es ist DAS neue Spielzeug für einen echten Nerd ;)

  • pfff. sowas bau ich ständig auf. da kommt der berufsrealist in mir durch.

    (A) LED TVs gibt es in dieser Bauform nicht als IP65-Outdoor-Variante, nicht mal in schlechter geschützter Chassis.
    (B) wieviele Panele waren das? 8*2 Hochkant = 16 Stück á ~250W = 4KW, also schon mal 2 16A-Phasen hingelegt, allein für die Displays.
    (C) native Auflösung : 8640*3840px - Wer liefert das und wozu?
    (D) Ein 4K-Projektor a la Barco, JVC oder Sony verbraucht deutlich weniger Strom und dieser Monolith verschwindet.
    (E) Den Auflösungsunterschied würde Niemand bemerken.
    (F) Kontrastunterschied wäre deutlich zugunsten der TV-Lösung.
    (G) Preisvorstellung Richtung 1Mio?
    (H) Gewicht? geschätzte 3-4 Tonnen mit Stempel und Fahr-Konstruktion?!
    (I) Steglos-Displays haben weiterhin einen sichtbaren Steg. Es gibt solche Nahtlos-TVs nicht - erst recht nicht in Verbindung mit (A)

    (J) ausfahrbare Monolithen-Penisverlängerung im Vorgarten. Affen aus 2001 scharen sich drumrum. Mehr nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=ML1OZCHixR0

    Es ist eine Designstudie, ich weiß. Dennoch finde ich es nicht nur albern, sondern höchst blamabel. Scheiß Designer ohne Technikhintergrund mit ihren Zukunftsvorstellungen. Ich will so ne Zukunft nicht haben und nicht sehen. Zum Glück wohne ich nicht so einer Gegend, wo mir sowas unter die Augen kommen kann.

    mfg chmee

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (3. Januar 2013 um 20:10)

  • Ja, so könnte man es lesen. Tatsache ist, ich bin aus dem Metier. Dieses Ding ist baubar (mit leichten Abstrichen und ständigem Service zwar). Da ist nix unmöglich, sondern nur dummer Größenwahn. Gib mir 1 Mio und ich baue Dir sowas. Dass sie im Video den Stempel, also den Fuß so dick machen ist ein klares Zeichen für Unkreativität, Dick wie 2 Doppel-T-Träger und so unsexy wie die Pseudo-Kühlrippen der PS2. Das ganze Teil ist ein (visuell) schwerfälliger Moloch. Anstatt zumindest auf sinnvolle Systeme auszuweichen (zB Barco C5 oder NX4) simulieren sie mit hochkant aufgestellten Displays. Der erkennbaren Auflösung bei sinnvollem Abstand täte es keinen Abbruch.

    Das einzige das nicht reel (oder positiv formuliert: kreativ ;)) ist, sind die Punkte (A) IP-Schutz gegen Wetter und Staub und (I) es gibt solch nahtlosen Displays in Verbindung mit (A) nicht (siehe Nachtrag..) Das Ding ist komplett unkreativ, es ist nur Groß und schwarz - sowas wie ein kleiner nasser Traum für Nichtgeldhaber.

    Nachtrag: Tatsächlich existiert dieses Etwas schon seit Mitte 2011 - für angebliche ~500.000Eur - http://de.wikipedia.org/wiki/C_SEED_201 - An allen Ecken und Enden wird mit Werten geprotzt, die den Geldbesitzer davon überzeugen soll, dass das Ding geil ist.

    Interessant ist folgende Aussage:

    Zitat

    Das System ist ausgestattet mit einem Wind-, Temperatur- und Lasersensor, um Beschädigungen durch Außeneinflüsse vorzubeugen.


    Hmm aha, das ist also Outdoortauglichkeit? Den Schwanz einfahren, wenns mal interessant wird? Ich hab LED-Wände gebaut, die Sturzregen überleben mussten und deutlich größer waren als dieses Ding. (siehe zB (a)Athen 2011 oder (b)Düsseldorf 2011) Wie gesagt, sowas ist mein täglich Brot - und ich finde es ziemlich dämlich. Vielleicht laß ich mich von solchen Prollfaktorbauten nur nicht sonderlich eintüdeln.. Vergebt mir die Kritk 8o ich hab auf solchen Wänden schon mal BF2 oder GT4 gezockt :P

    3 Mal editiert, zuletzt von chmee (4. Januar 2013 um 02:17)

  • Das Teil ist halt für Leute wie zb. Kim Schmitz, Leute eben die gern Posen und das muß nicht Negativ sein, für Präsentationen in großen Hotels, ich stell mir da Saudi Arabien vor, Stars und Sternchen in Amerika, und und und. Für den Privatman in Deutschland eher ungeeignet zwecks Neider und Miesmacher, leider.

  • Ich spreche dieser Wand ja den Prollerfolg nicht ab - ich aus meiner Warte finde das Ding wie lang und breit beschrieben - ich bin da eher unempfindlich. Wenn ich ne Analogie für dieses Forum aufbauen würde, wäre es ein i7-3970X mit 32GB, RAID6 und 2x 690GTX im SLI-Verbund im Wohnzimmer für XBMC - das wäre auch nur Proll.

  • Wenn ich ne Analogie für dieses Forum aufbauen würde, wäre es ein i7-3970X mit 32GB, RAID6 und 2x 690GTX im SLI-Verbund im Wohnzimmer für XBMC - das wäre auch nur Proll.

    Wassergekühlt mit Modding LEDs,Window, und der HTPC ist versteckt in der Decke, ausfahrbar mit der Beamer-Leinwand. So in etwa halt :D
    Das fände ich übertrieben, aber den C-Seed doch nicht ;)

  • Wenn ich das Teil im Vorgarten hätte, müsste ich aufpassen, nicht mein Auto darauf zu parken... ;)
    Ich habe mir ja erst kürzlich hier bei Autoda im Internet einen schönen gebrauchten BMW gekauft. Der läuft schön rund und da wäre es ärgerlich, wenn Auto oder der "Fernseher" Schaden nehmen würden. Mal schauen, was die Zukunft uns bringt.

    Wer das lesen kann, ist zu nah am Bildschirm...

    Einmal editiert, zuletzt von Cine (25. Januar 2013 um 14:20)

  • neis1

    Ich finde es wirklich schade das alle immer auf Kim Schmitz rumhacken. Der Typ hat soviel geleistet in seinem jungen Leben das er nicht verfolgt, gehetzt und was auch immer werden sollte.
    Nur weil er einer Visionär ist und sich keinen Regel unterwerfen will finde ich nicht verwerflich und daher soll er Prollen bis es Schokolade regnet.
    Wir Menschen sind nun mal unterschiedlich gestrickt und es kann ja nicht jeder so zurückhaltend wie Herr Jobs und Herr Gates sein. Ich glaube auch das diese ganzen Geschichten auch nur in Deuschland so hoch gepushed werden denn ich kann mir nicht Vorstellen das in den Staaten ein Hahn nach ihm kräht!

    Ok, ok ich bin wohl über deine Aussage hinausgeschossen und habe nicht zuende gelesen aber das wollte ich nur loswerden ohne dich anzugreifen....

    :whistling:

  • Was gibt es an dem "kleinen" Fernseher denn auszusetzen? Es braucht ja auch niemand einen 1001KW Auto und dennoch baut Bugatti so etwas. Davon abgesehen das mein Nachbar für die Kiste die Zündung liefert :) und ich es immer hoch interessant finde wenn er davon berichtet was sich die Spinner so alles ausdenken um die Ölscheichs glücklich zu machen. Wenn niemand Visionen gehabt hätte dann würden wir immer noch am Lagerfeuer hocken und uns unglaubliche Geschichten über so ein rundes Ding erzählen, welches das Transportwesen von Dinosaurierfleisch revolutionieren soll.

    Vor 15 Jahren zählten Flachbildschirme noch als Zeichen von Ruhm und Ehre (Geld). 40.000 DM für einen Flachmann der einem heute an den Kopf geschmissen wird wenn man die Ladentür nicht schließt. Wäre ich stinkreich, dann hätte ich so ein Teil wie in dem Video 8) . Aber da ich ja nur ein armer Schlucker bin freue ich mich über meinen neuen Arctic für 120€ der anständig seine Arbeit leistet.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Vor 15 Jahren zählten Flachbildschirme noch als Zeichen von Ruhm und Ehre (Geld). 40.000 DM für einen Flachmann der einem heute an den Kopf geschmissen wird wenn man die Ladentür nicht schließt. Wäre ich stinkreich, dann hätte ich so ein Teil wie in dem Video 8) .

    Wer weiß, vielleicht haben wir in wenigen Jahren alle so einen Riesenscreen im Haus oder Garten...

    Wer das lesen kann, ist zu nah am Bildschirm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!