XBMC Remote app "no media found"

  • Ich wollte mal mein XBMC aus der Mottenkiste holen, also neues Frodo installiert und Daten einlesen lassen, an sich funktioniert alles, nun habe ich die remote app gesehen, klasse, sowas ist dann "frauentauglich" im Appstore geladen, erst im XBMC den Webserver aktiviert usw, ...

    in der App den Host geaddet, Aussage die kommt bei Tv Show und Movies sind "no Media found"
    Der Connect der App funktioniert, das sit aber auch alles!

    Der Webserver an sich funktioniert, auf dem Notebook geht alles, weitere Apps wie xbmc Commander getestet, sogar gekauft...
    hier gehen die serien einwandfrei, nur die Movies nicht, klicke ich bei XBMC Commandere auf Movie läft der kurz und geht auf den Iphone
    Home Bildschrim, app stürzt dann also ab.

    Ich will die Remote App zum laufen kriegen, wo ist das problem????

    Achja, ich hab die Windows Firewall komplett deaktiviert, und dahingehend alles probiert, wiegesagt
    per Notebook sehe ich im Browser alles, kann auch alles einwandfrei steuern!

  • Soweit ich weiß sind die Apps noch nicht an XBMC 12 Frodo angepasst. Die Apps sind noch auf XBMC 11 Eden optimiert. Da XBMC 12 Frodo auch noch nicht in der Final Version erschienen ist und daher noch einige Fehler und Einschränkungen enthält solltest du wenn du auf ein 100% Funktionierendes System großen Wert legst XBMC 11 Final installieren und erst auf XBMC 12 Frodo umsteigen wenn auch dieses in einigen Wochen/Monaten in der Final Version Released wurde. Natürlich kannst du auch jetzt schon bei XBMC 12 Frodo bleiben, musst dann aber mit den Einschränkungen wie z.B. nicht funktionierenden Apps leben ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da die API von Edean n auf Frodo komplett erneuert wurde (JSON anstatt HTTP) kann es sein, dass die einfach noch nicht kompatibel ist.
    (... ich sollte zwischendurch mal F5 drücken, wenn der keibertz auch online ist ;) )


    hmpf, ok, ich hatte zwischendurch auch schon mal dran gedacht eden zu installen.
    Dann werd ich das mal machen,,,und dann berichten.

  • nö, auf warten hatte ich keinen Bock, also eden installiert und das Webinterface geht...

    so ist in dem Thread hier scheisse, aber ich wollte trotzdem mal...

    hat jemand ne Idee wie ich folgendes "frauenfeinliche" Feature Request hinbekomme:

    ich klicke in der App (und auch im Webinterface auffem Notebook, ist ja das gleiche)

    auf Movies und bekomme alle meine Movies angezeigt, jetzt wäre aber auch hier der wunsch nach einer Suche oder noch besser
    nach der Selektion von Genres oder "Jahr" des erscheinens des Films, aber auch ganz wichtig:
    man will nicht nur den Inhalt sehen sondern auch die Darsteller!

    Frauchen weiss ich hab Ihr einen Film runtergeladen, weiss ab und an auch nicht mehr wie der Film hiess
    oder so...Sie will dann die Filme des letzten Monats angezeigt haben, im XBMC kann ich ja auf kürzlich
    runtergeladene Filme gehen....wieso geht das im Webinterface/der App nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!