XBMC 12 + DBViewer Plugin = Bildflackern bei hellen Bildern / senderlogos im oberen Bereich

  • Hallo!

    Ich nutze XBMC 12 mit den PVR Addons des DVB Viewers.
    Wenn ich direkt mit den DVB Viwer schaue ist alles in Ordnung.
    Nutze ich XBMC zum TV Schauen habe ich bei hellen Bildern ein Flackern im oberen oder unterem Bildschirmrand.
    Stellenweise flackert auch mal kurz das Senderlogo.

    Ich nutze eine HD 4000 mit dem neusten Intel-Treiber.
    Ich denke ausnahmsweise mal nicht das es an der HD 4000 liegt, da ich direkt mit dem DVB Viewer keine Probleme habe!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich habe dann noch eine 2. Frage:
    Weiß jemand woher ich eine gute vorsortiere Favoritenliste für Astra 19,2 für den DVB Viewer her bekomme?
    Ich finde keine, nur komplette Transponderlisten aber keine gescheite Favoritenliste.


    Danke und Gruß!

  • Weiß jemand woher ich eine gute vorsortiere Favoritenliste für Astra 19,2 für den DVB Viewer her bekomme?
    Ich finde keine, nur komplette Transponderlisten aber keine gescheite Favoritenliste.


    Jeder hat doch einen anderen Geschmack...
    Ich glaube nicht, dass man eine Liste findet, die wirklich einem gefällt...

  • Nein, bist nicht der einzige, ich hab das auch bei manchen Sendern.
    Lösung habe ich aber noch keine.

    Bei mir ebenfalls.
    Wenn ich das Deinterlacing aus mache, hörts auf, nur sieht das Bild dann scheiße aus  :P
    Man könnte höchstens das Bild um ein paar Pixel stretchen, sodass zumindest der flackernde Rand weg geht.

  • Gut, aber das ist ja schon mal beruhigend das andere auch das Problem haben. Dann scheint es ja doch ein Bug zu sein.
    Nutzt ihr alle die HD 4000? Ich hatte das Problem auch mit der Nvidia GT 610.

    Mir kam es auch so vor, dass das Bild direkt mit DVBViewer besser aussah als über das Plugin im XBMC. ABer das kann doch eigentlich nicht sein oder?!

  • Ich benutze meine Intel HD2000.

    Es liegt glaube ich auch nicht an Der Karte, sondern an dem Stream der da ankommt. DVBViewer benutzt nunmal andere Filter/Codecs, die mit dem Deinterlacing anders umgehen. Wird man wohl so einfach nicht ändern können.

  • Hallo,

    Bei einigen Sender flackiert bei mir auch der obere Bildrand, wenn ich Deinterlancing aktiviere.
    Ich habe daraufhin einfach unter Video-Einstellungen, Vergrößern 1,01 eingestellt, wordurch der flackernde Rand verschwunden bzw. außerhalb der Sichtbereichs liegt.

    PS: Ich verwende als Grafikkarte die intergrierte AMD Radeon HD 4250, sollte somit nicht an einem bestimmten Grafikchip liegen.

    Server: QNAP TS-451+ | 3 x 6TB WD Red
    Clients: (zwei) Raspberry Pi 2
  • Ich werde es jetzt auch auf 1,01 zoomen, dann sieht es Top aus. Abgesehen davon, das der deinterlacer ab und zu nicht so Super arbeitet und einige stellen auslässt....
    Volt kommt ja noch mal eine dsplayer Version von xbmc12 sodass man für pvr nen anderen Codec nehmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!