XBMC Android Video Settings

  • Hi ich hätte da eine Frage bezüglich den Einstellungen: was habt ihr bei euren Android Geräten (ich beziehe mich jetzt mal auf meinen Stick Mk 802 III) ausgewählt? zb vertical blank synchronisation, oder Synchronisiere Wiedergabe mit Anzeige..Einstellungen auf immer?

  • Hat echt kein einziger ein Android Tablet oder dergleichen? Die Einstellungen wären wichtig.

    Zu 720p: das läuft nicht weil das XBMC auf Android keine Hardwareunterstützugn hat. Aber selbst bei SD kommt es mir manchmal so vor wie als würde es rucklen (vorallem bei Kameraschwenks)

  • Hast du dir mal den MX-Player unter Android angeguckt? Mit dem kann man Hardware-Dekodierung einschalten. Nutze den Player, wenn ich vom DVB-RecordingService streame. Sollte aber für XBMC Streaming genauso gehen, oder?

    //Edit: Sorry, hatte überlesen, dass du das XBMC selber auf Android nutzt!

  • Hi,

    ich klinke mich mal hier ein, da ich auch das Problem habe dass der TV-Live STream etrem ruckelt (als PVR Client nutze ich ne DB800HD). An der Datenrate kann es eigentlich nicht liegen da es auf meinen Windows Rechnern wunderbar funktioniert. Ich tippe auch mal auf die fehlende Hardwareunterstützung. Frage: Wie bringe ich XBMC denn bei, dass der den MX Player oder VPlayer also irgendwas externes nehmen soll?

    Gruß

    EDIT: Ok, es liegt anscheinend wirklich an XBMC. Ich habe gestern mal mit DreamDroid gestreamt und habe keine Probleme, zumindest bei den SD Sendern nicht. HD läuft auch eher suboptimal. Schade....hoffe da passiert noch was.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dixon328 (27. Februar 2013 um 10:16)

  • Zitat

    Es gibt ein eigenes XBMC-Build für die Verwendung von externen Playern unter Android.
    Hab gerade keinen Link. Aber freaksworth hat es hier im Forum auch schon mal verlinkt gehabt.


    Ach das wäre ja super. Zumindest fürs Android Tablet. Aufm PC wie gesagt keine Probleme. Ich suche mal bzw. schreibe freaksworth mal ne PM. Danke.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Für alle die dasselbe suchen habe ich das hier gefunden (Stand in der Ct Ausgabe 5). Nennt sich XAF Custom Build for XBMC. Ich weis nur nicht ob da mittlerweile auch LiveTV bei ist.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Woran merke ich denn, dass ein Video gerade über einen externen Player abgespielt wird? Hat man dann auch sämtliche Menüs des externen Player oder wird im Prinzip nur die Engine (wenn man das so bezeichnen kann) genutzt? Die XAF Version von XBMC nutzte ich nämlich seit ein paar Tagen, kann aber keinen Unterschied feststellen.

  • Okay. Dann stimmt mit meiner Config etwas nicht.
    ---------------------------------

    Übrigens bei der oben verlinkten Anleitung funktioniert der Donwload Link für die xml nicht mehr.
    Hier gibt es aber noch eine aktuellere, deutschsprachige Anleitung.
    http://www.android-hilfe.de/huawei-mediapa…pad-10-fhd.html

    Edit: Jetzt habe ich das ganze nochmal getestet. Bei mir wird nur beim Abspielen über das Navi-X Addon einer externer Player genommen. Live TV funktioniert überhaupt nicht mehr. Es erscheint lediglich die Meldung "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist"

  • Zitat

    Live TV funktioniert überhaupt nicht mehr. Es erscheint lediglich die Meldung "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist"


    Ist die LiveTV Funktion denn generell noch da? Habe irgendwo gelesen, dass bei diesen XAF Versionen man zwar nen exterenen Player für Videos etc nehmen kann, dafür aber die LiveTV Funktion fehlne soll. Ich lade mir die Version jetzt mal drauf.....leider habe ich hier auf der Arbeit keinen PVR Client zum testen....


    EDIT: Habe jetzt das Custom Build drauf. Von LiveTV sehe ich da aber nix. Ist das irgendwo versteckt oder muss ich ein anderes Skin drauf machen? Oder muss man sich entscheiden: Entweder ruckelndes LiveTV mit ruckelnden Videos oder kein LiveTV, dafür flüssige Videos.... 8| ?(

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dixon328 (27. Februar 2013 um 16:36)

  • Zitat

    Edit: Jetzt habe ich das ganze nochmal getestet. Bei mir wird nur beim Abspielen über das Navi-X Addon einer externer Player genommen. Live TV funktioniert überhaupt nicht mehr. Es erscheint lediglich die Meldung "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist"

    Dito! habe alles nach Anleitung eingerichtet. Bei anderen Videodateien startet autom. der MX Player. ABER wenn ich versuche nen TV Sender zu streamen erscheint nur die Meldung "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist". Habe auch versucht den MX Player über den Task Manager zu beenden. Scheint noch ein offener Bug in dem XBMC Build zu sein....Also waaaaarten. :S

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Zitat

    Dito! habe alles nach Anleitung eingerichtet. Bei anderen Videodateien startet autom. der MX Player. ABER wenn ich versuche nen TV Sender zu streamen erscheint nur die Meldung "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist". Habe auch versucht den MX Player über den Task Manager zu beenden. Scheint noch ein offener Bug in dem XBMC Build zu sein....Also waaaaarten. :S


    Einfach mal lange auf den gewünschten Sender drücken (Kontextmenü) dann kannst du andere player auswählen. Bei mir geht's mit dvdplayer. Bei youtube Videos und zb. Bei rtl Addons nehmen ich auch dvdplayer. Ansonsten MXPlayer. Läuft flüssig. Hab ein Galaxy tab2.

    Gesendet von meinem GT-P3110

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    Bei mir ist dort kein Menüpunkt zu finden, wo ich einen anderen Player auswählen kann.


    Ja hast recht sorry. Ging nur bei den Addons.

    Gesendet von meinem GT-P3110

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also ich hab grad mal bissl probiert Live TV zum Laufen zu kriegen. Man muß nur folgenden Eintrag in der Playercorefactory.xml abändern.

    Code
    <!-- Video files -- Default rule (last to ensure above trigger first -->
    		<rule video="true" player="MXPlayerFree"/>

    Für Mxplayer hab ich DVDplayer eingesetzt. Und siehe da es läuft. Leider nicht lange dann hängt sich XBMC auf. Nun mal verschiedene Player probieren. Vielleicht kann ja einer den Stream abspielen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!