XBMC nimmt nicht alles in die Datenbank auf

  • Hey, ich hab folgendes Problem:

    Ich musste mein Windows neu aufspielen und demnach auch XBMC. Filme und Serien wurden mit EMM bzw Media Elch gescrappt und wurden vorher auch von XBMC komplett erkannt. Jetzt werden 2 Serien nicht mehr in die Datenbank aufgenommen. Der Serienname ist vorhanden, es tauchen aber keine Staffeln bzw Episoden auf. In der Dateiansicht kann ich die Episoden auswählen und abspielen.

    Neu gescrappt hab ich auch schon. Weiß jemand woran das liegen kann?

  • Liegen einzelne NFO Dateien bei den Dateien der Folgen ? Wenn ja lade mal so eine NFO hier hoch.
    Wenn nein sag mal wie du diese Dateien benannt hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hat du dort ausgewählt das beim Refresh die lokalen Daten berücksichtigt werden sollen oder nicht ?
    Wen du gesagt hast, dass sie nicht berücksichtigt werden sollen dann wurden deine lokalen NFO Dateien ignoriert und die Infos neu online eingelesen. Das würde auf einen Fehler in deinen NFOs oder mindestens in der tvshow.nfo.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hallo,

    ich habe genau das gleiche problem (auch bei "dexter" und bei "im angesicht des verbrechens"). serienname ist vorhanden, es tauchen aber keine episoden oder staffeln auf. es sind im ordner keine .nfo-dateien vorhanden. fanart bzw. poster und inhaltsinfos werden angezeigt, man kann nur keine episoden anwählen und abspielen (außer, wenn man über die datei-ansicht geht).

    wie kann ich das lösen?

  • ordnerstruktur ist folgendermaßen:

    ordner dexter
    - darin ordner season 1
    - darin die folgen mit dem namen dexter.s1e1.avi usw.

    was meinst du mit "wie hast du den scraper verwendet"? ich habe den empfohlenen scraper (tvdb heißt er glaube ich) eingestellt, hab auch noch mehrfach versucht, die informationen neu abzurufen, keine änderungen.

  • versuch es mal mit dexter.s01e01.avi
    Wenn das nicht geht liegt es wohl an den XBMC Scraper Settings

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!