Asus Laptop A55VD defekt?

  • Guten Tag ihr Lieben...

    Ich habe ja vor kurzem diesen Laptop hier erworben...

    Jetzt habe ich nicht großartiges getan, ausser die Classic Shell zu installieren und die Charmbar zu deaktivieren.

    Ich habe aber zwei Probleme (wie sollte bei mir auch mal was glatt laufen?):

    Zum einen habe ich es sehr oft, dass getippter Text (unabhängig ob ein Browser wie Firefox, Chrome,... oder ein Worddokument genutzt wird ) nur zeitverzögert umgesetzt wird. Erst passiert nichts wenn ich tippe und dann wird der Text nach und nach umgesetzt. Ich habe hierbei max. ein Fenster offen und keine anderen Programme. Entweder nur Word oder nur einen Browser... Oft fährt der Lüfter im Notebook auch leise hoch. Woran könnte das liegen? Auslastung wird nicht übermäßig hoch angezeigt (habe es gerade nicht im Kopf) und ich habe ja auch nichts offen!?

    Desweiteren verliert der Laptop sporadisch kurz die W-Lan Verbindung. Sitze im gleichen Zimmer, in dem auch unsere Fitzbox steht. Mit meinem alten Asus Laptop hatte ich NIE solche Probleme, von da an denke ich nicht, dass es an Störfaktoren oder der Fritzbox liegt. Die Signalstärke ist auch immer am Maximum, trotzdem verliert er die Verbindung kurz, dann kommt sie plötzlich von alleine wieder!?

    Überlege gerade, ob ich den Laptop direkt reklamieren sollte. Was meint Ihr dazu?

  • Zitat

    Oft fährt der Lüfter im Notebook auch leise hoch.

    Das macht meiner auch ab einer gewissen CPU-Temperatur. Allerdings kann ich bei mir über ein Tool vom Hersteller einstellen ob das bei einer relativ tiefen mittleren oder hohen Temperatur der Fall sein soll.

    Zitat

    Desweiteren verliert der Laptop sporadisch kurz die W-Lan Verbindung.

    Das Problem habe ich unter Win8 auch. Denke mal da fehlt noch die 100% Treiberunterstützung. Dem wollte ich auch schon nachgehen war bisher aber zu Faul. Eine Feste IP könnte helfen oder auch mal die verschiedensten Treiber durchtesten.
    Ich merk das vor allem bei der MP3 Wiedergabe wenn auf einmal nix mehr kommt für ein paar Sekunden (die MP3 Dateien liegen im Netzwerk ...)

    Zitat

    Zum einen habe ich es sehr oft, dass getippter Text (unabhängig ob ein Browser wie Firefox, Chrome,... oder ein Worddokument genutzt wird ) nur zeitverzögert umgesetzt wird. Erst passiert nichts wenn ich tippe und dann wird der Text nach und nach umgesetzt.

    Hatte ich bisher nur bei komplett überforderten Computern. Vielleicht ein Treiberproblem ?

    Würde mal Win8 neu aufsetzen und schauen wie gut es mit den Win8 Standard Treiber läuft und dann nach und nach die Hersteller bzw neueren Treiber installieren. Bei meinem alten Laptop war es z.B. so, dass sie für den Fingerabsrucksscanner nur die Windows Standard Treiber verwenden durfte damit er reibungslos funktionierte. Sobald ich einen anderen Treiber auch nur einmal drüber installiert hatte ging es nur noch teilweise.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mahlzeit Brojo

    Mein lieber Scholli... Du wirst im Moment auch irgendwie vom Pech verfolgt, oder? ^^
    Steckt dort zufällig eine Intel WLan Karte drin? 31dingenskirchen (Die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf). Mein alter Herr hatte mit dieser Karte auch mal WLan Aussetzer gehabt. Ein Treiber Update hatte Abhilfe gebracht...

    Zu dem anderen Punkt fällt mir so spontan nix ein. Aber wenn der Rechner noch jungfräulich ist, kannst Du ihn ja ggf. noch mal neu aufsetzten. Wenn der Hersteller alle notwendigen Treiber anbietet, würde ich auch zu einer normalen Windows Installation raten und nicht die vorgerfertigte Backup Version des Herstellers mit dem ganzen Rotz drauf verwenden. Vielleicht löst das ja schon das Problem...

  • Danke für eure schnelle Antwort...!!!

    Ich überlege halt gerade, ob ich den Laptop einfach umtausche. Ich habe doch 14 Tage lang das Recht, das Teil zurück zu senden, auch wenn es benutzt ist oder?

    Der Händler hat sich nämlich per Email schon ein wenig gestreubt und morgen laufen die 14 Tage ab. Hatte das Teil am 09.01.13 nachweislich zugesendet bekommen. Will mich nicht lange damit rumärgern, der Händler meint ich soll es zu Asus einsenden. Das mag ich aber nicht. Was würdet Ihr machen? Wenn es ein Treiberproblem ist, dann würde es sich ja vielleicht lösen, nur in Kombi mit dem W-Lan Verlust nervt es mich schon zu dem Preis gerade etwas an.

    Überlege halt wenn es möglich ist, das Teil heute noch zurückzusenden und vom Vertrag zurück zu treten. Hab diesbezüglich beim online Kauf noch keine Erfahrung.

  • Der Händler meinte ich hätte nur das Recht auf Reparatur, ich habe da andere Infos...Das Aktivieren der Windows Lizenz spielt keine Rolle,oder? Dann packe ich das Teil nämlich heute noch ein.

    Die 14 Tage gelten doch auch ab dem Tag der Zustellung und meine Rücksendung jetzt mit Poststempel von heute,oder?

  • Dann hast du ja noch 14 Tage Zeit das Problem zu lösen oder den Laptop zurückzugeben. Wenn du Windows Wiederhestellungs CD des Herstellers vorliegen hast, würde ich einmal eine Windows Installation mit einem Original Datenträger/Image versuchen. Wenn Du keine passende Version zur Hand hast, kann man sich diese Online besorgen. Diese dann mit dem vorhanden Lizenzschlüssel installieren. dann alle aktuellen Treiber aufspielen und testen... Wenn das nichts gebracht hat, kannst Du das Hertseller Backup wieder aufspielen und den Rechner zurückgeben. Wichtig hierbei wäre vlt. nur bei der Neu-Installation die anderen Partitionen ungberührt zu lassen...

  • Nein, wie oben geschrieben laufen die 14 Tage morgen ab. Würde das Teil wenn ich das Recht dazu habe, heute noch zurück senden!? Das dauert sonst zu lange und dann habe ich kein Recht mehr auf Rückgabe...

  • Zurücksendung der Ware innerhalb 14 Tage gültig ab Erhalt der Ware. Rücksendung gilt Poststempel.
    Ohne Angaben von Gründen.
    Der Händler darf unter Umständen eine Gebrauchsgebühr abziehen - was aber so gut wie nie passiert.
    Ich habe selbst eine Kaffemaschine nach Benutzung wieder zurückgeschickt.

    Und wenn es ein Defekt ist, hast du natürlich Recht auf Reparatur.

  • Nein, wie oben geschrieben laufen die 14 Tage morgen ab. Würde das Teil wenn ich das Recht dazu habe, heute noch zurück senden!? Das dauert sonst zu lange und dann habe ich kein Recht mehr auf Rückgabe...

    Uuuups... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D Dann schnell weg mit dem Ding


    Ich habe selbst eine Kaffemaschine nach Benutzung wieder zurückgeschickt.


    Hat der Kaffee denn wenigstens geschmeckt? ^^

  • Laptop ist eingetütet und geht morgen zurück gegen Erstattung des Kaufpreises. Alles abgeklärt. Hab das Teil eben auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Jetzt kaufe ich nur noch einen mit Windows 7 oder zumindest einen Windows 7 kompatiblen... ;)

    Danke für die Hilfe Jungs. :thumbup:

  • Wie keibertz schon sagte, scheint der Fehler bei Windows 8 noch häufiger vorzukommen (Treiber).

    Hatte das bei meinem PC auch. Windows 7 = volle Geschwindigkeit ohne Abrüche.

    Windows 8 installiert. Und dann nur Verbindungsabrüche. Kurz nach dem Connecten Geschwindigkeitseinbußen und dann Abruch :(

    Was WLan angeht ist nur Windows 7 aktuell zu empfehlen. Mein Windows 8 läuft nur über LAN ;)

  • Bis auf diese Geschichte finde ich Windows 8 eigentlich super (mit Start8 natürlich um Metro zu killen).

    Bootet flott, ist zuverlässig, sieht nett aus und hat ein paar kleine nette Features. Da ich nun eh mit Kabel verbunden hab und dadurch natürlich noch etwas Performance gewonnen habe, trauere ich meinem WLAN garnet mehr so hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!