Poster bei Filmen mit zwei Parts

  • Moin Moin :D

    Habe ein Problem mit dem Poster beim Scrapen von Filmen mit zwei Parts im Zusammenhang mit dem Ember Media Manager.
    Ich scrape alles mit EMM (aktuellste Version von Dan), Settings sind aus eurem EMM-FAQ übernommen und haben mit der alten Version (1.2 glaube ich) von EMM bzw. mit XBMC Eden wunderbar funktioniert. Kann leider nicht sagen, ob es an Frodo oder an EMM 1.3.7 liegt.

    Auf jeden Fall ist es neuerdings bei allen meinen Clients (alle auf Frodo RC3) so, dass das lokale Poster bei Filmen mit zwei Parts nicht übernommen wird. Stattdessen lädt XBMC irgendein winziges Poster aus dem Netz, welche zudem total verpixelt sind. Ich würde gern einfach das Poster in XBMC haben, das auch im Film-Ordner bzw. in Ember hinterlegt ist.

    Fanarts, Infos, etc. werden alle übernommen - nur das Poster wird extern gezogen.

    Das Problem besteht zudem einzig und allein bei Filmen, die in zwei Teile gesplittet sind. Filme, die nur eine Datei haben, werden ohne Probleme gescrapt.

    Struktur an Hand des Beispiels "Aushilfsgangster":
    X:\Filme\Aushilfsgangster\pl-aushilfsgangster-xvid-a.nfo
    X:\Filme\Aushilfsgangster\pl-aushilfsgangster-xvid-a.avi
    X:\Filme\Aushilfsgangster\pl-aushilfsgangster-xvid-b.avi
    X:\Filme\Aushilfsgangster\pl-aushilfsgangster-xvid-a.tbn
    X:\Filme\Aushilfsgangster\pl-aushilfsgangster-xvid-a-fanart.jpg

    XBMC Log-Datei: http://xbmclogs.com/show.php?id=28873&hash=58554269 (Bsp-Film Aushilfsgangster)

    Falls ihr noch weitere Infos benötigt, liefere ich die natürlich gern schnellstmöglich nach ;)

    Vielen Dank im Voraus schon mal!

  • Eine entsprechende Erklärung gibt es auch unter [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    Filme mit mehreren Dateien (CD1, CD2):
    Wenn der Film aus mehreren Dateien besteht, sollte man diese immer mit dem Zusatz CDX benennen. Wenn also z.B. der Film Matrix aus mehreren Dateien besteht sollte man diese Matrix.CD1.avi, Matrix.CD2.avi usw. benennen. Am einfachsten ist es wenn man alle Filme in einzelnen Ordner hat und die scraper Option "Ordnernamen für Anfragen verwenden" aktiv hat. Dann wird der Film mit all seinen Dateien nur einmal in die Datenbank eingetragen. Hat man allerdings diese Option nicht aktiviert und/oder nicht für jeden Film einen extra Ordner kann es passieren, dass pro Datei ein Datenbankeintrag erzeugt wird. Dann ist der Film nach dem Scrapen mehrfach in der Datenbank enthalten. Um das zu vermeiden muss man im Dateimodus in den Anzeige Optionen die Option "Videos stapeln" aktivieren. Im Datenbankmodus ist diese Option ausgegraut. Dann wird, richtige benennung vorausgesetzt, jeder Film trotz mehreren Dateien nur einmal im Datenbankmodus angezeigt. Im Dateimodus werden allerdings auch dann weiterhin alle Dateien des Films angezeigt. Dies ist im Dateimodus erwünscht weil er ja alle Film Dateien in dem jeweiligem Ordner anzeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für eure Antworten!
    Die Option "Filme sind in separaten Ordnern, welche Filmtitel entsprechen" (ich denke die meint ihr, oder?) hatte ich bereits aktiviert.

    Habe das Problem so lösen können, dass ich in Ember nun unter Einstellungen --> Dateien und Quellen --> Poster / Fanart zusätzlich noch folder.jpg & fanart.jpg aktiviert habe.
    Jetzt werden die Poster/Cover bei Filmen mit mehreren Filmdateien auch erkannt und gezogen.

  • Bei Frodo braucht man nicht mehr mehrere Grafiken für jeden Part anzulegen, das wird eh nicht eingelesen. Heißt ein Film film-cd1.avi, dann braucht man film-art.jpg|png oder einfach art.jpg|png, wenn die Filme in separaten Ordnern sind.

    Also einfach fanart.jpg, http://poster.jpg/thumb.jpg im Ordner, mehr wird nicht gebraucht (folder.jpg ist deprecated und könnte in Zukunft irgendwann nicht mehr gehen, also besser gleich die neue Konvention verwenden). "Filme in separaten Ordnern"-Option sollte aktiviert sein.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!