UseDDSFanart noch sinnvoll ?

  • Hallo zusammen,

    ist die Funktion useDDSFanart zum erstellen von DDS Dateien mit XBMC12 noch sinnvoll ? Momentan nutze ich noch die ZBox ND22 mit einer Celeron CPU die nicht ganz so leistungsstark ist.

    Ich habe die DDS Funktion noch aktiviert, allerdings heisst es ja von offiziellen Seiten das die jpgs jetzt genauso schnell behandelt werden und das schon seit XBMC11. Was mich auch wundert ist das die meisten DDS Files grösser sind als die "Original" jpg Dateien.

    Gibt es Leute mit schwachen Systemen die da Erfahrungswerte haben ?

    Gruß
    Eisi

  • Ich würde die Funktion ruhig wieder deaktivieren, die JPG's laden wirklich schnell im Vergleich zu früher. Zwar nicht so schnell wie mit DDS, aber dafür verbraucht man auch nicht so viel Speicherplatz. Ich hatte einen Intel Atom N330. ;)

    Das die DDS Dateien größer sind als die JPG's ist ganz normal.

  • Ich habe es damals deaktiviert, da eine CPU durch das ständige umwandeln (fast 5GB JPG's) dauerhaft auf 100% lief


    Das ist ja nur einmalig...

    Und wie kommst du auf nur ein GB mehr? Bei mir waren es ca 20GB und ich habe nicht mal die größte DB hier. ;)


    War jetzt halt mal ne Zahl ins Blaue...
    Aber 20 ist schon extrem...mein Thumbnail Ordner hat aktuell mit aktivieretem DDS knapp 6,5GB insgesamt...und bei knapp 1000 Filmen, 1000 Episoden und über 500 Aben...

    Hmm...

  • Einmalig schön wärs... Zumindest mit meinem alten Intel Atom N330 lief das wirklich immer, selbst nach Monaten war der noch dabei. Bei einem Kumpel das gleiche.
    Ich habe ein bisschen mehr in der DB, über 1000 Filme und 8000 Episoden...

    Na ja soll halt jeder machen wie er will, ich habe es für mich wieder deaktiviert und bin damit zufrieden. Habe jetzt ja eh einen neuen HTPC mit mehr Power und da brauche ich das nicht mehr.

  • Ich hab DDS auch nicht mehr an, lohnt zumindest bei etwas schnelleren Systemen nicht mehr. Das mit der ständigen Auslastung ist auch wirklich so, da ausnahmslos alle Icons/Fanarts in DDS umgewandelt werden... nutzt man also häufig YouTube etc., werden ständig neue Thumbnails umgewandelt.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaub so wie es unter Eden in der a.xml steht geht es eh nicht mehr. Standartmäßig ist unter Frodo "Mode 3" aktiviert.

    Zitat

    "Mode" 3 is currently enabled by default (as of XBMC v12), as it will reduce CPU/GPU usage without causing any flickering in the graphics. However Mode 3 will not make the GUI any faster. For that you will need
    mode 1 or 2. Mode 1 will provide the greatest speedup.Some GPU/hardware configurations will have some minor issues (such as a visual "flicker"), so for those situations try mode 2 or use the default (mode 3, which requires no advancedsetting).

    Zitat

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <gui>
    <algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions>
    <nofliptimeout>1000</nofliptimeout>
    </gui>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!