Filme/Serien - verschiedene Versionen - wie darstellen?

  • ich habe eine Reihe von Filmen und Serien in verschiedenen Formaten..

    Bsp: Film A in spanisch mit deutschen untertiteln (XVID)
    Film A in deutsch (HDTV - RIp)

    Serie-Folge B in deutsch xvid
    Serie-Folge B in englisch 1080p

    bisher sind die Formatinfos im Dateiname. Wie behalte ich die bei, wenn ich die Files in die Datenbank einfüge?

    Welche Möglichkeiten gibts es?

    thx im Voraus

  • Nur sehr wenige Möglichkeiten.
    Der Scraper gleicht den Film Online ab, und es ist ja dann egal, welche Sprache.
    Das wird nicht berücksichtigt.
    Du könntest evtl noch mir CustomNodes oder mit Smartplaylists herumbasteln.
    Bei Filme noch vorstellbar, bei Serien wird es noch schwieriger.

    Ich hab es so noch nicht gemacht. Vielleicht findet sich hier aber auch noch jemand mit diesem Problem.

  • Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem. Er hat erst alles mit XBMC Scrapen lassen und dann nachträglich die Filmtitel manuell geändert und einen Zusatz hinzugefügt.
    Alle Film Versionen vom gleichen Film hat er dann in ein MovieSet zusammengefasst.

    Bei den Serien habe ich bei mir selbst über die Language Flaggen eine für mich ausreichende Markierung der Sprache gefunden. Aber das gibt es nur für wenige Skins und Views. Ich habe es mir selbst dazu gebastelt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!