visible-tag für "Gesehene ausblenden"

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer Visiblecondition die greift, wenn man "Gesehene ausblenden" aktiv bzw inaktiv hat.
    Ich möchte bei aktiv nur die die Zahl der neuen Episoden anzeigen lassen und bei inaktiv zusätzlich die Zahl der gesehenen Episoden.

  • Das funktioniert bei mir nicht.
    Ich habe in der strings.po nach dem Label gesucht:

    Code
    msgctxt "#20367"
    msgid "Hide watched"
    msgstr "Gesehene ausblenden"


    In meinem Skin hat der Button in der MyVideoNav.xml die ID 14


    Ein

    Code
    <visible>Stringcompare(Control.GetLabel(14),$LOCALIZE[20367])</visible>


    bringt leider nichts. Liegt das daran, dass es ein Radiobutton ist und sich daher der Text durch aktivieren nicht ändert?
    Gibt es ein visible-tag, das auf "IsActive" reagiert?

    Ich hab mir jetzt ein Workaround gebastelt, in dem ich dem Radiobutton direkt eine Skinfunktion via onclick mitgebe:

    Code
    <onclick>Skin.ToggleSetting(w)</onclick>


    Und dann meinen Eintrag entsprechend mit

    Code
    <visible>Skin.HasSetting(w)</visible>


    anzeigen lasse. Weniger elegant, aber funktioniert auch.

  • hallo,

    muss hier mal wiederbeleben, kann es sein das die abfrage :

    <visible>ListItem.IsResumable</visible>


    unter frodo 12.1 tot ist ?

    ich hatte folgendes vor :


    <control type="image">
    <posx>620</posx>
    <posy>218</posy>
    <width>90</width>
    <height>90</height>
    <texture>OverlayWatching.png</texture>
    <visible>$INFO[ListItem.isResumable]</visible>
    </control>

    oder

    <visible>ListItem.isResumable</visible>

    oder

    <visible>$INFO[ListItem.Property(IsResumable)]</visible>


    nur zeigt er mir die grafik nicht an.....


  • IsResumable bedeutet, dass das Video einen Fortsetzungspunkt hat, d.h. du wirst vor dem Starten gefragt, ob du das Video fortsetzen oder neu starten willst. Ist das wirklich der Fall oder verwechselst du das vielleicht? Die Abfrage funktioniert jedenfalls.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja die Funktion dachte ich mir, ich habe dann nen Video extra angespielt und bei der hälfte aufgehört.. Klicke ich es erneut an kommt die Frage ob ich es fortsetzten möchte ... ABER es wird mir nicht die Grafik angezeigt obwohl die Bedingungen mit dem Anspielen erfüllt sind ?

  • Das habe ich auch probiert steht da unter dem Code... Habe es auch mit property versucht....nein Ergebnis


    hier au dem bild erkennst du da er fragt also ist die bedingung erfüllt....


    Externer Inhalt img833.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    erzeugt mit :


    <control type="image">
    <posx>620</posx>
    <posy>218</posy>
    <width>90</width>
    <height>90</height>
    <texture>OverlayWatching.png</texture>
    <visible>ListItem.IsResumable</visible>
    </control>

    die grafik müsste also oben in der fanart erscheinen.... ohne visible erscheint sie....


    EDIT


    das ist ein bug in xbmc....
    das funktioniert :


    <visible>!SubString(ListItem.PercentPlayed,0,left)</visible>

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (22. August 2013 um 21:56)

  • Keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert.
    In meinem Code geht das ohne Probleme.
    Scheint kein XBMC Bug zu sein.
    Nutze Frodo 12.2. Oder nimmst du Gotham?

    mit SubString kommst du nicht weit, denn du willst ja nicht für alle Prozentzahlen einen Eintrag machen oder?
    Aber der Ansatz zur Lösung gefällt mir. ;)

    Code
    <control type="image">
    							<posx>515</posx>
    							<posy>12</posy>
    							<width>20</width>
    							<height>20</height>
    							<texture background="true">OverlayWatching.png</texture>
    							<visible>ListItem.IsResumable</visible>
    						</control>

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!