• Also bei mir ist TVHeadend (OpenELEC 3.0 RC2, i3-3225 & DD Cine S6 V2) nicht übermäßig schnell... lese häufig von Umschaltzeiten <1s, bei mir sind es eher 3 Sekunden. 1 Sek bis das Bild erscheint, dann noch ca. 2 Sekunden bis ich nicht nur ein Standbild sehe... sieht so aus, als wenn er jedes mal buffern muss, in selteneren Fällen dauert es auch schon mal bis zu 10 Sekunden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 1 Sek bis das Bild erscheint, dann noch ca. 2 Sekunden bis ich nicht nur ein Standbild sehe... sieht so aus, als wenn er jedes mal buffern muss, in selteneren Fällen dauert es auch schon mal bis zu 10 Sekunden.


    das ist doch mal ne ehrliche Aussage, so ist es bei mir mit meinem yaVDR ähnlich.. also 1 Sek. schafft hier nichts außer meine VU+ Box..!
    Alles andere geht in die Richtung wie von Black beschrieben

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • im XBMC 1 Sekunde Umschaltzeit zu erreichen wäre ein Traum ;)

    DVBViewer Nativ kein Problem, aber egal was ich einstell, in XBMC bleiben die Gedenksekunden erhalten.
    Aber da das TV Bild ja via Plugin erst gestreamt wird, ist die längere Umschaltzeit irgendwie klar!

  • Aber da das TV Bild ja via Plugin erst gestreamt wird, ist die längere Umschaltzeit irgendwie klar!


    aber ich denke das 10 Sekunden auch etwas viel ist... und die habe ich echt manchal

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • das ist doch mal ne ehrliche Aussage, so ist es bei mir mit meinem yaVDR ähnlich.. also 1 Sek. schafft hier nichts außer meine VU+ Box..!
    Alles andere geht in die Richtung wie von Black beschrieben


    Ich werde mal wenn ich Zeit haben ein kleines Video machen und es hier zeigen wo man sieht die Umschaltzeiten von meinem yaVDR mit DD, dass es geht mit 1sek. und auch bei den Verschlüsselten Sender

    [edit] bei den Einstellungen verwende ich das vdr-plugin-softhddevice mit dem geht es besser als mit dem xine vdr-plugin-xine das ich früher verwendet habe

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (1. Februar 2013 um 09:44)

  • Bei veschlüsselten Sendern ist das denkbar. Bei FTA-Sendern sollte das nicht passieren.


    genau so sehe ich das auch, aber da ich keine verschlüsselten Sender wie Sky habe oder nutze sollte das flotter gehen...
    Ich denke auch das es evtl. am VNSI Plugin liegt, da ich ja den yaVDR nutze und auch dort die Sundtek STicks dran habe und somit eigentlich nur die Sender streame....

    Tja schade das dies hier niemand so nutzt mit dem VNSI Plugin, aber mit Windows habe ich leider auch keine Alternative

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Also die 10s sind bei mir auch nur sehr selten, aber es kommt mal vor... dann sieht man wie der Buffer sich relativ langsam füllt und irgendwann läuft es dann. Normal sind bei mir wie gesagt so 3s, dabei gibt es keinen Unterschied zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Kanälen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also bei mir ist TVHeadend (OpenELEC 3.0 RC2, i3-3225 & DD Cine S6 V2) nicht übermäßig schnell... lese häufig von Umschaltzeiten <1s, bei mir sind es eher 3 Sekunden. 1 Sek bis das Bild erscheint, dann noch ca. 2 Sekunden bis ich nicht nur ein Standbild sehe... sieht so aus, als wenn er jedes mal buffern muss, in selteneren Fällen dauert es auch schon mal bis zu 10 Sekunden.

    Kann ja mal ein Testvideo machen, wenn Du dafür im Gegenzug den schon im Forum auf XBMC.org geposteten Fehler in Xperience mit dem falschen Video-Flag für AVC-1 behebst. Hast Du leider nie drauf reagiert ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiel (1. Februar 2013 um 15:17)

  • Ein Video würde meine Umschaltzeiten allerdings auch nicht verbessern. Ist ja nicht so, dass ich das nicht glaube, eher frage ich mich, warum es bei mir nicht schneller geht. Aber ist auch kein riesiges Problem.

    PS: Füg den Fehler mal bei github als issue hinzu... hatte das jetzt schon längst wieder vergessen. Werde eventuell am Wochenende ein wenig am Skin arbeiten, viel Zeit habe ich aber nicht.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein Video würde meine Umschaltzeiten allerdings auch nicht verbessern. Ist ja nicht so, dass ich das nicht glaube, eher frage ich mich, warum es bei mir nicht schneller geht. Aber ist auch kein riesiges Problem.

    PS: Füg den Fehler mal bei github als issue hinzu... hatte das jetzt schon längst wieder vergessen. Werde eventuell am Wochenende ein wenig am Skin arbeiten, viel Zeit habe ich aber nicht.

    War ja auch eher als Demo zu verstehen… ;)
    Gut ich werde das mal bei GitHub als Issue reinstellen. :)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Hallo !
    Da ich gerade am planen für einen htpc inkl. Live TV bin stellt sich mir jetzt die Frage : Sind die umschaltzeiten unter Linux grundsätzlich besser ? Bevor ich mir jetzt das "Sorglospaket" mit A6-5400 hole und wäre mit einer anderen HW-Config unter Linux besser aufgehoben ?
    Über eine erhellende Antwortet würde ich mich freuen, will endlich einkaufen gehen :D

    Lg

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

  • Hallo !
    Da ich gerade am planen für einen htpc inkl. Live TV bin stellt sich mir jetzt die Frage : Sind die umschaltzeiten unter Linux grundsätzlich besser ? Bevor ich mir jetzt das "Sorglospaket" mit A6-5400 hole und wäre mit einer anderen HW-Config unter Linux besser aufgehoben ?
    Über eine erhellende Antwortet würde ich mich freuen, will endlich einkaufen gehen :D

    Lg

    Wenn ich hier so lesen welche Umschaltzeiten die meisten hier habe und sie auch mit Windows arbeiten und dann meine Umschaltzeiten nehme und ich aber mein System auf Linux mit yavdr 0.5 mit xbmc aufgebaut habe und Zeiten von 1sek. habe. Nur ist das nicht ein System sonder ich baue ständig neue Systeme mit den gleichen Werten.
    Eines möchte ich aber auch noch gleich dazu sagen, dass ich aber auch nicht mit AMD sondern alles auf Intel mit NVidia GraKa baue. Weil das getestete Hardware ist wo es keine Probleme gibt. Ein yavdr 0,5 System mit der Hardware die ich in meinem Profil stehen habe ist in ca. 1 Stunde installiert und dann kannst du schon TV schauen.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wenn ich hier so lesen welche Umschaltzeiten die meisten hier habe und sie auch mit Windows arbeiten und dann meine Umschaltzeiten nehme und ich aber mein System auf Linux mit yavdr 0.5 mit xbmc aufgebaut habe und Zeiten von 1sek. habe. Nur ist das nicht ein System sonder ich baue ständig neue Systeme mit den gleichen Werten.
    Eines möchte ich aber auch noch gleich dazu sagen, dass ich aber auch nicht mit AMD sondern alles auf Intel mit NVidia GraKa baue. Weil das getestete Hardware ist wo es keine Probleme gibt. Ein yavdr 0,5 System mit der Hardware die ich in meinem Profil stehen habe ist in ca. 1 Stunde installiert und dann kannst du schon TV schauen.

    Ja, so langsam glaube ich auch das ich wohl bei der Nvidia besser aufgehoben wäre. Werde mal schauen was es da so gibt an Intel/Nvidia Kombination die ok sind. War ja bis vor kurzem noch voll auf Asrock FM2 A75 Pro-4m und eben dem A6-5400 eingeschossen. Also nochmal von vorne anfangen und Hardware aussuchen. Aber trotzdem schonmal danke für die Antwort :)

    MfG

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

  • Super das hilft mir doch schon weiter, dann kann es ja endlich ans bestellen gehen ;) kurze Frage noch ( ein ja/nein reicht mir schon wenn das hier nicht gern gesehen ist) habe zuhause ein smargo und oscam laufen bekomme ich mit yavdr und ggf. extra Software cccam zum laufen ?

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

  • ja

    du mußt das sc-plugin auf dem VDR inst

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Danke Moon
    Letzte Frage noch mafe68: bei dem ersten link die HW Auswahl bezieht sich dann schon auf einen htpc ohne Server/Client. Also auf ein gerät für alles ? Dann könnte ich das nämlich bis auf das board (brauche spdif) alles bestellen.
    Ah einen habe ich noch *g -> i3-3225 , auch ok ? Oder sollte es zwingend eine extra Graka sein ?

    Gehäuse : Medion Digitainer :: MB : Asrock B75 Pro3-M :: CPU : Pentium G860 :: Gfx : Gainward GeForce GT 610 SilentFX :: HDD : SanDisk SSD 64GB ::
    TV : Technotrend TT S2-1600

    2 Mal editiert, zuletzt von comkeen (3. Februar 2013 um 21:10) aus folgendem Grund: Anrede geändert -> Danke @chris1994: :)

  • aber auch meine Umschaltzeiten auf dem Windows HTPC sind grottig schlecht...

    Und bau dir ein Intel Teil zusammen... die sind wesentlich verbrauchsarmer brauchen nicht diese wahnsinnige Kühlung (wie AMD)
    Ich würde mir auch ein Intel als nächstes bauen, aber ich habe erst mal vor mit einem Pi zu basteln... mafe bekommt demnächst eine Sammelbestellung da ist meiner dabei.. 8o

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!