Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse

  • kann dir meine werte aus dem boblight addon schon nennen, nur das mit den werten ist so eine geschmackssache und des Setup`s. bei mir ist es ne schokobraune wand dahinter, tv ist im abstand von ca. 15cm von der wand entfernt und in einem leichten winkel....

    geschwindigkeit 37
    auto geschw. 20
    farbe 2,40
    wert 2,10
    schwellwert 31

    wobei auch hier nichts aussagekräftig ist da es auf die Led ankommt, benutzt du stripes oder einzel Led`s. welcher winkel 90 grad nach hinten oder zu seite...

    bei meinen led ist es so sobald ich den wert erhöhe sagen wir mal über 10 fangen sie an zu flakern.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • Hab mal ne Frage.
    Hab nen 50er LED Strang. Der Arduino kommt an die Inputseite vom Strang mit Ground, Clock, Data.
    Strom kommt auf die Output Seite an 5V und Ground? Oder Input Seite. Hab im Netz nämlich glaub schon beide Varianten gesehen. Ist es echt egal von welcher Seite Strom eingespeist wird?
    Dann sieht das wie folgt aus:
    Input ----------------------------------------------->Output
    Ground: Arduino ----------------------------------> Netzteil Ground
    Clock: Arduino -------------------------------------> Nichts, abisoliert
    Data: Arduino --------------------------------------> Nichts, abisoliert
    Nichts, abisoliert ------------------------------------> Netzteil 5 V

    oder 2. Variante
    Input ----------------------------------------------->Output
    Ground: Arduino, Netzteil Ground -------------> Nichts, abisoliert
    Clock: Arduino -------------------------------------> Nichts, abisoliert
    Data: Arduino --------------------------------------> Nichts, abisoliert
    Netzteil 5 V -----------------------------------------> Nichts, abisoliert

    Oder gar nichts von beidem sondern ganz anders?

  • Hier ist ja das Diskussionsthema, wo aber finde ich denn den ursprünglichen How To Beitrag?

    Habe mir heute dummerweise die Kabel rausgezogen und müsste wissen,wo Ich die anschliesse.

    Finde den original Beitrag leider nicht, bitte um Hilfe,
    Danke,
    Gruß
    Christian

    Edit:
    Habe es mittlerweile gefunden, vielleicht könnte man aber zur besseren Übersicht die Seite im Anfangspost verlinken?

    Einmal editiert, zuletzt von boggo (28. September 2014 um 18:56)

  • Kann man diese Adalight Thematik auch über ein Addon in Openelec einbinden? Irgendwie lese ich nur von Windows :P

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Kann man diese Adalight Thematik auch über ein Addon in Openelec einbinden? Irgendwie lese ich nur von Windows :P

    Es gibt auch ein Hyperion Addon, dass unter Openelec läuft. Ich habe mein Ambilight noch in Planung, aber Hyperion hatte ich testweise schon mal installiert. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @ sirius123

    Die Einstellungen sind schon mal besser als die Voreinstellungen. Sie gefallen mir fast ganz gut ;)

    leider flackert es immer noch leicht und die Farben sind nicht optimal :(
    Aber wie gesagt es ist auf jeden Fall besser :)



    Wofür stehen die Werte überhaupt ?


    Als Schwellwert ,automatische Geschwindigkeit etc. ?

    Macht es einen unterschied boblight mit X11 oder Hyperion zu verwenden ?

    Kann man damit bessere Ergebnisse erzielen ?

  • Hallo,

    erstmal im voraus ich bin in XBMC und Ambilight nen voll Noob könnte man sagen =)......
    Also zu mein Problem ich habe auf einen Respberry XBMC 14.0 Alpha laufen und möchte da gerne Boblight zum laufen bekomme das mein Lightpack läuft...
    Das Problem ist das Boblight immer wieder angibt nicht verbunden... Ich vermute mal das wie oft hier beschrieben ist die config nicht richtig ist und erst configiert werden muss damit mein Lightpack Funktioniert.
    So weit bin ich auch gekommen um das hier aus dem Forum zu lesen das ohne Config nichts funkt... nen Configrations tool habe ich auch gefunden... Bloß habe ich kein plan wo die Config hin muss...
    Habe mir deshalb das XBMC auch mal auf mein Windows 8.1 installier um mal zu schauen obs hier laufen könnte, aber gleiches Problem finde die Zuordnung nicht.

    Ich habe auch schon auf Windows die Software Prismatik benutzt ... Das Lightpack funktioniert zwar .... aber wenn ich Programme/ Spiele Starte oder Filme bei MyVideo z.b funktioniert der Farbwechsel nicht ... Die LEDs bleiben Weiß, Screen grabbing ist aber aktiv und nen hacken bei (Average color on all LEDs) ist drin.

    Das weitere Problem was ich habe ist wie kann ich Sachen von meinen Win8.1 PC an XBMC Steamen ??? Oder geht das noch nicht ??? ( Danach habe ich hier noch nicht gesucht wäre aber cool wenn mir das jemand verlinken könnte oder dabei helfen danke =) )

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen =) Vielen dank schon mal im voraus =)))

  • Wie genau kann man eigentlich bei Boblight zwischen 16:9 und 21:9 umschalten? Eventuell noch 16:9 HOU / SBS und 21:9 HOU / SBS

    Ich baue mir nämlich im Moment ein XBMC Mediacenter und würde hierfür Boblight nehmen. Aber wie schaltet Boblight das Profil um?

  • Danke schön epicfail

    Leider bringt das auch nicht die ersehnte Lösung  ;(


    Also ich habe 2 x 50 WS2801 Ketten und bei manchen Szenen flackern die LED´s kurz.


    Wie sieht es mit der Stromeinspeisung aus ? ich habe den Anschluss an das Ende der 2 Ketten . Kann es sein das der Strom nicht reicht ?


    Ich wollte schon den Anfang der ersten Kette und das Ende der 2 Ketten in den Adapter stecken . Doch leider passen nicht 2 Kabel dort rein  :rolleyes:


    Bringt es überhaupt was ? oder sollte ich am Ende jeder Kette einspeisen ?


    Leider bin ich elektrisch nicht ganz so bewandert  :D Gibt es irgendwie ein größeren Adapter oder wie kriege ich die beiden Kabel zusammen ?


    Flackert es noch bei jemanden ? Und wie habt ihr es mit dem Strom gelöst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!