Logitech will Harmony-Reihe bis Ende 2013 abstossen

  • Vermutlich ne dumme Frage aber konnte auf die schnelle nix drüber finden, kann man bei der Prestigo z.b. auch sagen das man Lautstärke über den 5.1 Verstärker ändert und den rest über den sat-receiver steuert?

    Ob das bei der nicht gerade günstigen Prestigio geht weiß ich nicht, bei der billigen One4all 7960 geht das jedenfalls perfekt :). Und für den Preis der Philips kriegst du 7 o4a ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Da das Thema gerade aktuell hochgepoppt ist und die Harmonys wohl bald Geschichte sind ein kleiner Tipp für alle mutigen unter euch.

    Einfach die eigene Harmony bei Logitech als defekt reklamieren (Garantie vorhanden) und auf Ersatz beharren. Zwei Freunde von mir haben eine wesentlich höherwertige Fernbedienung als Ersatz erhalten.

    Logitech hat keinen Service mehr für die Harmony und kann daher nicht mehr reparieren :)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Meikel meine Harmony ist leider so alt da hat sich jeglicher Spielraum in sachen Garantie ind Staub aufgelöst :)


    Danke AEOne werd mir das mal anschauen.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hallo ich könnte eine gebrauchte Harmony One für 55 € Haben denke der Preis ist ok oder ? Ahso sie ist 3 Jahre allt
    Wie siehts mit zukünftigen Support aus

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dericetiger (26. November 2013 um 15:23)

  • Soweit ich weiß sollen die Datenbanken noch bestehen bleiben, wie lange is die Frage. Wenn du allerdings dein Euipment nicht änderst brauchst du die One eh nur einmal konfigurieren. Preis ist denke ich i.O. evtl noch darauf achten dass der Akku nicht aufgebläht ist...

  • Ist die Abstoßung nicht eh nicht mehr aktuell.
    Ich hab letztens noch ne Mitteilung gelesen des Logitech die Sparte doch behält.
    Mit der Touch und der Ultimate haben se wohl wieder n Treffer gelandet mit welchem die Sparte wieder Geld abwirft ....

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Pressemeldung Logitech

    Auszug:

    Logitech also announced that it plans to retain ownership of its Harmony remote product line. The company has determined that retaining ownership is in the best interest of its shareholders. The Harmony product line has gained momentum following the April introduction of the Harmony Ultimate product, which is available in major retail locations including select Apple stores in the U.S., and has exceeded the company’s expectations for customer connections.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Auch wenn sie die Reihe nicht abstoßen: Es gibt keine aktuell verfügbare Harmony die mir zusagt (im eigentlichen Sinne von Vernbedienung)...


    Die Ultimate ist mir mit 280€ viel zu krass, Smart Control bringt mir überhaupt nichts, die 650er wäre optimal wenn ich nur 5 Geräte hätte und die Touch finde ich auch nicht gut, da mann immer hinsehen muss...

  • Bei ner normalen Fernbedienung weiß man mit der Zeit wo die Knöpfe liegen ohne hinzusehen und kann sie erfühlen, wie bei ner Tastatur.

    Bei der iOS XBMC App ist das insofern ganz gut gelöst, dass man per Touchgesten navigieren kann (nur XBMC), so etwas wäre natürlich genial für die Harmony Touch, denn dann würde das
    schon mal einiges abnehmen.

  • Hey was sagt ihr die Harmony 785 für 30€ oder die One für 55€ kaufen

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Bei ner normalen Fernbedienung weiß man mit der Zeit wo die Knöpfe liegen ohne hinzusehen und kann sie erfühlen, wie bei ner Tastatur.


    Das ist bei der Touch doch auch so...
    ...und ja, ich weis... die Zahlentasten liegen doch auf dem Display...

    Aber mal ehrlich, wer schaut bei einer "normalen" Fernbedienung nicht auf die Oberfläche wenn eine Zahlentaste bedient werden muss?

  • Hey was sagt ihr die Harmony 785 für 30€ oder die One für 55€ kaufen

    Ich hab sie beide gehabt und wenn die 785 noch in gutem Zustand ist dann nimm sie.
    Die 785 hat im Vergleich zur One die Farbtasten.
    Zudem finde ich liegt sie besser in der Hand.

    Aber mit der One macht Du auch nix falsch...

  • Hab die 785 genommen ist noch in einem sehr gutem Zustand.
    Die ist ähnlich wie meine Prestigo SRU 8015 nur sehr viel leichter und Kompfortabler.
    Naja nun fehlt nur noch der interne CiR Empfänger.
    Mehr Funktionen hat die One aber nicht oder ? Bis auf den Touchscreen aber gut den brauch ich nicht unbedingt

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Ich habe damals die Touch im Austausch für ne One bekommen und war auch erst skeptisch. Heute möchte ich sie nicht mehr hergeben. Vor allem seit dem letzten Update der Firmware läuft das Teil richtig gut.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Ich hatte vor vielen, vielen Jahren eine Philips Pronto Touch FB. Das war vor 10-12 Jahren etwas sehr innovatives, da man die Pronto auch sehr gut (grafisch) programmieren konnte. Nachdem Frau Leghorn einen Milchkaffee über die Pronto schüttete, musste ein Nachfolger her, so dass ich wegen der Tastatur und der blinden Bedienbarkeit bei der Harmony Serie hängen geblieben bin. Die für mich beste Harmony war die 885, die wie gemacht für meine Hand ist und mir alle geforderte Funktionalität bietet.

    Leider ist sie in die Jahre gekommen, so dass einige Tasten ihren Dienst verweigern. Ich würde liebend gerne eine neue 885 oder etwas vergleichbar Neues von Logitech kaufen.
    Leider gibt es nichts, was für mich in Frage kommt. Die Touch möchte ich nicht, die 650 ist zu limitiert, so dass ich bei ebay nach einem wenig genutzten Exemplar schauen musste, die in den nächsten Tagen geliefert wird. Nach der Desinfektion (da bin ich eigen) bin ich gespannt, ob die so gut funktioniert wie angegeben.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!