Ein Traum ..... Teufel Theater 4 Hybrid und Onkyo TX-NR616

  • Zitat

    Ich kenne es so das man den subwoofer zuerst dorthin plaziert wo man später Sitzt. Dann aufdrehen und im Raum laufen und die Stelle suchen wo sich der Bass am besten anhört. Dort kommt dann der woofer endgültig hin. Und an der Stelle wo man Sitz bekommt man nun den Sound den man dort gehört hat wo der woofer steht.

    Gesendet von meinem HTC One S


    Das bringt auch nichts...ist erwiesen, dass es falsch ist

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Maleine der vielen...


    Quelle: Heimkino-Magazin Jan/Feb 13

  • Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass so zu probieren. Ergibt doch wirklich keinen Sinn.

    Stehende Wellen sind wirklich fieß. Es kann zum einen zum dröööööönen führen, oder zur Aufhebung oder zur Überbetonung.
    Alles deutlich merkbar, wenn man auf sowas achtet.
    Die Funktion in diversen AMPs, stehende Wellen zu eliminieren, ist ein wirklich sinnvolles Feature.
    Und dann sollte man das direkt an mindestens 3 Positionen im Raum einmessen können.

    mad-max erinnert sich sicher noch an das Probehören bei uns. Da hat es schon einen Unterschied gemacht, ob man sitzt oder steht.
    Und zwar deutlich im Bassbereich.
    Es ist also wirklich alles andere als egal, wo so ein Bass steht.

  • Ich hab halt den Vorteil, dass meine Lautsprecher genau so stehen können wie vorgeschrieben, da ich einen quadratischen Raum habe, und wirklich es dröhnt nix und auch bei Musik ned !! :D

    Bin immer noch am grinsen, hatte so meine Vorurteile, nachdem ich DON`s Bericht gelesen habe, aber anscheinend hatte ich das Glück :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich hab halt den Vorteil, dass meine Lautsprecher genau so stehen können wie vorgeschrieben, da ich einen quadratischen Raum habe, und wirklich es dröhnt nix und auch bei Musik ned !! :D

    da kann man echt froh sein wenn die Raumverhältnisse optimal passen habe Gott sei dank den selben Ausgangspunkt :D



    Bin immer noch am grinsen, hatte so meine Vorurteile, nachdem ich DON`s Bericht gelesen habe, aber anscheinend hatte ich das Glück :)


    mein Grinsen lässt auch nicht nach :D bei mir sind es seit kurzem die Theater Hybrid 3 aber dennoch überragend was da an wumms ankommt :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • du hast doch auch nen Onkyo AV oder?
    hast du nach dem einmessen noch nach justiert?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich hab ned eingemessen, da das kleine Audysee einfach nix taugt ........ hab die Abständer der Hörposition zu den Lautsprechern selbst gemessen und eingegeben und die Lautsprecher alle auf 100 Hz gestellt.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich hab ned eingemessen, da das kleine Audysee einfach nix taugt

    das hab ich auch schon gemerkt ^^ ist irgendwie zu oberflächlich, bei anderen AVR´S kann man mit dem einmessen mehr machen. Ich habe das letztendlich auch manuel gemacht und alle auf 90 HZ gestellt

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • ein wenig muss ja dabei rum kommen :D

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • ich wollte auch gerade Gas geben aber da kam meine Frau von der Arbeit ;([edit]ich geniesse aber noch von gestern Abend als El Gringo unterwegs war :thumbup:
    [/edit]

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hi!

    Ich hab auch einen 616er, der mich so nervt, der HDMI Ausgang funktioniert sporadisch nicht, bzw. seit 2 Wochen funktioniert der main HDMI nicht mehr...
    Hab den Onkyo Support angeschrieben, das war auch vor 2 Wochen... bis jetzt keine Rückmeldung :(

    Ich dachte Harman ist vom Support her Mist, aber Onkyo scheinbar auch.

    Aber Glückwunsch zu den tollen Lautsprechern!!!

  • OCB: schreib onkyo nochmals an hab bisher nur gute Erfahrungen mit dennen gemacht, zumindest was das antworten von Anfragen angeht, mehr brauchte ich noch nicht.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich hatte noch nie Probleme mit Onkyo.

    Ich hab mir aber vor Weihnachten die neueste Firmware runtergeladen ........ dass musst du machen weil er sie über Netzwer nicht installiert.
    Also auf USB Stick laden und UPDATE machen.

    Vielleicht hilft dir das ja ....... ich hatte bis dahin auch Probleme mit HDMI.

    Oder die Einschaltreihenfolge deiner Geräte mal prüfen, also erst Receiver dann Onkyo und dann Fernseher.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!