makeMKV - wie DVD-extras in Datenbank einbauen

  • ich hab viele meiner DVDs mit MakeMKV auf die HDD gespielt... einige davon haben interessante making offs und anderes material.
    die sind dann in einer eigenen mkv gespeichert.

    wie fügt ihr dieses material zur datenbank hinzu?
    gibt es dazu einen scraper?
    wie bekommt man inhalts-beschreibungen?

  • Für MakingOffs von Filmen gibt es leider derzeit keine Möglichkeit. Bei einigen Serien gibt es in den entsprechenden Scraper Datenbanken Einträge für Specials MakingOffs usw. Diese werden kann auch mit entsprechender Benennung automatisch beim Scrapen in die Datenbank aufgenommen.
    Bei Filmen kann man automatisch lediglich Trailer mit in die Datenbank aufnehmen. Alles andere müsste man einzeln manuell in die Datenbank eintragen. Was mir zumindest zu viel Aufwand wäre.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe alle meine Filme in Originalform (DVD/Bluray) im Schrank und für den bequemen Filmgenuss gerippt auf meiner NAS. Extras per Scheibe, reiner Film kommt per Netzwerk. Nur wird das für die meisten Downloader hier natürlich nicht funktionieren. ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • dafür sparst du dir das suchen der dvd, das einlegen selbiger und kannst mit dem allerwertesten auf der couch bleiben :)

    ich habe es auch über die sets gelöst. ein anderer weg wäre mir jetzt nicht bekannt.

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!