RFID-Karten als Playlistgenerator

  • Echt eine witzige Spielerei... Für mich wäre das aber nichts. Erst "digitalisiert" man seine Medien und schaufelt sie auf Festplatten und im Anschluss geht man hin und erstellt sich solche RFID-Karten als Ersatz für diese CD's und streamt dann die Musik vom Nas oder Server :D
    Käme für mich nicht mehr in Frage aber so hat man zumindest wieder was im Ragal stehen...

  • Die ganze RFID-Thematik finde ich sehr interessant.

    Hat hier jemand schonmal was damit gemacht?


    Noch nicht aber irgenwann bastel ich damit auch mal mit rum...
    Damit könnte man z.B. seine Vorräte organisieren... Alles über eine entsprechende Software gesteuert, die sich auf einem Server o.ä. befindet... Sensorleisten an der Zimmertür zum Vorratsraum, damit die Software erkennt sobald etwas den Raum verlässt usw usf... *träum*
    Dann schaut man im Smartphone nach ob man noch eine Pizza in der Truhe hat :D

  • genau sowas brauch ich au :D

    Hab mich mal mit dem Thema beschäftigt, da ich gerne eine automatische Türöffnung hätte.
    Also einfach hinlaufen und Wohnungstüre springt automatisch auf, ohne irgend einen Schlüssel oder Batchkarte in die Hand zu nehmen.
    Da ich aber in einer Mietwohnung hause, wurde mir das untersagt :rolleyes:

  • Ja eigenlich nicht. Würde aber vermutlich eine 'grössere' Änderung geben, da ich noch keinen elektronischen Öffner habe und irgendwo die Leseeinheit installiert werden müsste 8)

    Hier mal einen Link falls dich das Thema auch interessiert.
    http://gira%20keyless%20entry

    Finde hier vorallem toll, dass es ein Nah- und Fernfeld gibt.
    Also nach 0.75-1,5m macht man zb das Licht an und bei 6cm geht die Tür auf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!