechende Logos im DVBViewer Verzeichnis (\images) erstellt und jetzt wird alles korrekt angezeigt. DVBViewer selbst ist da wohl etwas "intelligenter" bzw. "toleranter" und braucht nur annähernd ähnliche Namen. Dazu kommt, dass diese Pfadangabe in XBMC und das Suchen nach fehlenden Logos scheinbar (noch?) ohne Funktion ist. Auch war es mir nicht möglich in XBMC durch Editieren der Sender ein manuelles Logo zuzordnen.

  • Servus, gibts da mittlerweile eine Lösung? Mir hauts die Logos ständig raus, wollte es erst über den Server laufen lassen, aber ob da oder Lokal, keine Chance. Wo wird denn die Logo-Geschichte gespeichert? Müßte man doch auch über eine XML regeln können oder?

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

  • ich habe jetzt mal die Logdatei angeschaut, und da sucht er dann im Standardpfad von XBMC die Logos, obwohl ich als Standardpfad das Backend-Picon-Archiv angegeben habe. Zudem sucht er nicht Bsp. "RTL HD" sondern dann die 1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.png. Habe jetzt die Dateien, die ich dort nach Sendernamen versuchsweise eh schon hinkopiert habe in die Zahlenkombination umbenannt, und schon gehts!

    Update:
    Nach zahlreichen Versuchen an den anderen Clients ist mir aufgefallen, das die Picon Einstellung im PVR-AddOn-Client entscheidend ist. Dort könnt Ihr sogar irgendeinen anderen Ordner (SMB Netzwerk oder Backend) wählen, funktioniert zumindest in meiner Config. Ich bin nun zufrieden :)

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

    Einmal editiert, zuletzt von tm99 (29. März 2013 um 09:36)

  • Kurz und bündig gesagt müssen die Sender und die Senderlogos den exakt gleichen Namen aufweisen.
    Groß und Kleinschreibung kann ignoriert werden.
    Zb. Sendername: ORF1 Logoname orf1
    ist zb zwischen ORF und der 1 ein leerzeichen gehts schon nicht mehr zb. orf 1
    Nach jeder Änderung an den Sendernamen oder der Lgodatei muss immer die TV Datenbank neu eingelesen werden, ansonsten
    zeigen die Änderungen keine Wirkung.
    Greetz Stealth

  • Sorry fürs späte Feedback - war krank und völlig lustlos irgendetwas zu machen...

    Also es ist genauso wie Jugger es geschrieben hat. In XBMC MÜSSEN die Logos EXAKT wie der Sendername lauten.
    Habe entsprechende Logos im DVBViewer Verzeichnis (\images) erstellt und jetzt wird alles korrekt angezeigt. DVBViewer selbst ist da wohl etwas "intelligenter" bzw. "toleranter" und braucht nur annähernd ähnliche Namen. Dazu kommt, dass diese Pfadangabe in XBMC und das Suchen nach fehlenden Logos scheinbar (noch?) ohne Funktion ist. Auch war es mir nicht möglich in XBMC durch Editieren der Sender ein manuelles Logo zuzordnen.


    Funktionieren würde diese Funktion schon, nur müssen dan die Logos lokal auf dem XBMC Client gespeichert sein und mann kann sie dan zuordnen.
    Finde ich zwar etwas umständlicher, aber es wird nicht jeder einen extra TV Server haben wie ich hier.
    Ich stelle alles am Server bzw im DVBViewer ein und gut ist.
    Greetz Stealth

  • Kurz und bündig gesagt müssen die Sender und die Senderlogos den exakt gleichen Namen aufweisen.
    Groß und Kleinschreibung kann ignoriert werden.
    Zb. Sendername: ORF1 Logoname orf1


    Das trifft vielleicht auf den DVBViewer zu, aber du kannst das nicht pauschal behaupten. Dank dieser These habe ich mindestens 5 Stunden rumprobiert, ohne Erfolg. Bis ich im Log gesehen habe das er nach den Sat-ID-Namen sucht als Icon. Kurz umbenannt, Pfad in der PVR-Konfig richtig eingestellt und dann gings.

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

  • Das trifft vielleicht auf den DVBViewer zu, aber du kannst das nicht pauschal behaupten. Dank dieser These habe ich mindestens 5 Stunden rumprobiert, ohne Erfolg. Bis ich im Log gesehen habe das er nach den Sat-ID-Namen sucht als Icon. Kurz umbenannt, Pfad in der PVR-Konfig richtig eingestellt und dann gings.


    Ok da möchte ich nicht streiten, mit Sat kenne ich mich sowieso nicht aus. :D
    Allerdings war es in meiner MediaPortal Zeit ebenso das die Namen ident sein mussten!
    Wie gesagt bei Sat keinen Plan.
    Aber dafür ist das Forum ja da, da gibts für jeden die passende Antwort oder nicht .... :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Klar :)

    Wie gesagt, ist halt blöd wenn jemand drauf vertraut und es passt nachher nicht - deswegen, so denke ich zumindest, darf man eigentlich nie pauschalisieren. Aber wie Du richtig gesagt hast - dafür ist ein Forum da

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!