Showcase View mit Clearart?

  • Hallo,
    ist es möglich, bei Aeon Nox 4.0 die Showcase-View so zu modifizieren, dass anstatt die Clearlogos, die Cleararts angezeigt werden und sobald kein Clearart vorhanden ist, das Clearlogo verwendet wird?
    Eine ähnliche Anschicht gibt es bei der Lowlist View bereits.

    Die Funktion der Cleararts hat bereits das GlassNox Mod. Allerdings wird hier nicht automatisch auf das Clearlogo gewechselt, sobald kein Clearart vorliegt.

    Danke schon einmal...

  • Guten Morgen phil65,

    auf dem Screenshot ist das Clearlogo zu sehen. Ich wollte es so versuchen, dass primär das Clearart angezeigt wird. Jedoch gibt es nicht für jeden Film ein Clearart, daher sollte dann automatisch das Clearlogo angezeigt werden, wenn kein Clearart vorhanden ist.

    Dazu muss ich die variables.xml, ShowcaseMovies.xml und die Includes_Viewtypes.xml anpassen, ist das korrekt?

    Leider bekomme ich das nicht wirklich hin. Wäre super, wenn du mir dabei helfen könntest.

  • Technisch mußt du ein manuelles Fallback erstellen.
    In diesem Beispiel wird TEXT angezeigt, wenn kein Bild vorhanden ist:

    Dem erstem Bild wird also eine eindeutige ID gegeben (hier die 44) und das zweite Image muss dann ein <visible>-Tag bekommen, dass es nur angezeigt wird, wenn das erste "Empty" ist.

  • Dann müsste der Quellcode also so aussehen?
    Braucht das Clearart auch eine eigene ID?
    Leider ist der Quellcode anders formatiert als beim Aeon Nox Skin. (Datei habe ich mit angehängt)
    Der Quellcode stammt aus dem Confluence Skin, wenn ich mich nicht täusche?

    <control type="image" id="44">
    <posx>10</posx>
    <posy>0</posy>
    <width>365</width>
    <height>60</height>
    <align>center</align>
    <aligny>bottom</aligny>
    <aspectratio>keep</aspectratio>
    <texture background="true">$INFO[ListItem.Path]logo.png</texture>
    <fadetime>1000</fadetime>
    </control>
    <control type="image">
    <posx>35</posx>
    <posy>20</posy>
    <width>365</width>
    <height>60</height>
    <align>center</align>
    <aligny>bottom</aligny>
    <aspectratio>keep</aspectratio>
    <texture background="true">$INFO[ListItem.Path]clearart.png</texture>
    <visible>IsEmpty(Control.GetLabel(44))</visible>
    /control>

  • bekomm ich das mit ein atv auch hin??? müsste ja eigentlich so hoch dürften die anforderung ja nicht sein für die cases oder?

    und wo füge ich das ein?
    wo bekomme ich die her?

    möchte das auch voll toll und so :D

    ich verwende denn skin mp3.hd

    LG

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • clearart an der stelle ist keine gute idee, nicht genug höhe verfügbar um das gescheit anzuzeigen.
    ausserdem besser $INFO[ListItem.Art(clearlogo)] nehmen, dann ist der IsEmpty-check auch einfacher.

  • Danke für die Antwort.

    Das Problem mit der Höhe kam mir auch schon in dem Sinn.

    Da die Position bereits vorher im Code vom Showcase View verankert ist, würde es Theoretisch so ausreichen oder?
    Nur wo muss ich das in dem Script einfügen?
    Ich finde auch nicht den Befehl, der sagt, dass er Logos verwenden soll und wenn diese nicht vorhanden sind, dann den Text anzeigen.
    Eigentlich müsste ich diesen Befehl nur damit ergänzen?!

    <control type="image" id="44">
    <width>365</width>
    <height>60</height>
    <align>center</align>
    <aligny>bottom</aligny>
    <aspectratio>keep</aspectratio>
    <texture background="true">$INFO[ListItem.Art(logo)]</texture>
    <fadetime>1000</fadetime>
    </control>
    <control type="image">
    <width>365</width>
    <height>60</height>
    <align>center</align>
    <aligny>bottom</aligny>
    <aspectratio>keep</aspectratio>
    <texture background="true">$INFO[ListItem.Art(clearlogo)]</texture>
    <visible>IsEmpty(Control.GetLabel(44))</visible>
    /control>

  • LG[/quote]

    bekomm ich das mit ein atv auch hin??? müsste ja eigentlich so hoch dürften die anforderung ja nicht sein für die cases oder?

    und wo füge ich das ein?
    wo bekomme ich die her?

    möchte das auch voll toll und so :D

    ich verwende denn skin mp3.hd

    LG

    Leider funktioniert das ganz nicht auf dem ATV2.
    Ich habe die ATV2 selber im Einsatz. Aeon Nox ist für 1080i ausgelgt. Die ATV2 schafft jedoch nur 720p.
    Nach ca. 2 Minuten stürzt die ATV2 Box ab.

    Die View ist ein Mod von mikebzh44.
    Zu finden ist das ganze hier

    Ich empfehle dir, die ATV2 Box im April gegen die Quya Box auszutauschen. Diese wird XBMC auch offiziell unterstützen.

  • @PaTATV2

    Aeon Nox ist was für die großen Jungs und da darf das ATV leider nicht mitspielen ;)!

    Ne, jetzt mal im Ernst! Das ATV wird denke ich definitiv nicht Performant genug sein denn die Spiegeleffekte usw. machen sich sogar bei mir auf einem alten MacMini bemerkbar (Lüfter ist ständig bei ca 2000 - 2600 Umdrehungen was gerade noch so lautstärke technisch aktzeptabel ist

    Ich hätte aber mal die Frage wie sich meine Cases so aufklappen?

  • Die Modifizierte View kannst du dir hier besorgen.

    Die Daten müssten dann unter folgenden Pfad kopiert werden C:\Users\Username\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.aeon.nox\

    Anschließend kannst du unter der Ansicht "Showcase" bei dem AeonNox Skin in den Design Optionen die Einstellungen vornehmen

  • Danke, genauso hatte ich es auch gemacht aber dann hatte XBMC nicht mehr die nötigen abhängikeiten und hat das Skin nicht mehr erkannt! Naja, ich werde die tage das nochmal testen

  • naja ich will ja nur die cases nicht denn ganzen skin^^

    bei madmax sein mod gibt es auch die cases aber die mag ich nicht :P

    deswegen mein aktuellen skin mit denn cases...möglich oder zuviel aufwand???

    gibt es ein link zu der Quya Box??? :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Den Mod mit den Cases kann man leider nicht in andere Skins importieren, da der Mod direkt für den Aeon Nox Skin geschrieben ist.

    Google einfach mal nach Ouya. Dieses wird auch mein Projekt im April sein. Die AppleTV2 Box ist einfach nicht leistungsstark genug. Sie schafft es ja nicht einmal 1080p Filme zu streamen,
    dieses geht nur mit der Quick and Dirty Lösung "PleXBMC". Für mich allerdings keine wirkliche Alternative.

  • hm...mag ja sein mit dem Ouya aber ich warte mal noch bis der Jailbreak für das ATV3 kommt...vll kommt ja das mit dem skin klar...hier rum liegen hab ich das ja schon :D

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!