Filme ruckeln bei gewissen Tonformaten

  • Servus
    wie oben beschrieben habe ich Probleme bei manchen FIlmen
    Diese ruckeln bei gewissen Tonformaten
    Bsp
    Herr der Ringe
    Deutsch = DTS-HD-MA 6.1@2653Kbps => Film ruckelt stark, keine Sound-wiedergabe möglich
    Englisch = DTS 6.1 @ 1509 Kbps = Film läuft ohne Probleme

    Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann ?

  • Das DTS-HD bei XBMC 12 RC1 & 2 ruckelt ist ein bekannter Bug. Der kann aber ganz leicht umgangen werden in dem man in den XBMC Audio Settings DTS-HD und True-HD deaktiviert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das DTS-HD bei XBMC 12 RC1 & 2 ruckelt ist ein bekannter Bug. Der kann aber ganz leicht umgangen werden in dem man in den XBMC Audio Settings DTS-HD und True-HD deaktiviert.


    Ich hole das mal wieder hervor:
    Inwieweit ist deine Aussage gültig für Frodo Final ?
    DTS-HD Filme ruckeln bei mir nämlich noch immer.

  • Bei richtigen XBMC Settings, Treibern und Hardware besteht kein Ruckeln mehr bei XBMC 12 Final.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    muss den Fred mal aus der Versenkung holen. Musste gerade festellen das ein DTS-HD Film bei mir ruckelt. Im Display meines AVR wird DTS-HiRes angezeigt, der Pio kann das wiedergeben, jedoch hab ich dieses Ruckeln ohne Ton. Habe Frodo 12.2 installiert. Als Unterbau kommt Win7 zum einsatz auf diesem System: http://www.shuttle.eu/fileadmin/reso…/XS35GTV2_d.pdf

    Das sollte doch laufen?

  • Wenn du die XBMC Settings richtig setzt und die richtigen Treiber installiert hast sollte das laufen JA. Siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab heute schon ein wenig rum probiert. Nur bekomme ich unter win7 derzeit bei den unterstützten formaten noch nicht dolby hd und dts hd angezeigt. Ka woran das liegt.

  • Hab heute schon ein wenig rum probiert. Nur bekomme ich unter win7 derzeit bei den unterstützten formaten noch nicht dolby hd und dts hd angezeigt. Ka woran das liegt.


    Dann kann die Hardware das vielleicht doch nicht ... mein Atom 330 ION Gespannt konnte das auch nicht ... Mit aus dem Grund bin ich damals auf AMD A6 umgestiegen.
    Kann aber auch einfach an falschen Treibern liegen. Hast du denn die aktuellsten Treiber von der Hersteller Homepage installiert ?

    Solange es unter Windows nicht geht kann es unter XBMC auch nicht gehen. Dort musst du dann in den Audio Settings DTS-HD und True-HD deaktivieren. Dann rechnet XBMC diese Tonformate automatisch runter auf DTS und gibt es als solches aus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Auf der seite von shuttle sind die letzten schon recht alt, hab deshalb die aktuellsten geforce mit einer gemoddeten inf aufgespielt. Werd morgen mal testen ob es mit den alten treibern geht.

    Wenn xbmc das signal umrechnet habe ich aber keinen qualitätsverlust?

  • Wenn xbmc das signal umrechnet habe ich aber keinen qualitätsverlust?


    Wie meinst du das ? Du hast eben "nur" DTS Sound und keinen DTS-HD Sound.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Xbmc rechnet das ja dann intern um, anstatt der avr. Geht da dann was an der bitrate verloren wenn das per pcm am avr ankommt von xbmc?

  • Hab heute mit den letzten treibern von shuttle getestet. Die hd codecs werden nicht angrzeigt bei win. Scheint wohl nicht zu gehen oder liegt vll an nem handshake problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!