Advanced Launcher - Step by step, und trotzdem ist der Wurm drin!

  • Du musst dann natürlich erst einmal auf aktivierte Addons und da auf den Adv. Launcher gehen! So dass es ihn "öffnet". Und dann kannst du einen neuen Programmlauncher erstellen!

  • Dann geh mal mit der Maus an den Rechten Bildschirmrand, bis sich das Klappfenster öffnet, dann mach ne Listenansicht und dann öffne mal das Kontextmenü ("c"). Dann müssten Auswahlmöglichkeiten kommen!

  • Also die Listenansicht is gewählt aber mit der Taste "C" komm ich in kein Kontext Menü. Des einzige was ich kann is unter Programme / ADD Ons sagen Ausführen / Addon Informationen / Konfigurieren: Uns Konfigurieren lässt sich da auch nix. Die Programmversion vom AL ist die 2.0.3

  • Hey, mal eine frage wie sieht es aus mit Windows Games? Also ich habe alles mit den Emulatoren hinbekommen aber wie das mit Windows Games läuft verstehe ich noch nicht so ganz.
    Bei mir sieht es jetzt so aus, Wenn man auf dem Advanced Launcher klickt sieht man alle Plattformen, also N64, GBA, SNES, Wii, GC. Mit den Emulatoren funktioniert alles genau wie ich es möchte. Nun soll dort noch als Plattform Windows Games stehen und wenn man drauf geht alle spiele die ich eintrage. Meine frage wäre jetzt wie bekomme ich das hin?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zu allen PC-Spielen eine Verknüpfung machen und diese in einen Ordner packen.
    Dann einen Filelauncher generieren (also genauso wie bei den Emus) und dann als
    Typ ganz einfach ".lnk" angeben. So kann er die Shortcuts öffnen! Diesen Launcher
    noch als PC-Games benennen und IBM PC Compatible machen und fertig.

    So geht das :)

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (24. April 2014 um 13:49)

  • Gut ich erstelle mir selbst mal ein How-To für dumme :D

    1. Neuen Windows Ordner erstellen und alle Gameverknüpfungen reinkopieren.
    2. In XBMC --> Advanced Launcher --> Programmstarter hinzufügen --> Programmstarter mit Dateien (z.B Emulator)
    3. Anwendung zum Starten auswählen, hier scheiter ich, hier kann ich doch kein einzelnes spiel auswählen oder?

  • Hehe bisher schon richtig, sorry hab vergessen den Rest anzugeben, also hier nochmal Step by Step:

    1. Ordner in Windows erstellen > alle Shortcuts rein
    2. XBMC > AL > Programmstarter hinzufügen > Programmstarter mit Dateien (z.B Emulator)
    3. Anwendung zum starten ist der Windows Explorer also: "C:\Windows\explorer.exe"
    4. Das Verzeichnis zu den Shortcuts angeben
    5. Dateierweiterungen "lnk"
    6. Anwendungsparameter %rom%
    7. Name des Programmstarters: "PC Games"
    8. Plattform: "IBM PC Compatible"
    9. Dann noch die Verzeichnisse für Bilder auswählen und gut is :)

    Edit: Hier zum ausfühlichen HowTo: [HowTo] Games/Programme mit Advanced Launcher einbinden

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (25. April 2014 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!