CoHaus RC6 Empfänger empfängt kein Signal meiner Harmony 600

  • Hallo zusammen,

    ich wollte soeben über meine Logitech Harmony Remote Software meine Harmony 600 konfigurieren, dass ich damit den HTPC Steuern kann.
    Als Infrarot-Empfänger habe ich den CoHaus RC6.
    Leider kommt kein Signal beim IR Empfänger an. Woran kann das liegen?
    Die rote LED leuchtet nie, ich schätze, dass sie eigentlich beim Empfang eines Signals leuchten müsste oder?


    Danke und Grüße!

  • Ok.

    Du hattest damals kein ASRock-Kabel mitbestellt. Wirst Dich also selber drum gekümmert haben - oder?
    Kannst Du bitte mal ein Bild posten/verlinken, wo man gut erkennen kann, wie der Empfänger jetzt am Mainboard angeschlossen ist.

  • Ok.

    Du hattest damals kein ASRock-Kabel mitbestellt. Wirst Dich also selber drum gekümmert haben - oder?
    Kannst Du bitte mal ein Bild posten/verlinken, wo man gut erkennen kann, wie der Empfänger jetzt am Mainboard angeschlossen ist.

    Genau, das habe ich selbst gemacht, nach der FAQ von eurer Seite und nach einem Bild hier aus dem Forum!

    Hier ein Bild:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, sieht gut aus.

    - Im BIOS ist der normale IR-Empfänger (also nicht der CIR) deaktiviert (Advanced -> Super IO Configuration -> Infrared Port -> [Disabled]) und der CIR Controller auf [Enabled]?

    Ja, ist genau so eingestellt!
    War sogar automatisch nach dem anschließen des Empfängers so

  • Ok.

    Dann mal den PC ausschalten, den Empfänger abziehen und dann wieder anstecken und das System komplett neu starten.
    Zunächst mal das Windows Media Center starten und schauen, ob man dort mit der FB navigieren kann.

    Noch 2 Fragen:
    - Unter Systemsteuerung/Dienste ist der Dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" gestartet?
    - Irgendwelche andere Software installiert, die den Empfänger beeinflussen könnten (z.B Eventghost, iTunes oder ähnliches)?

  • Ok.

    Dann mal den PC ausschalten, den Empfänger abziehen und dann wieder anstecken und das System komplett neu starten.
    Zunächst mal das Windows Media Center starten und schauen, ob man dort mit der FB navigieren kann.

    Noch 2 Fragen:
    - Unter Systemsteuerung/Dienste ist der Dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" gestartet?
    - Irgendwelche andere Software installiert, die den Empfänger beeinflussen könnten (z.B Eventghost, iTunes oder ähnliches)?

    Hat leider nicht geklappt, im WMC kann ich die FB auch nicht benutzen.

    Systemsteuerung der Dienst ist gestartet
    Software ist keine intsalliert...

  • Genau, das habe ich selbst gemacht, nach der FAQ von eurer Seite und nach einem Bild hier aus dem Forum!

    Hier ein Bild:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie wäre es mit isolieren der Kabel bzw. den Pin's die Du raus gezogen hast?? :S Mache bzzzt, ganze Strasse kein Licht :rolleyes:
    Muss jetzt nicht der Fehler sein, aber so was tut mir weh wenn ich das sehe...

  • Hm... so langsam gehen mir die Ideen aus.

    Ach ja, hatte ich fast vergessen - dass die LED nicht leuchtet, ist ok. Die leuchtet bei der ASRock-Konfiguration nie.
    Welche BIOS-Version hast Du installiert?

    Hmm gute Frage, irgendwie sehe ich das im BIOS nicht?!
    Hab das Bios zumindest seit Erhalt meines Mainsboards nicht geupdated...

    Hast ja recht, ist dann der nächste Schritt :)
    Haben ja vorerst genug Platz :D


    Schau doch mal mit der showkey.exe ob überhaupt was an Befehlen ankommt.
    http://sourceforge.net/projects/xbmcmce/files/


    Das teste ich nachher mal, wenn ich zu Hause bin, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!