Sick Beard SABnzbd+ (sabtosickbeard) Problem

  • Kennt sich denn einer von euch mit Sick Beard und SABnzbd+ aus? Ich habe Schwierigkeiten mit dem automatischen Postprocessing meiner TV-Show Episoden. Manuell aus Sick Beard heraus habe ich keine Schwierigkeiten - funktioniert prächtig. Allerdings klappt das Zusammenspiel mit SABnzbd+ nicht so wie es soll. Laut Kategorie-Anweisung in SABnzbd+ sollte nach dem erfolgreichen Download und Entpacken das SABtoSickBeard Script gestartet werden. Leider kommt es dabei zu folgendem:

    Ich habe keinen Schimmer woran das liegt... Was ich eingestellt habe:

    Kategorie in Sick Beard: TV, zudem natürlich die Verknüpfung zu SABnzbd+, inkl. Benutzerdaten. Die autoprocessTv.cfg enthält:

    Code
    [SickBeard]
    host=localhost
    port=8081
    username=xbmc
    password=xbmc
    web_root=
    ssl=0

    Stimmt soweit alles. Laut Code findet er die auotprocesstv.cfg ja auch (was darauf hindeutet, dass er auch die sabToSickBeard.exe startet. Aber dann crashed das Ganze irgendwie. Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Paar mehr Infos wären nett.. Wie es aussieht nutzt du sabnzbd mit RSS Feeds?! Und der Download klappt auch? Nur beim Einsortieren gibt's dann Probleme? Hast du mal geprüft ob deine Dateien im richtigen Ordner abgelegt werden (Kategorien)?

  • Sorry, wollte nicht 1 Millionen Infos hier reinhauen, ohne zu wissen, ob sich überhaupt jemand damit auskennt.
    Nun aber gerne :)

    Vorab-Info: Sick Beard läuft als Windows Version unter Win 8 ohne Python.
    Die Downloads der nzbs funktionieren über SAB nach Anweisung von Sick Beard einwandfrei (über Usenet mit nzb TV seeker). Auch wenn ich die heruntergeladenen Files dann in Sick Beard manuell nachbearteien lasse (manual post process) landen sie anschließend mit korrekter Benennung im korrekten Ordner. Nur wenn ich das ganze unbeaufsichtigt laufen lasse - also das Script von SABnzbd+ automatisch nach dem Download starten lasse, passiert nichts außer dem obigen (lese ich über SABnzbd+ aus). In Sick Beard gibt es dazu keine Fehler im Errorlog.
    Die Daten landen im richtigen Temporär-Ordner, SABnzbd+ sortiert sie also in die korrekte Kategorie. Nur der Start des Scripts funktioniert nicht - und damit eben auch die endgültige Sortierung.

    Liegt es vielleicht an der ssl=0 Einstellung in der Config? Ich habe den https Zugriff in Sick Beard aber nicht aktiviert, wüsste nicht, wo man sonst was zu ssl einstellen kann...

    Brauchst du noch weitere Infos?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Das war ein Missverständnis: SABnzbd+ soll es eben gerade nicht "post-processen", sondern nur das Sick Beard Script ansprechen, das dann eben das Sick Beard Post Processing startet (was ich mit Sick Beard nur mal manuell getestet habe, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt - soll aber automatisch von sabnzbd+ gemacht werden)...

    Trotzdem schon mal Danke! Hmmm, noch irgendwer Ideen?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • was jetzt?

    Zitat

    SABnzbd+ soll es eben gerade nicht "post-processen"

    Zitat

    Laut Kategorie-Anweisung in SABnzbd+ sollte nach dem erfolgreichen Download und Entpacken das SABtoSickBeard Script gestartet werden. Leider kommt es dabei zu folgendem:

    Du musst das postprocessing in Sabnzbd komplett deaktivieren, nur das Einordnen in den entsprechenen, überwachten Ordner von Sickbeard muss Sabnzbd übernehmen.

  • In SABnzbd+ ist das Nachbearbeiten deaktiviert, also keine TV-Sortierung oder ähnliches aktiviert (gibt es da noch eine weitere Einstellung? - Habe keine gefunden...). Nach dem Download soll dann aber das sabtosickbeard Script gestartet werden, das wiederum Sick Beard nachbearbeiten lässt. SAB macht also nichts, außer Sickbeard nach dem Download zu "befehlen", die Datei wie gewohnt umzubenennen und zu verschieben. Ich verstehe das als Post-Processing durch Sick Beard, das durch SAB nur "angestoßen" wird... So wird dann die Datei sofort verarbeitet und nicht erst irgendwann später, wenn Sick Beard Lust hat - dafür gibt es ja das sabtosickbeard script...

    Oder missverstehe ich da etwas komplett?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • In Sabnzbd werden die DL Ordner generell und via Kategorie das Einsortieren (was man natürlich auch weglassen kann) festgelegt. Sickbeard nennst du einen Ordner, der überwacht werden soll.

    Das hier steht bei mir im Sickbeard (bin nicht auf dem offiziellen Repository..)

    Zitat

    The folder where your download client puts TV downloads. NOTE: Use only if not using SABnzbd+ post processing. Or if SABnzbd+ and Sick Beard are on different PCs.

    Das Postprocessing wird intern über Sickbeard abgehandelt, egal ob automatisch oder wenn du "manual post-process" klickst. Dieses Script ist eine Alternative..

    könntest du evtl. mal nen Screenshot vom post-processing in Sickbeard hier reinstellen?

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei... ;)

    Aber das macht nichts, denn ich habe das Problem nun mittlerweile selbst gelöst:
    Das Script "SabToSickBeard.exe" konnte nicht mit Umlauten umgehen - mein Download-Verzeichnis in SAB hieß aber "Temporär"...
    Nun funzt es wie es soll:

    Sick Beard sucht sich automatisch die neusten nzbs, sobald die neue Folge einer Serie verfügbar ist und gibt diese nzb an SABnzbd+ weiter. Dort wird sie heruntergeladen und in ein Temporärverzeichnis gelegt. Nach dem Download startet automatisch das Sick Beard Script und benennt die Datei um und sortiert sie auf die richtige Festplatte ins korrekte Verzeichnis inkl. aller benötigter XBMC Infos. Phantastische Software ist das!

    Dir jedenfalls dennoch vielen Dank für die Hilfe, die ich zu schätzen weiß! :thumbup:

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Ich habe exact das selber Problem- bei mir kommt genau das gleiche wie bei dir T3i.

    Mein DL Ordner hat aber keine Umlaute oder dergleichen. Hast du mir nen Tipp an was das liegen kann ?

    Wenn ich Manual Postprozess über Sickbeard mach tut alles nur das Script spuckt genau das gleiche wie bei dir aus :(

    lg

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hm, komisch - bei mir hat das das Problem behoben. Wie lautet denn der absolute Pfad zu deinem Entpack-Verzeichnis? Und welche Schreibrechte sind dort unter den Windows-Sicherheitseinstellungen gesetzt? Irgendwie muss er ja Schwierigkeiten mit dem Ordner haben. Hast du testweise mal ein anderes Verzeichnis genommen?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • habe testweise ein andere genommen und ich bin auf linux ebene. pfade sind korrekt hat auch immer funktioniert nur seit ca. 3 wochen tut das nicht mehr. CP tut zum beispiel ohne murren.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • nur das was T3i schon gepostet hat- genau das gleiche ...

    [SOLVED] !!!!!! Boha Tage hab ich nun damit verbracht aber ich habs !! Im neuen github release ( hab ca vor 2-3 wochen upgedated) sind neue scripte drin! zwecks failed download...! Die musste ich noch im sab aktualisieren! Yihaaa nun rennts wieder ! Danke dennoch !!

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!