Windows 8 Start

  • Habe eine Frage an Euch. Vielleicht kan einer helfen.

    Ich habe in WIN8 der automatischen Start von XBMC gut hinbekommen. Soweit top.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich in xbmc eine BD anschauen will, stelle ich fest dass ANYDVD HD nicht im Hintergrund geladen wurde. Ebenso wenig wie das ATI CCC.
    Gehe ich aus xbmc auf den desktop, werden 5sek. danach beide Programme "nachgeladen" und alles geht. Weiß jemand Rat?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Habe eine Frage an Euch. Vielleicht kan einer helfen.

    Ich habe in WIN8 der automatischen Start von XBMC gut hinbekommen. Soweit top.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich in xbmc eine BD anschauen will, stelle ich fest dass ANYDVD HD nicht im Hintergrund geladen wurde. Ebenso wenig wie das ATI CCC.
    Gehe ich aus xbmc auf den desktop, werden 5sek. danach beide Programme "nachgeladen" und alles geht. Weiß jemand Rat?


    Wenn du dieser Anleitung gefolgt bist ist das normal http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=522
    Denn diese Programme werden nur geladen wenn du den Desktop lädst und genau das machst du ja nicht wenn du dieser Anleitung gefolgt bist.

    Wenn du Programme brauchst die sich mit dem Desktop laden solltest du dieser Anleitung folgen http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=405
    Zumindest kenne ich keinen anderen Weg.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das heißt also du lädst erst den Desktop und lässt dann xbmc verzögert starten.. okay.

    kannst du mir den Inhalt der Batch mal schicken ;)

    Das kann ich nicht so.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • das heißt also du lädst erst den Desktop und lässt dann xbmc verzögert starten.. okay.

    kannst du mir den Inhalt der Batch mal schicken ;)

    Das kann ich nicht so.


    Also hast du nicht auf den Link im Artikel geklickt ? Den dort ist direkt der Inhalt XBMC verzögert starten lassen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ach gott.. iPhone :) Alles so klein hier auf dem Display. Morgen mehr. augenpflege

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Oh! Mit dem Launcher habe ich mich noch nicht befasst.. Schaue ich mir gerne an.. danke

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • DanCooper: Ein Artikel über den XBMCLauncher wäre auch weiterhin sehr willkommen :D Entweder hier in Form eines FQA oder HowTo oder eben auf dem Blog. Du hast die Qual der Wahl :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, hab ich nicht vergessen :)
    Aber im XBMC Forum schreien auch schon wieder alle nach Fixes für Ember. Beim neuen Launcher muss ich aber erst noch mein DVBViewer-Addon einbauen. Dann sollte ich noch 2 Rechner für Freunde bauen, meinen Online-Shop auf Ende Monat fertig machen, vielleicht wiedermal zuhause putzen und ein Set für die nächste Party zusammen stellen. Ein Auto wollte ich auch noch kaufen gehen, aber für 1000.- bis 2000.- CHF hab ich auch nix brauchbareres gefunden. Ohh, und mein Raspberry Pi ist heute auch noch gekommen :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • :D :D :D

    Ja genau... An DICH habe ich da auch gedacht. ;)

    Bei uns im Studio ist das auch so. Alle Musiker Equipment für tausende und abertausende von Euro, aber die kleinen Polos alle vor der Tür! Sowas ist mir sehr symphatisch. :)

  • Was wirst Du denn für einen Online Shop betreiben DanCooper?

    Irgendwie hab ich den Eindruck die Nerds hier fahren alle eher kleine, günstige Autos aber dafür Heimkino... :thumbup:


    Hab einen 15 Jahre alten Golf 4, noch aus Studenten Zeiten ...
    Aber Ende des Jahres gibt es zum Glück ein neues Auto ... Firmenwagen :D Daher lohnt es sich nicht vorher ein neues zu kaufen, hoffe einfach mal der Golf hält noch so lange. Der hat aber schon einige Macken ...

    Der HomeServer ist auf jeden Fall mehr Wert als mein Schrottauto. Aber es fährt mich zuverlässig zur Arbeit und das reicht mir auch ... Jedem eben seine Hobbies und Interessen :whistling:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz :) danke fuer dein wunderschoenen blog funktinoert super , meine Frage wie ist das bei Win8 mit Aufgaben .... ich will zb. das der HTPC jeden Tag frueh um 6 bootet

    ?(

    Danke im vorraus


    Das geht genauso wie unter Windows7. Dabei ist es auch egal ob XBMC mit oder ohne Desktop gestartet wird, die aufgaben werden immer abgearbeitet, siehe [HowTo] Windows automatisch neustarten mit dem Aufgabenplaner
    Ich habe bei meinem AMD allerdings das Problem, dass er ohne angeschalteten AVR in der falschen Auflösung bootet. Bin dem ganzen aber auch noch nicht weiter nachgegangen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was wirst Du denn für einen Online Shop betreiben DanCooper?

    Irgendwie hab ich den Eindruck die Nerds hier fahren alle eher kleine, günstige Autos aber dafür Heimkino... :thumbup:


    Ich fahre Nierenspender und ÖV :thumbup: Aber ÖV geht mir zur Zeit tierisch auf den Sack, vor allem bei dem scheiss Wetter...

    Wird ein HTPC Shop werden :D Ich verkaufe privat zur Zeit so viele HTPC's, dass es sich langsam lohnt einen Shop zu machen. Ich mache seit ein paar Jahren bei meinem IT-Händler einen Jahresumsatz von CHF 20'000.- bis 35'000.-, da kann ich auch gleich bei General-Importeuren einkaufen. In der Schweiz gibt es keine guten HTPC-Anlaufstellen, deshalb die Idee 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!