Serien werden mit Ember Media Manager nicht gescrapt.

  • Glaub mir, ich hab das schon oft gehört :) Es ist einfacher die Einstellungen bzw. Probleme nachzuvollziehen wenn man genau sieht wie die Dateien angelegt worden sind. Ein Screenshot ist immer hilfreicher als zu schreiben. Es könnten z.b. noch andere Dateien vorhanden sein die ein erkennen verhindern.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hi,

    kleine Zwischenfrage:

    was spricht gegen Version 1.3.0.8? Die erkennt bei mir auch "\\Server\Serien\Serienname\Staffel 1\Serienname - S01E01 - Episodenname.avi" einwandfrei...
    Ist nicht des Rätsels Lösung aber vielleicht ne Idee.

    Gruß,
    Thomas

  • Hi,

    kleine Zwischenfrage:

    was spricht gegen Version 1.3.0.8? Die erkennt bei mir auch "\\Server\Serien\Serienname\Staffel 1\Serienname - S01E01 - Episodenname.avi" einwandfrei...
    Ist nicht des Rätsels Lösung aber vielleicht ne Idee.

    Gruß,
    Thomas


    Die 1.3.0.8 ist, so blöd es klingt, älter und beinhaltet weniger Fixes als die 1.3.0.7 Fix2. Das liegt daran dass ein User aus dem XBMC-Ember-Forum selbständig die Versionsnummer erhöht hat. Wurde danach so diskutiert dass in Zukunft nur Bodrik die Nummer erhöhen darf. Damit soll verhindert werden, dass es zu Verwirrungen kommt, welches die aktuellste Version ist.

    Ich bin mir sicher, dass das Problem nicht an Ember liegt. Ich habe alle meine Serien nach dem gleichen Schema wie Du auf dem Server liegen und absolut keine Probleme.
    Ich verwende jedoch "Season 01" anstelle von "Staffel 01" und keine Episodennamen (was jedoch das Erkennen nicht negativ beeinflusst).

    Was ich jedoch nicht empfehlen würde ist die Verwendung von Netzwerknamen (\\Server\). Das führt z.B. beim XBMC-Controller-Modul (welches zur Zeit zwar nicht mit Frodo funktioniert) zu Problemen. Ich empfehle immer ein Netzlaufwerk in Windows zu erstellen, darüber lassen sich auch die Rechte vernünftiger steuern.

  • Hi,

    ja deswegen dachte ich, die 1.3.0.8er ist neuer, weil es halt keine Probleme mit "Staffel" gibt.

    Eine Frage dann zur 1.3.0.7 Fix2: Ist es zwingend notwendig bei dieser Version "Season" anstatt "Staffel" als Ordnernamen zu nehmen? Kann die 1.3.0.7 Fix2 auch Trailer downloaden? Das ging bei mir mit einer 1.3.0.7 (keine Ahnung ob Fix und wenn ja, welcher) eben nicht, deswegen habe ich auf 1.3.0.8 aktualisiert (oder herabgestuft, je nachdem...)

    Gruß,
    Thomas

  • Hi,

    ja deswegen dachte ich, die 1.3.0.8er ist neuer, weil es halt keine Probleme mit "Staffel" gibt.

    Eine Frage dann zur 1.3.0.7 Fix2: Ist es zwingend notwendig bei dieser Version "Season" anstatt "Staffel" als Ordnernamen zu nehmen? Kann die 1.3.0.7 Fix2 auch Trailer downloaden? Das ging bei mir mit einer 1.3.0.7 (keine Ahnung ob Fix und wenn ja, welcher) eben nicht, deswegen habe ich auf 1.3.0.8 aktualisiert (oder herabgestuft, je nachdem...)

    Gruß,
    Thomas


    [edit]Die Regex ist mittlerweile bereits angepasst worden und es kann ohne Probleme Staffel verwendet werden[/edit]
    Fix2 kann auch wieder Trailer downloaden. Was momentan immer noch ein paar Probleme bereitet ist die IMDB-Abfrage, das liegt aber an der Umstellung von IMDB und deren recht beschissenen Suchergebnissen mit ihrer neuen Such-Engine. Ich empfehle manuelles Scrapen für Filme oder autom. mit Nachfrage. Beim suchen werden zur Zeit "äöü" nicht erkannt, die müssen in "aou" getauscht werden wärend der Auswahl des Filmes.

  • Steht bei mir auch nicht explizit in der Regex, funktioniert aber trotzdem.

    Wie gesagt, mit Screenshot ist alles klar. Der Fehler liegt darin dass Du keinen "Season XX" Ordner erstellt hast sondern einen Ordner für die Episode (ausserdem sollte bei jedem *.avi der Serienname nochmals davor stehen). So wird es nie richtig funktionieren. Du musst die Dateien so anlegen:

    X:\Serien\American Dad\Season 01\American Dad - S01E01.avi
    X:\Serien\American Dad\Season 01\American Dad - S01E02.avi
    X:\Serien\American Dad\Season 01\American Dad - S01E03.avi
    .....
    X:\Serien\American Dad\Season 02\American Dad - S02E10.avi
    X:\Serien\American Dad\Season 02\American Dad - S02E11.avi
    X:\Serien\American Dad\Season 02\American Dad - S02E12.avi

    Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ist das aber bei Serien nicht vorgesehen... Ich dachte Du HAST von der Staffel nur die eine Folge, deswegen kam ich nicht drauf was falsch sein sollte. Es müssen alle Folgen inkl. Fanart, .nfo,... in einen Ordner. Dann geht es.

  • Keine Ahnung :D purer Zufall?
    Wenn du für jede Episode einen Ordner willst würde ich zumindest die Files mit “Serienname - SxxExx - Episodenname“ beschriften, evtl. geht's dann.
    Was du genau übersichtlicher an hunderten von Ordner in einem Serienverzeichniss findest anstelle von ein paar Staffelordnern kann ich mir aber auch nicht erklären :rolleyes: Bei den Simpsons wären das dann ja um die 1000 Ordner bei der hohen Anzahl Episoden....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo Dan,

    Ich für meinen Teil arbeite mit deiner fix2 Version, Problem wie Du sagst ist nur die Film IMDB Abfrage und das mit dem falschen Format der Schauspielerfotos.

    Zu den Serien, welchen Hintergrund hat dieses "komplizierte" Vorgehen?
    Ich mache es seit langem ganz einfach und das funktioniert für mich völlig Problemlos.

    Struktur auf dem Nas:
    unter dem Verzeichnis des Servers, mit der Bezeichnung Serien liegt zu jeder Serie ein Ordner mit dem Seriennamen z.B. Game of Thrones.
    In diesen einen Ordner lege ich ganz einfach alle Serienfolgen z.B. Game of Thrones.S01E01 oder Games of Thrones.S02E10 usw. ab. EMM macht den Rest doch automatisch, es holt alle Informationen und packt diese ebenfalls in den einen Ordner.
    In EMM und im XBMC wird alles wie es sein soll angezeigt. (Episode, Staffel, Special, ..)

    was wäre denn der Vorteil wenn man es so macht wie meine Vorredner?

    danke.

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Vorteil gibt es da keinen. Der Nutzer in dem Post vorher konnte ja im Gegenteil nicht scrapen mit der Struktur. Ich denke es ging ihm bei der Anordnung rein um die Übersichtlichkeit.

    Es geht auch so wie Du es machst...

    Mir gefällt es aber auch wegen der Übersichtlichkeit besser, wenn die Staffeln noch mal in einzelnen Ordnern sind. Auch wenn Ember oder XBMC das nicht zwingend brauchen wie Du schreibst, finde ich es zum Austausch von Daten mit Freunden einfacher, wenn ich direkt eine Staffel in einem Ordner habe und diesen kopieren kann, als die Season Bezeichnungen durchzuschauen und darauf zu achten, dass alle Fanart, .nfo Dateien,... auch dabei sind.

    Greetz

  • Für deine beschriebenen Belange macht das dann durchaus Sinn. :)

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Bestehen deine Episoden evtl. aus mehreren Teilen (also eine Episode, die aus zwei Dateien besteht)? Wenn ja, in XBMC vor dem Einlesen im Dateimodus "Filme stapeln" aktivieren.

    Wenn nein, liegen evtl doppelte .nfo Dateien in den Ordnern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!